Frage zum Motorola T720 - SMS Speicher


  • Ich verstehe auch rein gar ncihts mehr beim T720. :confused:


    Gestern 21 Stück im Ausgang und 13 im Eingang, Spicher voll. Lösche zuerst den Ausgfang, noch immer voll.
    Das bedeutet für mich, daß SMS im Ausgang intern gespeichert werden und SMS im Eingang auf der Karte. Dummerweise konnte ich es nicht testen, da ich nur ein Handy dabei hatte und da ich weitere SMS erwartet und schicken musste, löschen musste.


    Meine Softwareversion ist ebenfalls völlig verschieden zu der von Morestyle.
    Ich denke, das hängt durchaus mit der Software zusammen.


    Ich werde in den näcshten Tagen mal testen wie es sich weiter verhält, wann wieviel im Eingang ist und ob die im Eingang auf der Karte drauf sind oder intern ohne daß ich sie sperre. Ich behaupte nämlich, daß eingehende SMS immer auf die Karte gelegt werden.


    Matia: Zumindest habe ich noch nicht davon gelesen. Aber gestern sit es mir auch passiert mit einer überlangen SMS.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • T720 ist aus der Schweiz


    @ Zappi


    Ja, mein T720 ist aus der Schweiz! Hier sind sie auch erst ende September auf den Markt gekommen! Daher ist es sehr gut möglich, das sie an der Software einige kleine Fehler augebügelt haben!


    Wie auch der Bug mit dem Fusseldisplay! Habe bis jetzt noch keinen einzigen Fussel unterm Display, und wenn ich genau den Rand des Display's beobachte, dann kommt es mir so vor, wie dort eine Abdichtung vorhanden wäre! Dies ist ja bei einigen T720 nicht so...


    Aber den Akkubug beim Laden ist auch bei den Schweizer Geräten so!
    SMS-Zähler ist leider auch keiner Vorhanden.
    Und wenn ich eine EMS schreibe, zb. 1 Wort mit 2 Animationen, dan kommt beim Senden (manchmal) die Meldung: Nachricht 1/5 Senden?
    Dass können doch unmöglich 5 SMS sein.


    Greets by Morestyle

  • Habe mal wieder mit der Moti-Hotline telefoniert. Die Dame musste zu der Frage, wovon es abhängt, wieviele SMS gespeichert werden können erstmal in der Technik nachfragen...


    Auskunft Nr. 1:
    Das T 720 soll einen dynamischen Speicher haben!???
    :confused: Dies wiederum ist mir neu?!


    Folglich soll die Anzahl der im Telefon(!) gespeicherten SMS abhängig sein vom sonst genutzten Speicher. Also, mehr Bildchen, mehr Sounds, mehr SMS im Ausgang bedeutet weniger Platz für SMS im Eingang!


    Das kann ich nur schwer nachvollziehen. Zwar hab ich zwischenzeitlich bestimmt 12 neue Wallpapers und 5 weitere Töne drauf, ich bin mir jedoch sicher, dass ich auch schon einen Tag nach Kaufdatum und ohne die ganzen Downloads nicht mehr als 10 SMS im Eingang speichern konnte.


    Außerdem ist es so, wie Jochen es schon angedeutet hat: Wenn Speicher voll, bringt es gar nichts, den Ausgangsspeicher zu leeren, um mehr Platz für SMS im Eingang zu bekommen, was wiederum auch gegen einen dynamischen Speicher spricht.


    Auskunft Nr. 2 :
    Das SW-Update in Verbindung mit der Kamera wird daran nichts ändern.


    Auskunft Nr. 3:
    Man kann halt nur 10 SMS im Eingang speichern.


    Das stimmt so wohl nicht. Jochen hatte jedenfalls von mehr als 10 berichtet.


    Zu SW-Ständen in anderen Ländern konnte die Dame an der Hotline nichts sagen.


    Möchte ja nichts anzweifeln hier, aber ich hätte mal gern einen Screenshot eines T720 mit mehr als 50 SMS im Eingang??? Oder passt auf Schweizer SIM-Kartem mehr drauf? Langsam blick ich nix mehr (und die Dame an der Hotlinestrippe blickts selbst wohl auch nicht sonderlich massiv)!


    Zappi:confused: :confused: :confused:

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • SMS Speicher


    Hey Zusammen!


    Habs doch gadacht, das man den Schweizern nicht glaubt. :-)


    Werde also als beweis heute Abend noch einige Bilder hier reinstellen! Nur wie geht das?
    Habe aber leider ca. nur noch 50 SMS im Eingang, einige gelöscht! Aber sichernoch genug für den Beweiss, das der Eingang mehr speichern kann.


    Wegen dem Dynamischen Speiche im Eingang: das muss so sein, denn auf meiner SimmKarte kann ich nur 15 SMS speicher! Hatte vorher kurz ein Samsung SGH-N620 und konnte immer nur 15 SMS speichern!


    Und wenn das T720 den Eingang wirklich auf der Simmkarte speichert, dann sollten doch die SMS nach dem entfernen der Simkarte und einsetzten in einem anderen Handy noch vorhanden sein!!!
    Dem ist aber nocht so, werden immer alle gelöscht.
    Nur wenn ich sie "sperre", dann sind sie auf der Simkarte gespeichert und auf einem anderen Telefon auch vorhanden.


