Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Scheint ein systematischer Fehler zu sein. Ich habe zwar halbjägrlichen Einzug gewählt, aber auch der ist viel zu hoch. Für genau 26 Hefte (06 - 31) wollen die 93,60 Euro einziehen...

WTF macht eigentlich PVZ da??? Nachdem ich mich dort beschwert habe, schrieb man mir, dass es ein Fehler war und man natürlich nur die korrekten Paarundsiebzig Euro abbuchen würde. Kurze Zeit später ein weiterer Brief: Durch ein Versehen wurden nur 61,36 Euro abgebucht, ich solle doch bitte den Rest überweisen. Heute der nächste Brief: Durch einen EDV-Fehler wurde der ursprüngliche Rechnungsbetrag abgebucht, allerdings nicht statt der 61,36 Euro sondern ZUSÄTZLICH und auch nicht die 93,60 der ursprünglichen Rechnung sondern 99,32. Man würde mir den zuviel bezahlten Betrag aber natürlich nach der Wahrung der 6-wöchigen Widerrufsfrist zurücküberweisen... Was um alles in der Welt soll das denn? Wie kompliziert muss es eigentlich sein, ein Abo abzurechnen? Und dann 6 Wochen auf mein Geld warten, was ist das denn für ein Witz?

Im Übrigen haben sie mir im ersten Reaktionsschreiben auch gleich mal mitgeteilt, dass der Abopreis im zweiten Halbjahr steigt und zwar um ich glaube 20 Cent pro Heft. Gab es nicht eine Erhöhungsgrenze, ab der man außerordentlich kündigen kann?

Edit: Es ging auch hier um die Computerwoche...

Komm mir von denen echt etwas veräppelt vor, ums milde auszudrücken.

PS: Das Abo des Rheinischen Merkurs haben sie (natürlich) auch nicht korrekt abgerechnet, da haben sie mir sogar ein paar Cent geschenkt...

• @Handschlaf: Die Leute in dem Laden sind anscheinend nicht in der Lage, ein simples Abo korrekt abzurechnen. Anscheinend braucht man um dort zu arbeiten nichtmal nen Hauptschulabschluß.

Bei mir lief es so ab: Jahresabo der Computerwoche bestellt, mit jährlicher Zahlung.

Kosten laut dem Flyer: 154,96 Euro
    Ich erhielt eine Rechnung über: 190,80 Euro

Anschließend hab ich mich dort beschwert. Dann erhielt ich einen Brief mit dem Inhalt, daß man mir natürlich den Differenzbetrag in Höhe von 34,84€ auf mein Kundenkonto gutschreibt.

Ein Tag später wurde mein Konto mit dem Betrag von 133,76 Euro belastet. Also haben sie mir quasi 21,20 Euro "geschenkt". Keine Ahnung wie dieser Betrag zu stande kommt, und ob der mir nachbelastet wird. Jedenfalls ist das der letzte Saftladen wie es aussieht.

Ich bin ja gespannt ob wir die versprochene Prämie in Höhe von 150 Euro problemlos bekommen, oder ob es da auch zu Problemen kommt.

Die Zeitschrift "Computerwoche" ist übrigens meiner Meinung nach ein Reinfall. Hab die erste Ausgabe schon bekommen. Erstens ist das keine richtige Zeitschrift, sondern nur ein paar zusammengefaltete Blätter im Großformat (um genau zu sein umfaßt dieses "Magazin" 34 Seiten, das laut Aufdruck 4,80€ am Kiosk kostet, und drin steht nur langweiliges Zeug. Naja für effektiv 4,96€ für ein Jahresabo kann man nicht falsch machen... aber wer kauft sich sowas für den Normalpreis?

• Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    ... gleich mal mitgeteilt, dass der Abopreis im zweiten Halbjahr steigt und zwar um ich glaube 20 Cent pro Heft. Gab es nicht eine Erhöhungsgrenze, ab der man außerordentlich kündigen kann?

