Siemens Gigaset S 44 / Sinus 702 K, Tuning-Thread (Töne, Logos, Programme, ...)

  • Veloraptor
    Hi,
    wollte das auch mit den *imy Dateien ausprobieren bei meinem S445. Leider läuft es bei mir nicht. Ich habe den Text von der ersten Seite in eine TXT Datei reinkopiert. Dann als Demo.imy gespeichert und ins Telefon kopiert. Aber wenn ich dann im Telefon auf die Datei zugreifen will, sagt mir das Telefon unlesbar. Habe schon alles ausprobiert aber nichts. Mache ich da etwas falsch? Könntest du mir eine Datei von dir schicken, die das S445 auf jeden Fall lesen kann?
    Besten Dank


    Gruß
    Arthy

  • hallo,


    hab das 702 K und mir auf ebay headset und datenkabel besorgt.


    Headset funktioniert prima, das datenkabel leider gar nicht.


    hab mir extra ein serielles bestellt da ich aus diesem forum weiss, dass es bei usb kabeln probleme geben kann.


    Das Kabel ist nicht original! Auf dem Com Stecker steht "For SIM C55"


    hab mal den Stecker der ins Telefon geht aufgemacht. da kommen nur drei Kabel an und die sind von oben gesehen an die Kontakte 2 3 4 gelötet. Farben: schwarz blau weiss.


    kann ich vielleicht die Belegung ändern? oder brauch ich ein anderes Kabel?


    und kann mir vielleicht jemand alle Klingeltöne zukommen lassen die darauf funktionieren? bei siemens gibts ja keine mehr.


    hier gibts töne zu kaufen: http://kuerzer.de/sinus


    vielen vielen dank


    ultron

  • Was geanu geht dann nicht?
    Findet die MPM-Software das Telefon erst garnicht?
    Nimm am besten ein Original-Kabel.


    Für Klingeltöne schickst du mir eine PN mit deiner eMail-Adresse. Dann kommen die Töne.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Was geanu geht dann nicht?
    Findet die MPM-Software das Telefon erst garnicht?
    Nimm am besten ein Original-Kabel.


    Ja genau. Telefon wird nicht gefunden. Wo gibts günstige Original Kabel?



    Zitat

    Für Klingeltöne schickst du mir eine PN mit deiner eMail-Adresse. Dann kommen die Töne.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ultron
    Wo gibts günstige Original Kabel?


    Online-Sperrmüll mit 4 Buchstaben?
    eBay. und dann genau drauf achten, das es ein Original-Siemens ist. (Und nicht Original Billig)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • also nochmal danke für die klingeltöne.


    hab jetzt das original dca-510 kabel und schaffs einfach nicht mein telefon mit dem pc zu verbinden!



    ich hoff das liegt nicht daran, dass ich ein sinus 702 K und eben kein S 44 hab?!?! :eek: :eek:


    also. treiber die mit datenkabel kamen installiert. mpm 3.04.40.48.4 installiert. bei verbindung gehts weder mit automatisch noch mit manuell port 46 usb - gigaset.


    was kann los sein?

  • bei mir geht es mit Automatisch. Und auch mit dem Sinus.


    Hast du WinXP oder was andres? Bei mir wollte es unter ME nicht laufn, wobei da die Installation eh schon recht kaputt war.


    Mit XP SP2 läuft es ohne Probleme. Kann aber eine Minute duaern, bis nach dem Anstecken die Verbindung da ist. Einige Zeit nach dem Anstecken sollte es am Kabel grün blinken.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Was für ein Programm?




    Das noch wer so ein altes Gerät hat :)
    Hab ja auch noch 4 davon.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • Er wollte doch mal was Schreiben, aber seine I-Net Seite ist auch nicht aktuell und was neues gepostet hat er auch noch nicht!


    Es geht doch um das Konvertierungsprg.


    Leider habe ich kein Datenkabel mehr. Es war nur geborgt. Sonst hätte ich auch mal ein paar Dinge probiert. Wie gesagt im Hex-Editor sind mir gewisse regelmäßigkeiten aufgefallen und hätte da mal was geändert. Nur nützt mir das nichts wenn ich die dann nicht auch testen kann. :(


    mfg


    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!