Wie Herstellungsdatum etc. bei Nokia mittels Tastencode herausfinden?

• Servus!
    Man kann ja wie Viele wissen mit einer bestimmten Tastenfolge außer dem Herstellungsdatum, (eventuell) Reparaturdatum usw. auch die verbliebene Lebensdauer des Handys abfragen.
    Allerdings sollte man -so wie ich gelesen habe- nach Lesen der Informationen das Handy ausschalten und dann wieder einschalten...
    Kann mir Jemand sagen, warum das so wichtig ist und was passiert wenn man dies nicht tut...!?!
    Und ist es gesund für das Handy wenn man es eigenhändig mit einer anderen Tastenfolge auf EFR bzw. HRM umschaltet?

Danke und Gruß
    mazed

• Die verbliebene Lebensdauer?
    Haben Nokias jetzt ein Verfallsdatum?

:D

Bitte aussagekräftigere Titel verwenden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Frage an die Nokia-Experten

Zitat

Original geschrieben von mazed
    Servus!
    Man kann ja wie Viele wissen mit einer bestimmten Tastenfolge außer dem Herstellungsdatum, (eventuell) Reparaturdatum usw. auch die verbliebene Lebensdauer des Handys abfragen.
    Allerdings sollte man -so wie ich gelesen habe- nach Lesen der Informationen das Handy ausschalten und dann wieder einschalten...
    Kann mir Jemand sagen, warum das so wichtig ist und was passiert wenn man dies nicht tut...!?!

Nein, das wußte ich bisher nicht, bin aber auch kein Nokia-Experte... :D

Aber eine geniale Funktion: man kann sich schon darauf einstellen, wann das Handy kaputt geht, also eine Art Verfallsdatum. Genial von Nokia... :eek:

[small]Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? Obwohl man ja weiß, dass das Handy nach drücken einer bestimmten Tastenkombination fliegt, sich nach hause beamt oder mir die Lottozahlen voraussagt. Aber das nur am (unteren) Rande...[/small]

• Re: Re: Frage an die Nokia-Experten

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nein, das wußte ich bisher nicht, bin aber auch kein Nokia-Experte... :D

Aber eine geniale Funktion: man kann sich schon darauf einstellen, wann das Handy kaputt geht, also eine Art Verfallsdatum. Genial von Nokia... :eek:

Den Termin beim nächstliegenden Servicepartner muß aber selbst machen. Vorplanzeit hat man ja dank der Anzeige genug. :)

Gruß Dominik

• soso , Ihr beiden seid hier also für den Spaß zuständig :D

vielleicht meinte er ja nur die bisherige "on-Time" ?
    gebt ihm mal n paar tipps lieber dazu .
    aber ich habe auch gehört , das solcherlei Funktionen tatsächlich " bald " verbaut werden , wie eben auch analysen von antimaterie und warpfeldsignaturen ..... :) (kam sogar im fernsehen)

@ mazed guckst du hier

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

• Mit diesem Code ruft man das Warranty Menü auf: * # 9 2 7 0 2 6 8 9 #

In dem Warranty Menü findet man einen LiveTimer der Anzeigt wie lange das Gerät benutzt wird, (Suche benutzen), und das Herstellungsdatum (z.B.: Made: 082003 = August 2003) kann man sich damit auch anzeigen lassen.

MfG Dan

>>> EDIT: Alle infos findet man aber in dem Thread den paparossa gepostet hat.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!