automat für aufladekarten

  • Viele Händler wollen diese Karten nicht mehr verkaufen. Oder besser gesagt: bestellen!


    Der Grund dafür ist, das viele Karten auf dem Transportweg zum Händler abhanden gekommen sind. Ist ja auch kein Wunder, die Karten sind ja fast wie bares Geld.


    Nun werden halt Automaten aufgebaut. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist ?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • An größeren Bahnhöfen hab ich schon öfters diese Automaten gesehen.
    Den letzten hab ich letzt erst am Bahnhof in Aschaffenburg gesehen.
    Ob da jetzt Karten oder nur Zettel raus kommen, hab ich noch nicht ausprobiert. Bei nem Vertrag braucht man halt nicht so oft ne Cash-Carte :D


    Wenn sie sich nicht rentieren würden, würden sie ja sicherlich nicht mehr dort hängen... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hab so ein Ding auch schonmal an einer Tankstelle rumstehen sehen. Irgendwann gab es auch mal bei HK einen Thread dazu.
    Dabei wurde auch festgestellt, daß man meistens ein paar Oiroh mehr einwerfen muß, als man dann als Guthaben bekommt. Insofern nicht wirklich die beste Erfindung. Da kaufe ich mir die Karten lieber so, und werf nicht noch ein bischen Geld weg.


    Hallo,


    bei Pre-Paid Aufladung an electronic-cash Terminal (zum Beispiel Amadeo und ZVT 900/950 von TeleCash) wird der ganze Zahlbetrag aufgeladen. Der Kund zahlt nichts für diese Funktion und der Händler erhält seine Marge vom jeweiligen Netzbetreiber.


    Ich denke mal dass das bei Automaten genauso sein müsste.


    Gruß


    Thomas

  • Ich habe heute morgen an einem solchen Automaten für meinen Sohn eine E-Plus Cash-Card geholt.
    15 Euro rein, Karte mit 15 Euro Aufdruck raus - ging problemlos.


    Ich habe das Teil jetzt noch nicht aufgerubbelt und benutzt (schließlich kann ich selbst damit nichts anfangen), aber es ist wohl nicht so, daß man mehr zahlen muß als man bekommt.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigtaifun
    Den letzten hab ich letzt erst am Bahnhof in Aschaffenburg gesehen.


    Meinst du den Zigarettenautomaten vor der Dönerbude gegenüber der Bahnhofshalle, oder ist da noch einer? Da steht auch irgendwas mit Gesprächsguthaben. Weiss aber auch nicht in welcher Form das Guthaben aus dem Automaten kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von microlink


    Meinst du den Zigarettenautomaten vor der Dönerbude gegenüber der Bahnhofshalle, oder ist da noch einer? Da steht auch irgendwas mit Gesprächsguthaben. Weiss aber auch nicht in welcher Form das Guthaben aus dem Automaten kommt.



    Gesehen hab ich den Automaten direkt vor dem Eingang zur Toillette, wenn du in den Bahnhof reingehst und gleich die Treppe runter gehst und dann rechts ;)

  • Automaten


    Bei mir in Berlin steht so ein Prepaidkartenautomat im U-Bahnhof Lichtenberg. Er steht in Fahrtrichtung Hönow. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!