Es ist leider normal / üblich, dass Preiserhöhungen an den Abonnenten weitergegeben werden. - Ich schätze, viele Kunden merken das nur nicht, weil sie einfach nicht genau nachrechnen.
    Eigentlich steht das auch immer in den AGB. Bei Hobby-Freizeit suche ich aber diesen Passus gerade vergeblich...
    Aber es lohnt sich auf alle Fälle, nachzuhaken. Eigentlich sind die Anbieter dann kulant. :)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Es ist leider normal / üblich, dass Preiserhöhungen an den Abonnenten weitergegeben werden. - Ich schätze, viele Kunden merken das nur nicht, weil sie einfach nicht genau nachrechnen.
    Eigentlich steht das auch immer in den AGB. Bei Hobby-Freizeit suche ich aber diesen Passus gerade vergeblich...
    Aber es lohnt sich auf alle Fälle, nachzuhaken. Eigentlich sind die Anbieter dann kulant. :)

gehört zwar nicht unbedingt hierhin...aber...DICKES danke schön für deinen hözu TIP...!!!!!

• Re: Re: Hobby-Freizeit-offline-Angebote

Bei den ganzen PVZ-Wirrwarr kann ich nur noch mal auf den Beitrag von STOP hinweisen. Spart Euch den Anruf bei PVZ und wendet Euch direkt an Hobby + Freizeit. Mein EURO am Sonntag Abo wurde gestern falsch abgebucht und dort hat man mir freundlich und schnell weitergeholfen. Jetzt muss nur noch die schriftliche Bestätigung kommen.

Zitat

Original geschrieben von STOP
    Info zum Hobby & Freizeit-Angebot von Seite 247 ff. dieses Threads:

Jeder der EURO am Sonntag nach dem 6. Januar bestellt hat wird sich freuen, weil zu diesem Zeitpunkt der Springer-Verlag den Preis fuer das Heft hoch gesetzt hat. PVZ stellt im Auftrag von Hobby+Freizeit nun €176,80 statt der €161,20 fuer das Jahresabo in Rechnung. PVZ bietet auf Nachfrage nur die Stornierung des Auftrages an. Mein Tipp ist es bei Hobby+Freizeit anzurufen, denn dort hat man mir recht unkompliziert weitergeholfen, indem man PVZ gebeten hat mir den Differenzbetrag auf meinem Kundenkonto gutzuschreiben. :top:

• Kurzfristige nette Angebote:

Die "Elle" gibt es bis zum 22.2. im 2-Jahresabo für 54 € jährlich! mit 50 € Barprämie.
    http://burda.mailer-service.de/red.php?&lid=18789&ln=12 (aus dem Newsletter)

Edit: Doch nicht so doll...

-------------------------------------------------------------------------------

Bei Gruner + Jahr kann man zum Valentinstag Mini-Abos mit hochwertigen Geschenken kombinieren: http://www.valentinstag2008.gu…/index.php?inhalt=auswahl

Man kann z.B.
    - USB-Stick Twister 1GB inkl. Schlüsselanhänger
    - Reisenthel Shopper barock, Größe M
    - Reisetrolley Eva
    - Häusser Uhr Favorit III

bestellen zusammen mit der
    - Healthy Living für 4,50 €
    - Eltern family für 4,80 €
    - Essen u. Trinken für 5 €
    - Viva für 5 €
    - Neon für 5,85 €

(Kündigen nicht vergessen. ;))

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Die Zeitschrift "Computerwoche" ist übrigens meiner Meinung nach ein Reinfall. Hab die erste Ausgabe schon bekommen. Erstens ist das keine richtige Zeitschrift, sondern nur ein paar zusammengefaltete Blätter im Großformat (um genau zu sein umfaßt dieses "Magazin" 34 Seiten, das laut Aufdruck 4,80€ am Kiosk kostet, und drin steht nur langweiliges Zeug. Naja für effektiv 4,96€ für ein Jahresabo kann man nicht falsch machen... aber wer kauft sich sowas für den Normalpreis?

Unsere Firma und andere IT-Firmen im Abo. Das ist eine Zeitung mit der Zielgruppe IT-Leiter u.ä., d.h. Branchennachrichten + Unternehmenssoftware für "Entscheider".

Da ich nicht zur Zielgruppe gehöre ist die CT für den Privatmann die bessere Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    Unsere Firma und andere IT-Firmen im Abo.

Wobei man bei "Abo" sagen muss, dass es kostenlos ist. Computerwoche ist genauso ein Werbeflyer wie "IT Mittelstand" oder "IT Entscheider"... Da stehn vorne wahnsinnig hohe Preise auf dem Cover. Wenn man aber im Unternehmen fragt, wieso die das im Abo haben: "die kommt einfach so und wird nicht bezahlt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!