MX700: Taste 3 (Scrollrad) wird bei Spielen nicht erkannt

• Ich habe seit kurzem den Logtech Optical Desktop MX 3000 (LX700 Tastatut + MX 700 Maus). Normalerweise nutze ich die dritte Maustaste (Druck auf Scrollrad) bei Spielen (FarCry, Doom 3 usw.) zum springen. Bei der MX 700 wird diese Taste aber bei Spielen nicht erkannt. Wenn ich also in einem Spiel die Steuerung konfiguriere und dann bei der Option "Springen" eine Taste zuweisen soll, passiert beim drücken des Mausrades nichts... Ebenso kann ich die Zusatztasten der Maus nicht belegen...

Wer weiß eine Lösung?

PS: Bei meiner "alten" Kabel Maus mit Scrollrad funktionierte das einwandfrei und meine MX700 macht sonst auch null Probleme...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Ist (wie von Logitech empfohlen) per ps2 angeschlossen. Treiber sind wohl die neuesten. Diese Tastatur/Maus Kombi ist nämlich lt. Logitech noch gar nicht offiziell erhältlich und auf der Website nicht angegeben ;). Hab´ Logitech schon angeschrieben, mal schauen was die morgen sagen... Wie gesagt, ansonsten funzt alles einwandfrei und ich finde die Kombi traumhaft :)...

• [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=6034]maus[/URL] und [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=9696]tastatur[/URL] ; prüfe aber ob ich da nicht mit mx und lx durcheinander gekommen bin ! bin grad n wenig konfus ;) :D

xxx

• Klar steht der Kram da einzeln drin. Aber eben nicht als Cordless Desktop MX 3000 ;). Die Treiber auf der Seite sind von Januar bzw. August, meine von Anfang November... Ich steh´ nicht so auf Rückschritte :D...

• dann sollen die mal ihre seite aktualisieren ; hab nämlich ne mx700 maus (mit funktionierendem rad als dritter taste :D ) :rolleyes:
    dann teste mal per usb...

xxx

• Ja, das sollten die mal machen... Funktioniert bei Dir denn der Druck auf´s Scrollrad bei Spielen? Und, kannst Du da die seitlichen Tasten belegen? Hast Du´s per USB angeschlossen?

• ich hatte per ps2 keine probleme ; hat bei den games funktioniert. weiss aber nicht mehr welche das genau waren. allerdings wollte ich immer nur das rad (scrollen und drücken) und nicht die seitlichen tasten. jetzt hab ich seit kurzem n notebook und das ist per usb angeschlossen und ich hab grad mal n paar stunden getestet. hab da gar nicht mehr so das bedürfniss zu zocken ; xbox is praktikabler ;) :D

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    per usb oder ps2 angeschlossen ? tausch mal den anschluss und lade dir die neuesten treiber von logitech.de.

gehts ?

In der neuen Gamestar (ja, ich lese so ein Spiele-Heft :D ) stand ein Leserbrief mit demselben Problem. Als Antwort wurde zu einer Installation der neuesten Treiber geraten. Könnte helfen...

Viele Grüße
    Thomas

• Nun ja, wie gesagt, meine Treiber sind neuer als die auf der Logitech HP...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!