Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Die Kassen-Trulla,

Das ist wie mit den Bewertungen auf diversen Hotelbewertungsseiten:
    Aus manchen Formulierungen kann man schon zuverlässig ableiten was von dem Erfahrungsbericht zu halten ist...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hmm und zumal ich morgen mit 2 Kumpels da mal hin wollte. Wir 3 Mitte 30 und mit allen Zähnen (Original wie auch Nachbauten :D ) haben da ja laut dem Grenztruppenjäger nur wenig Freude. Gibts noch alternative, aktuelle Erfahrungen?

MfG Kai

• @TM 1: in diesem Falle war es viellicht keine Kassen"Trulla" im eigentlichen Sinne, aber eine professionelle "Bäderei-Fachangestellte" war es offensichtlich nicht! - allein schon ihre Arbeitsgeschwindigkeit belegt das!

• Zitat

@TM 1: in diesem Falle war es viellicht keine Kassen"Trulla" im eigentlichen Sinne, aber eine professionelle "Bäderei-Fachangestellte" war es offensichtlich nicht! - allein schon ihre Arbeitsgeschwindigkeit belegt das!

Dennoch liest sich Dein Bericht nicht wirklich objektiv... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist wie mit den Bewertungen auf diversen Hotelbewertungsseiten:
    Aus manchen Formulierungen kann man schon zuverlässig ableiten was von dem Erfahrungsbericht zu halten ist...

ja genau, und aus einigen Details kann man ableiten, was von anderen Erfahrungsberichten zu halten ist.

Menschen sind verschieden. Und wenn 50 Leute ohne Zähne das Hotel super finden, hat das für mich keine Relevanz. :p

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Wie man an meinen Berichten erkennen kann bin ich Fan des TI - bin recht oft dort aber deshalb nicht weniger kritisch - und ich hatte auch öfters was zu meckern (was dann übrigens sehr nett mit Cocktailgutscheinen abgegolten wird) aber solche Erfahrungen konnte ich bei meinen mehr als 25 Aufenthalten noch nie machen. Das es manchmal hier und dort kleinere Wartezeiten gibt kann ich aber bestätigen. Zu bestimmten Zeiten staut es sich schonmal ein wenig am Eingang. Etst recht wenn gerade wieder ein Reisebus eingetroffen ist. Alle anderen Erfahrungen wie Unfreundlichkeit, komisches Publikum oder dreckige Toiletten (und da bin ich sehr pingelig) konnte ich nie feststellen. Die Toiletten werden z.B. wirklich mindestens stündlich sehr gründlich gereinigt.

• Naja, dann waren wir wohl gerade im falschen Stundenrythmus auf Toilette.

Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt - oder sind einfach anderes von unserer "Stamm-Therme" gewohnt!

Auf jeden Fall habe ich mich so geärgert, dass ich heute den Bericht eingestellt habe.

(PS meine 7 jährige Tochter fand es auch doof! (am meisten die übervollen Mülleimer und das kalte Wasser - die Rutschen haben ihr aber gefallen - sobald man einen "Rutschring" ergattern konnte - von denen jetzt nicht soo viele vorhanden waren)

Aber: tatsächlich sind die Menschen verschieden, auch die Erwartungshaltung!

Apropos: der Matschesand, der einem ständig an Füßen und Beinen klebt (besonders angenehm im Badelatschen) war jetzt auch nicht gerade unser Fall (aber, wie gesagt, wer auf Schmirgelpapier in den Latschen steht, ich empfehle da aber eine feinere Körnung...)

• Zitat

Naja, dann waren wir wohl gerade im falschen Stundenrythmus auf Toilette.

Offenbar habt Ihr aber doch ein paar Stunden dort verbracht... :rolleyes:

Wenn das alles wirklich so gewesen ist, wie Du es beschrieben hast: Warum seid Ihr nicht nach einer Stunde wieder abgehauen? Wenn es keinem von Euch gefallen hat, wäre der frühe Abschied sicherlich niemandem schwergefallen. ;)

• "Lieber dem Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt!"

=> Wenn ich schonmal da bin, dann guck ich mir auch alles an, es war jetzt nicht so, dass man sofort wieder gehen musste. Man braucht ja seine Zeit, bis man alles ausprobiert hat!

Wie gesagt: ich kann mir schon vorstellen, dass es jemandem dort gefällt - meine gelegentlichen laut vorgebrachten Unmutsäußerungen (ich bin da ein eher extrovertierter Mensch) stießen jetzt auch nicht bei allen auf Verständnis - die dicke Frau zum Beispiel, die mehrere Stunden auf einem Fleck des Strandes lag (der Strand war aufgrund der so zahlreich abgelegten Handtücher als Platzhalter so verborgen, dass man den Strand darunter gerade noch erahnen konnte), las ihr Arztromanheftchen und schien glücklich! Auch viele Jugendliche schienen da schon ihren Spass zu haben -

aber: dafür bin ich ja kein Schwimmbad-Tester. Ich gebe hier lediglich meine Eindrücke / Erfahrungen, verbunden mit meiner subjektiven Bewertung wieder(Bewertung sind m.E. immer subjektiv! sonst wären es Tatsachen und keine Bewertungen).

Im Übrigen hatten Bekannte mir schon im Vorfeld von einem Besuch abgeraten, wollte mir aber doch mein eigenes Bild machen. Meine Bekannten hatte auch der Reinlichkeitszustand, insbesondere zahlreiche Zigarettenkippen überall, gestört.
    Zigarettenkippen konnte ich tatsächlich keine finden - wohl aber waren tatsächlich ALLE Mülleimer chronisch überfüllt (teilweise lag schon Müll daneben)

Meine Bemerkung mit dem "falschen Stundenrythmus" soll heißen => vermutlich waren wir immer kurz vor der Reinemachfrau da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!