automat für aufladekarten

  • In Hannover nähe Steintor. Hotel Rex an der Georgstraße.


    Dabei sind dort im Umkreis von 100 m dutzende von Handyläden.

  • Hi
    in Köln steht z.B.einer in Ehrenfeld auf der Venloer Str./Ecke Philippstr..
    Vor geraumer Zeit hatte ich mal vorgeschlagen,das Teil außen an den TPunkt zu schrauben.
    So wäre es im TPunkt etwas leerer gewesen und die Leute hätten nicht am Abend die Tankstellen abklappern müssen.
    Man hat meine Vision nicht geteilt,da man die Kunden in den TPunkt bekommen wollte(Crosselling;wie wäre es mit einem Vertrag?).
    Jetzt steht er eben 70m neben dem TPunkt(mit dem Unterschied,daß er nicht von der Telekom ist,die Kunden nicht mehr in den TPunkt kommen und der Umsatz fehlt).
    Gruß


  • Hallo Kollege,


    die T-Punkte werden demnächst mit einem 2. TeleCash-Terminal ausgestattet (ein zusätzliches nur damit die Kasse nicht blockiert ist / würde auch mit dem vorhandenen funktionieren). Das 2. Terminal dient dann zum direkten Aufladen des Prepaidkontos (natürlich im T-Punkt nur T-Mobile). Ablauf: Ladebetrag auswählen, 2 mal die Handynummer in das Terminal eintippen, Aufladebeleg wird gedruckt, Fertig. Der Aufladebetrag wird online dem Handykonto gutgeschrieben. Am Handy braucht nichts gemacht werden. Dann halt nur noch bar oder natürlich auch mit Karte bezahlen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Kollege,
    schön daß es hier langsam mehr von uns gibt;) .
    Das mit den Cash Terminals habe ich ebenfalls gelesen und halte es für keine schlechte Sache.
    Was mich hieran aber stört ist:
    1)daß der Kunde weiterhin in der Schlange steht,bis er an der Reihe ist.
    Versuche Kunden mit X-Tra Cash Karten bevorzugt zu kassieren,lösten keine Begeisterungsstürme bei den anderen(wartenden) Kunden aus
    2)die Verkäufer nicht entlastet werden,da das Cash Terminal und die Kasse weiterhin bedient werden müssen
    3)es keine große Zeitersparnis bringt
    das freirubbeln der Geheimnummer und die Eingabe des Codes dauern keine Minute
    4)der Kunde an die Öffnungszeiten des TPunkts gebunden ist
    Gruß


  • Hallo magenta,


    Klar, beim T-Punkt sehe ich da auch keine wirklichen Vorteile, wolte nur mal erwähnen dass in demnächst möglich ist.


    Interessant ist es für andere Händler:


    -keine Kapitalbindung (der Händler wird ja vom Netzbetreiber erst nach
    dem Ladevorgang belastet und dann hat er schon das Geld vom Kunden)


    -kein Voucher-Mangel (es gab ja schon öfter mal Engpässe in der
    Verfügbarkeit der "Rubbel-Karten")


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!