    Also, werde gleich, also nach dm Essen, einige Bilder schiessen



    Greets by Morestyle

  • Re: SMS Speicher


    Dabei sind Schweizer aufgrund ihrer Neutralität wohl die Glaubwürdigsten überhaupt.
    Glaub mir, hat mit Deiner Nationalität nix zu tun. Eher der Nationalität deines Handys. ;)


    Das Dumme ist, daß wohl bei Entnahme des Akkus (um die SIM rauszuholen) sowieso alle SMS gelöscht werden.


    Ich werde es mal testen, ob die SMS die jetzt im Eingang meines T720 sind bei Anzeige "Speicher fast voll" wirklich nicht auf der SIM sind. Ich teste es, indem ich die SIM in ein anderes Gerät stecke. Und ich sperre sie dafür ausdrücklich nicht.


    50 SMS gehen in der Tat imho auf keine SIM Karten, die mir bekannt sind.
    Und Du sagst ja selbst, daß auf Deine nur 15 passen.


    Wenn wir unterschiedliche Ergebnissse erzielen muß es wohl an der Softwareversion liegen.
    Aber eigentlich liegen die Beweise ja schon auf der Hand.


    Bilder kannst Du einbinden, indem Du sie auf Webspace lädst (gerne auch an mich per Mail) und die URL per [img)URL[/img) einfügst (eckige statt runde klammern! Oder IMG Button drücken).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Beweis des SMS-Speicher und GPRS Zähler


    Bilder SMS-Speicher und GPRS Datenzähler.


    So, nun habe ich die Bilder gemacht! Sorry für die Qualität, hatte ein bisschen Stress!Hoffe, das es mit den Link's klappt!


    Habe leider nur noch 52 SMS im Eingang und 16 im Ausgang! Sind aber immernoch 68 SMS.......respekt!
    Die automatische bereinigung hatte alle, mehr als 5 tage alten, SMS gelöscht! Grrr..


    Und sagt bitte nicht's......ich weiss.......ich bin ein SMS Freak!!!


    1. SMS Menu:


    2. SMS-Eingang:


    Ich weiss, gehört nicht hier herein, aber wenn ich schon mal dran bin....
    3. GPRS Zähler:


    Und für alle Misstrauischen, die evt. noch meinen, es sei nicht mein Handy
    *ggg*
    4. Software mit Telefon-treff im hintergrund :-)



    Falls es nicht klappt, könnt ihr die Bilder auch unter http://www.morestyle.ch anschauen! Einfach links in der Leiste auf Creativity klicken.



    Greets by Simon

  • @ Morestyle:
    Nimm mir die Zweifel nicht übel, ich war nur ziemlich angenervt heute schon, als mein Teli schon wieder vollen Eingangsspeicher meldete und sich dann die Motorola-Hotline als nicht wirklich kompetent bewiesen hat...
    Außerdem kann ich deine Argumentation voll nachvollziehen. Es muss so sein.


    Verstehe halt nicht, warum nach Hotline-Auskunft nicht durch ein SWpdate Gleichstand mit der "Schweizer SW" hergestellt werden kann. Kann doch nicht so schwer sein.


    Aber jetzt testet mal fleißig. Vielleicht bestätigt sich ja die Vermutung, dass es ein SW-Problem ist.


    Zappi


    ps: warum rege ich mich eigentlich auf, das T720 ist dennoch das für mich lässigste Teil zur Zeit (das 7210 gibts ja immer noch nicht mit deutscher SW, hihi ;) )


    Huuuups, Bilder ja schon da! Zappi staunt und nimmt alle Zweifel zurück:rolleyes:

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zappi


    War dch nicht böse gemeinnt!


    Kann ja froh sein, das ich Schweizer bin und daher mehr SMS im T720 Speichern kann!


    Vieleicht schreiben die CH's ja mehr SMS und Motorola hat uns mehr Speicher geschenkt. *ggg*


    Greets by Morestyle

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    ps: warum rege ich mich eigentlich auf, das T720 ist dennoch das für mich lässigste Teil zur Zeit (das 7210 gibts ja immer noch nicht mit deutscher SW, hihi ;) )


    Irgendwo hast Du schon Recht.
    Aber ich sehe das teilweise schon als nciht geringe Mängel an was dem T720 so alles fehlt.
    Und am Ende sind das die Dinge, die einen besonders nerven.
    Ganz besonders dann wenn es bei anderen funzt. :D


    Morestyle: Danke für die Bilder.


    Ich zähle die Tage bis zum Update. Schade, daß ich nicht zufällig eh grad demnäcsht in die Schweiz fahre. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Ich zähle die Tage bis zum Update. Schade, daß ich nicht zufällig eh grad demnäcsht in die Schweiz fahre.


    Wie gut, dass ich nicht so weit weg wohne. Weiß jemand einen Moti-Händler in der Nähe von Konstanz, evtl. Kreuzlingen oder Schaffhausen???:D


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!