Beiträge von Morestyle

    Lautsprecher selber reparieren


    So, habe mich nach einigem HinundHer-ringen dazu entschieden, mein Lautsprecherproblem auch selbst zu reparieren.
    Zuerst funktionierte das Handy 2 Wochen einwandfrei, dann plötzlich Aussetzer und kurz darauf hörte ich garnichts mehr. Nach einigen Tagen mit dem Bluetoothheadset telefonieren und der Erfahrung, dass Nokia mein Gerät eh nicht in den nächsten Wochen reparieren kann, habe ich mich mal rangewagt.


    Und ehrlich gesagt, so einfach wars noch nie, ein Handy zu öffnen. Und das mitgelieferte Plektrum ist gerade optimal dafür. (Hat Nokia das mit absicht mitgeliefert, für spätere reparaturen...ggg).
    Aufwand kanpp 5min, und absolut keine Beschädigungen entstanden.


    Nebenbei gleich noch mit ein bisschen spez.Plastikfett das Knarzproblem an der linken Seite behoben, und jetzt macht das 5800 gleich wieder mehr spass.
    Und das Lautsprecherproblem ist natürlich (momentan) behoben.


    (Dank an die YouTube Videos)


    Grüsse Morestyle

    Unscharfe Tastensymbole


    So, Hab am Freitag nun auch meine Schweizer Version bekommen. Das Gerät ist ja so wie es aussieht in der Schweiz an diversen Orten lieferbar.


    Auf der Verpackung steht auch Country CH Blue und alle Frequenzbänder. Inkl. 3 Monate Testabo Nokia Maps und Gutschein für 25 Songs im Musikstore. Sollte also wirklich eine originale CH Version sein..


    Nur...-----> leider auch den QWERTY Bug. Was ich aber viel umständlicher finde, wie die Umlaute ausgewählt werden müssen.


    Nun zu meinem Problem:


    1. Sind bei Euch die Tastensymbole bei der Wähltastatur wie auch beim Rechner auch so Unscharf? Alles ist vollkommen scharf, nur die Symbole 1-9 sind völlig unscharf?


    2. Wenn ich zbsp. unter Telefonbuch/Kontakte unten links auf "Optionen" klicke und dann mit dem Finger im AUswahlfeld nach unten Scrollen möcht, funktioniert das automatische weiterscrollen nicht. Nach oben geht es aber. Ist das beu euch auch so?


    3. Knarzt das Gerät bei euch auch schon? (ich weiss, ist ein Nokia, aber trotzdem schon nach 3 Tagen....)


    Besten Dank im Voraus.
    Grüsse
    Morestyle

    Hometaste steht hervor


    diego206
    Danke für deine Antwort betr. Rom


    Frage an alle:
    Bei meinem Touch Diamond steht die Home-Taste links oben an der Ecke an der Unterkante des Displays leicht hervor, ca. 0,5mm höher als das Display. Die Back/Anrufannahme/Beenden Taste sind schön bündig mit dem Display. Eigentlich ist das ganze ja eine Platte, bei mir steht sie einfach an der linken oberen Ecke leicht hervor.


    Ist dies auch schon bei anderen Geräten aufgefallen? Weiss jemand wie kulant das der Reparaturservice von HTC ist, also würde dies unter Garantie behoben werden. Die Taste selber funktioniert einwandfrei. Nur sieht es eben nicht so schön aus und das Handy bleibt mir manchmal an dieser Kante hängen, wenn ich es in die Hosentasche/Hemdtasche stecken will.


    Danke im Voraus für eure Meinungen und Tipps.


    Grüsse Morestyle

    Zitat

    Original geschrieben von wtanzer
    dafür brauchst du kein Extra Programm
    Unter Start / Einstellungen / Persönlich findest du einen Punkt "Tasten"
    Dort kann das eingestellt werden


    Danke, das ist mir schon klar, aber ich suche einen Taskmanager, also die Software, die ich dann einer Taste zuweisen kann.


