Tierschutz bei TT verpöhnt ?

• Suche benutzen und alte Threads hochholen schön und gut. Aber muss es denn ein Thread im A/K sein, der eher in eine andere Richtung geht und zudem noch zwei Jahre alt ist?

• Zitat

das mit den tieren untereinander kannst du nicht vergleichen das macht die natur und nicht der mensch

Sehe ich auch so.

Zitat

Aber muss es denn ein Thread im A/K sein, der eher in eine andere Richtung geht und zudem noch zwei Jahre alt ist?

Häng da jetzt mal was dran,da der Thread schon eine andere Richtung hat,dann brauche ich keinen neuen eröffnen,den die Thematik passt.

http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm

Dort zeigt der Schweizer Tierschutz wie die Pelzverarbeitung in China abläuft. :flop:

MFG und auch etwas bestürzte Grüße CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Häng da jetzt mal was dran,da der Thread schon eine andere Richtung hat,dann brauche ich keinen neuen eröffnen,den die Thematik passt.

Geile Logik. :top:
    Demnach wird das jetzt hier Dein persönlicher Tierschutzthread, da er ja sowieso schon OT ist?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Demnach wird das jetzt hier Dein persönlicher Tierschutzthread, da er ja sowieso schon OT ist?

Mein persönlicher Tierschutzthread....... :D klar ,hatte ja auch den Thread vor zwei Jahren eröffnet. Ist allerdings im falschen Forum,gehört eher ins "Geplauder"Forum.

MFG CHris

• Man kann durch vernünftig über Tierhaltung und Tierschutz diskutieren.
    Meine Frau und ich sind selbst Mitglieder in einem Tierschutzverein und transportieren ab und zu Hunde aus Griechenland in gute Hände bzw. haben selbst 2 Tiere eine Zeit in Pflege gehabt und dann in der nahen Verwandtschaft langfristig untergebracht.
    Aber Organisationen wie PETA sind ungefähr unter Tierschutzgruppen im Vergleich zu Parteien so radikal wie die NPD oder PDS.
    Diese Organisation besteht weitestgehend aus Radikalen und sonstigen Spinnern, die nicht wirklich daran interessiert sind Tiere wirklich langfristig zu schützen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Da das nun mittlerweile wirklich nicht mehr das Geringste mit Anregung und Kritik an TT zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal dahin, wo er hingehört.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Aber Organisationen wie PETA sind ungefähr unter Tierschutzgruppen im Vergleich zu Parteien so radikal wie die NPD oder PDS.
    Diese Organisation besteht weitestgehend aus Radikalen und sonstigen Spinnern, die nicht wirklich daran interessiert sind Tiere wirklich langfristig zu schützen.

Der Verein stand auch mal in Koblenz in der Fußgängerzone rum und dort durfte ich deren Art und Weise, mit der Problematik umzugehen, vor paar Jahren live und in Farbe am eigenen Leib erleben.
    Diese Schwarz-Weiß-Denke regt mich einfach nur auf: anstatt wie die Irren die Leute blöde anzupöbeln sollten die Herrschaften was produktives tun und sich auch mal Gedanken über die Zustände vor Ort machen :( . Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von diesen Organisation Aufstand gemacht hatte, als das ganze Geflügel auf Verdacht hin (H5N1) aus bestialische Art und Weise gekeult werden musste; was ist mit den ganzen Transporten; was ist mit den miesen Quälereien, die Kindern an Tieren begehen?

Tierschutz / -liebe fängt für mich im Kleinen an - d.h. ich gebe meiner Katze ein mehr als gutes und liebevolles Zuhause; ich beschleunige auch nicht, wenn irgendwas gerade über meine Spur kreucht; ich würde auch mal ein Tier zur Pflege nehmen, wenn dessen Halter in Urlaub fährt oder ins Krankenhaus muss und würde ich irgendein Balg bei einer Tierquälerei (auch unbewusst) erwischen, dann würde ich da auch nicht den Mund halten.
    Würde ich selber auf Kleidung aus tierischen Produkten verzichten, so würde ich nichts an der Zuständen sonstwo ändern können - IMHO ist das einfach nur eine Alibifunktion und ein Zeichen von Bequemlichkeit á la "ich trage Korksansalen und Sisalunterhosen und trage so effektiv zum Tierschutz bei" :flop: .

Just my 2cts, obwohl man da ewig drüber diskutieren könnte,
    Dani, Katzenbesitzerin, "Fleischfresserin" und Lederliebhaberin

Und wehe, es kommen wieder diejenigen Pappnasen an, die angesichts der obigen Aufstellung wieder Pipi in die Augen bekommen und mir Heuchelei vorwerfen :D *SCNR*.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Die Freunde dieser Organisation sind ja auch der Meinung man könnte seine Lieblinge zu Hause vegetarisch ernähren.

Aber das werde ich meinen 4 Miezen bestimmt nicht einleuchtend erklären können! :D

Da stehen halt Thunfisch, Truthahn und Lamm auf der Speisekarte und ich wüßte nicht wie man ein Raubtier zum ökologisch denkenden Schmusetier erzieht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Die Freunde dieser Organisation sind ja auch der Meinung man könnte seine Lieblinge zu Hause vegetarisch ernähren.

:D - wobei man sich dann auch mal überlegen muss, aus welchem Mist das Industriefutter gefertigt ist (auch wenn die Kleinen gerne drauf abfahren - AFAIR wegen dem Natriumglutamatzeugs); obwohl...die Kleine frisst auch gerne Nudeln, Kartoffelpürree und Reis - da kann man richtig nettes, wohlriechendes Futter draus zaubern.

Zitat

Da stehen halt Thunfisch, Truthahn und Lamm auf der Speisekarte und ich wüßte nicht wie man ein Raubtier zum ökologisch denkenden Schmusetier erzieht.

"Ab, geh auf die Wiese grasen, da hüpfen viele gesunde Eiweiße rum" ;) *SCNR*

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Leider gibt es viele Radikale in diversen Tierschutzorganisationen,aber dadurch wird die Sache an sich nicht schlecht wofür sich gewisse Organisationen einsetzen.Kritisieren kann man dann durchaus die Art wie dieses dann geschieht.

Zitat

Tierschutz / -liebe fängt für mich im Kleinen an

:top:

Tierschutz ist leider ein großes Streithema,ähnlich dem des Rauchens. Intolleranz gibt es bei beiden Gruppen.Leider. Leben und Leben lassen ist meine Devise.

MFG CHris

Viele Leute betrachten sich schon als Tierfreunde nur weil sie auf Pudelmützen verzichten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!