Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Neues vom Bauer Verlag

Auf meine letzte Mail habe ich soeben wieder eine unverschämte Antwort bekommen - Der angeblich "technische" Fehler wird teilweise eingeräumt, aber dennoch keiner Rückerstattung zugestimmt. Was den anderen Teil der zuviel abgebuchten Summe angeht, wird meine Mail schlichtweg ignoriert. Sowas ist mir noch nicht vorgekommen. Hier die Mail:

-------------------
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Aufgrund eines technischen Fehlers, wurden die zugesicherten Freihefte leider erst im Anschluss nach der ersten Abrechnung berücksichtigt.

Unsere Abrechnung setzt sich wie folgt zusammen:

Bezugsgebühren
    Ausgabe 20/2004 bis Ausgabe 18/2005 EUR 93,60
    Freilieferung
    Ausgabe 19/2005 bis Ausgabe 22/2005

Die nächste Abrechnung erfolgt somit erst ab Heftfolge 23/2005.

Es freut uns, dass wir die Angelegenheit für Sie klären konnten und wünschen Ihnen mit der Zeitschrift weiterhin gute Unterhaltung.

Mit freundlichen Grüßen
    VKG Verlagvertriebs KG
    - TV MOVIE-Kundenservice -
    -------------------------------------

Meine Antwort:

-------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre letzte Mail legt mir nahe, dass Sie in betrügerischer Absicht einen zu hohen Betrag von meinem Konto abgebucht haben. Bisherige Mails füge ich zu Ihrer Information an. Nach wie vor gilt, dass ein Vertrag zwischen Ihnen und mir zu folgenden Konditionen geschlossen wurde:

1.) "TV-Movie mit Top-DVD - Bezugspreis: 21,60 Euro/vierteljährlich" (siehe TVMovie1.jpg)
    2.) "Ich bestelle für mindestens ein Jahr die von mir ausgesuchte Zeitschrift" siehe TVMovie2.jpg)
    3.) "Prämie: Cadooz Universal Gutschein im Wert von 50 Euro, Zuzahlung: keine" (siehe TVMovie3.jpg)
    4.) "Beachten Sie bitte, dass Sie beim Zahlungsverfahren 'Lastschrift' die ersten zwei Monate kostenlos erhalten!" (Siehe TVMovie5.jpg)

Eine nachträgliche Änderung der Vertragsbedingungen akzeptiere ich nicht. Sollten Sie mir die Rückerstattung des zuviel eingezogenen Betrages von 21,60 Euro nicht innerhalb von 48 Stunden (z.B. per Mail) zusagen, werde ich umgehend den Bankeinzug rückbelasten lassen. Außerdem behalte ich mir bei Versäumung dieser Frist eine Anzeige wegen versuchtem Betrug nach § 263 StGB vor.

In § 263 StGB heißt es: "(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das
    Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer
    Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der
    Versuch ist strafbar."

Dies trifft auf den vorliegenden Fall zu, da ich Ihnen nachgewiesen habe, zu welchen Bedingungen ich den Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Da Sie weiterhin eine Erstattung der 21,60 Euro ablehnen, muss ich von "der Absicht, sich [...] einen rechtswidriegen Vermögensvorteil zu verschaffen" ausgehen, wie das Strafgesetzbuch einen Betrug definiert.

Sowohl den Vertragsabschluss als auch Ihre Mails habe ich routinemäßig lückenlos dokumentiert. Bitte bestätigen Sie mir also innerhalb von 48 Stunden, dass Sie mir den Betrag von 21,60 Euro umgehend auf mein Konto zurückerstatten, andernfalls gehe ich von einem Vertragsbruch Ihrerseits und von einem Betrugsversuch aus. In diesem Fall werde ich die oben angekündigten Maßnahmen ergreifen.
    ------------------------------------------------

Echt, mich macht es schon wütend, wenn mir mit einer solchen Arroganz begegnet wird. Ich habe wirklich auch keine Lust mehr, denen noch 10 Mails zu schreiben, auf die nur mit einem Standardtext reagiert wird...

PvD

• Es gibt für das Editieren extra einen -Button.

Zudem arbeitet niemand von uns bei praemienkiosk. Insofern kann Dir hierbei leider auch keiner helfen.
    Dass Du per eMail eine Antwort innerhalb von 48h haben möchtest, ist ohnehin in größeren Unternehmen oft nicht zu schaffen.
    Sofern Du ernsthaft um Klärung bemüht bist, ruf doch einfach einmal an oder wende Dich wirklich in Schriftform an den praemienkiosk.

