Siemens Gigaset S 44 / Sinus 702 K, Tuning-Thread (Töne, Logos, Programme, ...)

  • Siemens Gigaset S 44 / Sinus 702 K, Tuning-Thread (Töne, Logos, PC-Programme, ...)


    Dieser Thread soll sich mit allem beschäftigen, um das S44 / 702K akustisch und optisch zu verschönern.


    Z.B.:
    Wo gibt es Töne/ Logos?
    In welchem Format müßen die sein?
    Wo gibt es Konvertier-Programme?
    Gibt es weiteres Tuning (Farbschemas,...)?
    ...


    WICHTIG: Nur kostenlose/freie Klingeltöne und Logos, keine kostenpflichtigen als SMS,...!


    Um etwas auf das Gerät zu bekommen wird der Siemens MPM gebraucht:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content


    Ausserdem ein serielles Datenkabel:
    https://communication-market.s…4SRAR9ME0CRNQQ79W6B1X5JG0
    oder
    https://communication-market.s…4SRAR9ME0CRNQQ79W6B1X5JG0


    Hier gibt es zusätzliche Original-Siemens-Töne:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content



    Dieser Thread ist nur für Tuning. Allgemeine Fragen und Probleme hier:
    Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Dazu gleich meine erste Frage:
    Wo gibt es Töne oder Konvertier-Programme?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Wo gibt es Töne oder Konvertier-Programme?


    Ein Konvertier-Programm gibt es (zur Zeit) nicht. Die derzeit verfuegbaren Klingeltoene hast Du ja bereits gefunden :(


    Chris

  • Etwas Erkenntnis, aber keine Lösung


    Etwas Erkenntnis, aber keine Lösung


    Das Gerät kann Töne im Format iMelody (imy,emy,eml)


    Der PSM-Player soll in dieses Format konvertieren können. Bei mir entsteht dabei aber immer etwas, was nichtmal der PSM-Player wieder abspielen kann. Das Sinus 702K auch nicht.


    PSM-Player gibt es hier: http://www.aviworld.de


    Der auf dem Gerät vorhandene Telekom-Ton läßt sich leider auch nicht auf den PC kopieren. (t_com_jingle.imy)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,
    die polyphonen Klingeltöne haben beim die Endung psf - ich kann jedoch über Google weder Klingeltöne in diesem Format noch ein Konvertierprogramm finden. Finde es etwas schade daß Siemens hier nicht auf gebräuchlichere Formate wie MIDI setzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von warthog
    Das beste an diesem ominösen PSF-Format ist, dass offensichtlich nicht einmal Siemens weiß, was das sein soll. Meine Anfrage nach einer Formatspezifikation, bzw. einem Hinweis, welche Software dieses Format erzeugen kann, wird im Siemens-Support auf jeden Fall seit 3 Wochen "eskaliert" (nachdem ich zuerst die vollkommen unsinnige Antwort PSF="Portable Sound Format" bekommen habe. - Ja, für DIESES Format gibt es Dokumentation im Netz, nur leider hat das ganze nichts mit Telefonen zu tun...)


    Das Ding kann auch etwas, das imy heißt. Auf dem 702K (Telekom-S44) ist eine Telekom-Ton mit dieser Endung drauf. Der läßt sich aber nicht runterkopieren.


    iMelody/eMelody ist es aber nicht, oder ich habe es falsch umgewandelt.


    Falls jemand ein anderes Programm als PSM-Player hat, was imy/emy erzeugen kann bitte mal testen

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi mega,


    bei dem "t_com_jingle.imy" im 702K handelt es sich definitiv um eine iMelodie.
    Der Erfinder der "*.psf"-Dateiendung beim Gigaset meinte wohl eher "Philips Sound Format" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hi mega,


    bei dem "t_com_jingle.imy" im 702K handelt es sich definitiv um eine iMelodie.
    Der Erfinder der "*.psf"-Dateiendung beim Gigaset meinte wohl eher "Philips Sound Format" ;)


    Wie hast du die da rausbekommen?
    Hast du ein Wandelprogramm oder sonst eine Quelle für iMelody?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • iMelody werden in einer ganz normalen Textdatei hinterlegt.


    <-- Begin Beispiel --->
    BEGIN:IMELODY
    VERSION:1.2
    FORMAT:CLASS1.0
    NAME:pacland
    COMPOSER:ruffruff downloaded at http://www.ringtones.perbang.dk
    BEAT:140
    STYLE:S1
    VOLUME:V7
    MELODY:backon*5f4*5g4*5f4*5g4*5f3*4a4*4#a4*5c4*5d4*5c4*5d4*5c3*4f4*4g4*4a4backoffr4backon*4a4backoffr0backon*5f4*5g4*5f4*5g4*5f3*4a4*4#a4*5c4*5d4*5c4*5d4*5c3*4f3*4g4backoffr4backon*4g4backoffr0backon*4a2*5e3backoffr3backon*4a2*5e3backoffr2backon*5f4*5f3*5d4*5e3*5d3.backoffr2backon*4g2*5d3backoffr3backon*4g2*5d3backoffr2backon*5c4*5d4*5e4*5d4*5c4*5d4*5c3.backoff
    END:IMELODY
    <-- End Beispiel --->


    iMelody Dateien und Tools findet man im Internet zu tausenden.


    Gruss
    Chris


  • Funktioniert aber nicht, weder im PSM-Player noch im Gerät....

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!