Und nun können wir ja wieder BTT kommen, denn für günstige Angebote haben die meisten diesen Thread wohl abonniert. Viel Erfolg jedenfalls!
    :top:

iPhone X 256GB

• Nachhak...

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    ...86,40 EUR (Jahresbezugspreis)
    ...beträgt der Jahresbetrag EUR 93,60.

Aaaaalso:
    Ich verstehe deine Verärgerung ja, einmal um den "Beschiss" und v.a. um die "Klärung" des Problems, aber mal ganz ehrlich, hättest du die Zeitschrift nicht bestellt wenn sie die 9,20€ von Anfang an teurer gewesen wäre!? Wohl eher trotzdem, oder? ;):rolleyes:
    Und, wieso machen sich manche Leute einen heiden Aufwand, Emails zu schreiben, Screenshots anzuhängen usw...!? Hallo? Schon mal was vom guten alten Real-Life gehört? Da giobb ett sowatt wie'n Telefon! (Manchmal mit Ausgang... ;) )
    Also: Geld zurückbuchen wenns des wert, bzw. nicht wert ist, oder einfach mal anrufen!! :rolleyes:
    Gruß
    realEisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    So hab mir auch mal das Angebot 1/2 Jahr die Fernsehzeitung TV Movie Kostenlos bestellt.
    Ich suche aber noch ein Angebot für die Computerzeitung C`T.
    Hat da jemand was gesehen?

So habe jetzt die ersten zwei Hefte bekommen und auch die Kündigungsbestätigung! :D
    Ich bin zufrieden!

Die Waldfrucht

• crooks

Diesen Button solltest Du evtl. verwenden.

van Dusen schreibt vom Pramienparadies nicht vom Kiosk.

Das Praemienparadies gehört zur VKG Verlagvertriebs KG
    - Bauer Verlagsgruppe

Der Praemienkiosk zur ZZ-Kurier GmbH (Axel Springer).

@ van Dusen

Bist Du sicher, das die gratishefter nicht zusätzlich zu den 12 bezahlten Heften geliefert werden sollten?

-
    Mit Pramienkiosk hatte ich bisher noch keine Probleme, beim Pramienparadies habe ich noch nie bestellt.

cu Illuminatus

• Wenn Du da nicht gerade arbeitest und hier weiterhelfen kannst, hat Dein Beitrag ja nicht viel gebracht. Die Aussage an sich ist ja richtig. Was wolltest Du uns damit also sagen? :rolleyes:

BTT

iPhone X 256GB

• crooks

sorry, aber auf so ein Niveau lass ich mich runter.

Nur weil ich versucht habe, dir klarzumachen, dass der Axel-Springer Verlag NICHT der Bauer Verlag ist und es einen UNTERSCHIED zwischen Praemienkiosk.de und Praemienparadies.de gibt, arbeite ich noch lange nicht für einen der Verlage.

Also, nochmal ...
    Van Dusen spricht vom Bauerverlag, in Deinem Posting

Zitat

Zudem arbeitet niemand von uns bei praemienkiosk.

sprichst Du aber vom Axel-Springer-Verlag.

Das ist alles.

cu Illuminatus

• Sorry, wusste nicht,dass du gleich eingeschnappt reagierst. :rolleyes:

Wollte nur sagen: ob praemienkiosk oder praemienparadies -> die Reklamation ist ärgerlich, nur wird hier wohl keiner von irgend einem Verlag sein, der helfen kann. Damit wollte ich doch nur ausdrücken, dass es ein Werbe-Thread ist, kein Geplauder-Thread. :) Sofern wir also plaudern wollen, können wir uns ja PN schreiben oder einen neuen "Ich ärgere mich über einen Verlag"-Thread aufmachen. Die meisten, die diesen Thread abonniert haben, sind wahrscheinlich eher heiß auf neue Angebote

Insofern: hakuna matata :D

over and out

iPhone X 256GB

• Alos mal der Reihe nach...

crooks: Ich glaube nicht, dass es OT ist, wenn ich von Problemen mitt den hier vorgestellten Angeboten berichte. Recht hast du, dass ich die Edit-Funktion hätte nutzen sollen und auch nicht die langen vollständigen Mails hätte posten müssen. Sorry!

eisi: Die Zeitung ist von 72 Euro nachträglich auf 93,60 Euro für das erste Jahr schon bedeutend teurer geworden, also um mehr als 25%. Und: Nein, zu diesen Bedingungen hätte ich sicher kein Abo abgeschlossen. Denn so kostet eine Ausgabe 3,60 Euro im Abo mit Vertragsbindung für ein Jahr, während sie im Laden nur 3,30 Euro kostet. Screenshots etc. mache ich routinemäßig bei Online-Vertagsabschlüssen, und das macht eigentlich jeder, den ich kenne. Alles andere wäre leichtsinnig. Wenn ich einen schriftlichen Vertrag abschließe, schmeiße ich mein Exemplar ja auch nicht einfach weg. Per Mail hab' ich mich an die gewendet, weil ich dann gleich die Nachweise anhängen kann, das auch für die verständlicher ist und somit langwieriges Erklären an der verhältnismäßig teuren 01805-Nummer wegfällt.

@Illuninatus: Ja, ich bin mir sicher - die genaue Formulierung im Vertrag lautete: "Bitte beachten Sie, dass sie beim Zahlungsverfahren 'Lastschrift' die ersten zwei Monate kostenlos erhalten." Das haben die in den Mails ja auch bestätigt, berufen sich aber auf einen EDV-Fehler. Allerdings sind sie nicht bereit, den EDV-Fehler zu korrigieren.

@alle: Inzwischen gab es noch eine Antwort von denen, die besonders abenteuerlich ist:

"Sie haben Recht! Sie bestellten die TV MOVIE mit DVD für einen Preis von 21,60 EUR vierteljährlich. Bitte rechnen Sie selbst! In einem vierteljahr erscheinen 6 Hefte (TV MOVIE mit DVD ist ein 14- tägiges Heft, also 12 Wochen im Quartal : 2). 21,60 EUR : 6 Hefte machte einen Heftpreis von 3,60 EUR, richtig? Sie entschieden sich für die jährliche Zahlweise (Bezugsgebühren werden für 1 Jahr im Voraus berechnet). Da Jahr hat 52 Wochen, demnach
    erscheint eine 14-tägige Zeitschrift 26 mal in einem Jahr, richtig? 26 mal 3,60 EUR macht 93,60 EUR. [...]
    Es wurden lediglich die Freihefte aufgrund eines EDV-Fehlers nicht schon von der Erstrechnung abgezogen. Aber auch diese Hefte werden wir Ihnen keineswegs unterschlagen, sondern sie Ihnen im Anschluß an diesen bereits berechneten Zeitraum gewähren. "(Rechtschreibfehler im Original)

Diese Milchmädchenrechnung ist ja schon ein starkes Stück: Ein Jahr ist für die also vier Wochen länger als vier Vierteljahre. Das klingt für mich eindeutig nach Betrug. Ich habe ja übrigens auch keinen Vertrag mit festgelegtem Einzelpreis über 3,60 abgeschlossen, sondern mit einem Vierteljahrespreis von 21,60. Und wenn die sogar zugeben, dass es einen EDV-Fehler gegeben hat, dann sollen die den Fehler korrigieren. Ich habe denen noch einmal erklärt, dass ich diese Änderungen des Vertrages nicht akzeptiere und ich deswegen ohne weitere Nachricht das Geld rückbuchen lassen werde, wenn sie mir keine Rückbuchung zusagen. Und dass der Vertrag damit hinfällig ist, weil sie sich nicht an ihn halten wollen.

Wollte ja nur mal mitteilen, welche Probleme es mit http://www.praemienparadies.de geben kann und wie sich die "Service"-MitarbeiterInnen verhalten. Wenn noch jemand Tipps für mich hat, würde ich mich darüber sehr freuen. Wegen obiger Beschwerden von crooks könnt ihr mir aber natürlich gerne auch eine PN schicken, wenn ihr wollt. Ich hab' nur gedacht, dass es für alle interessant ist zu wissen, dass ein hier gepostestes angeblich gutes Angebot sich im Nachinein als ein sehr schlechtes herausgestellt hat, weil der Bauerverlag sich nicht an die Bedingungen halten will.

Viele Grüße & vielen Dank,

PvD

• Also diese Rechnung mit den 3,60 Euro pro Heft find ich schon nen Hammer, natürlich haben die teilweise Recht, wenn man das so rechnet ABER wenn ein 1/4 Jahr halt 21,60 Euro kostet, dann geht das halt nicht auf, aber immerhin haben die vom Bauer-Verlag das Problem begriffen, jetzt müssen Sie nur noch verstehen, dass Ihre Argumentation Ihre Lücken hat.

Halt durch!

cu Illuminatus

PS:
    crooks
    Nix für ungut, aber ich kann es absolut nicht haben, wenn jeder gleich verdächtigt wird für "seine" Firma werbung zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!