    Es würde mir schon reichen, wenn ich irgendwie den Taskmanager, den man im Heute Screen oben rechts anwählen kann, auf eine Hardwaretaste legen könnte, damit ich diesen jederzeit aufrufen kann.


    trotzdem Danke


    Gruss Morestyle

    Re: Re: Touch Dual Geschwindigkeit und Fragen


    korbinian


    Besten Dank. Genau das habe ich gesucht. Jetzt kann ich in den Kontakten auch wieder schneller scrollen mit den Fingern.


    Kleine Frage noch: Kenn jemand eine einfache Software, mit der ich mit einer Hardwaretaste (Kamera) die aktiven Programme umschalten kann. Das Asus P535 hatte sowas drauf. Ich konnte eine Hardwaretaste drücken, dan wurde mir eine Liste mit den laufenden Programmen angezeigt und durch mehrmaliges drücken und losslassen konnte ich das gewünschte Programm hervorholen. Genau wie beim WindowsPC mit ALT-TAB.
    Klar kann ich dies beim Touch Dual via dem Menu oben rechts in der ecke, aber erstens leider nur im Heute Screen und muss dann halt auch immer aufs Disply drücken.
    Mit einer Hardwaretaste wäre es einfacher und überall abrufbar.


    Jemand einen Tip?


    Danke nochmals
    Gruss Morestyle




    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Einen alphabetischen Index hast du immer am Rand, entweder den Touch-Index in schwarz/grau mit A B C D E ... oder den originalen WM Index, der immer 3 Buchstaben zusammenfasst. Lässt sich in den Kontaktoptionen ändern.


    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der Akkulaufzeit - habe nun schon UMTS deaktiviert, um Strom zu sparen.

    Touch Dual Geschwindigkeit und Fragen


    Hallo zusammen.


    Ich hatte bis vor einigen Wochen ein HTC Touch Geschäftlich in Betrieb und war auch sehr zufrieden damit. Nur die Geschwindigkeit hätte besser sein können.
    Daher dachte ich, dass ich mir das Dual kaufe, da ja ein 400Mhz Prozi drin ist, im normalen Touch nur ein 200Mhz.


    Meine frage jetzt: Wo bleiben den die 200 zusätzlichen Mhz?? Ich finde das Touch Dual kein bisschen schneller als das Touch, im gegenteil kommt es mir teils sogar noch träger vor, bsp. beim wählen vom Kontakten usw.! Nur der Cube läuft beim Touch Dual flüssiger als beim normalen Touch.
    Geht das nur mir so oder habt Ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    Vor dem normalen Touch hatte ich ein Asus P535 mit 520Mhz Prozi. Aber da merkte man die 520Mhz auch, ging ab wie die Sau das P535. War leider nur zu gross.


    Was mich vorallem Nervt...beim Touch konnte ich sehr bequem und vorallem schnell mit dem Finger durch die Kontakte Blättern. Beim Dual kann ich die Kontaktliste nur ganz langsam durchscrollen. Und nebenbei habe ich beim rechten Displayrand ein kleines Alphabet, denke dass dies das Scrollen so träge macht. Kann dieses Alphabet nicht irgendwie deaktiviert werden?


    Ach ja, der Akku hält bei mir knapp einen Tag, bin aber auch den ganzen Tag per GPRS/UMTS Online und telefoniere im Schnitt 2h am Tag. Das war aber auch beim Touch und P535 so. Könnte aber besser sein.


    Danke im Voraus
    Grüsse Morestyle

    Besten Dank für eure Antworten. Ich werde mal mit dem Hersteller in Verbindung treten. Aber es wird sicher eine Javasoftware bleiben. Ich als einzelner Techniker kann da sicher nicht viel anrichten. (vorallem bei Cablecom!!)


    Was ich aber komisch finde. Der Hersteller des Tools schlägt uns ja das Motorolla MC35 vor. In der Anleitung zum Installieren des Tools steht, das ich zuerst eine CAB Datei Namens J9 installieren muss. Anschliessend kann ich via dieser Software die dan auf dem Motorola installiert wird, die Java Software (Jar Datei) installieren, das eigentliche Tool, mit dem wir dan arbeiten


    Kann es sein dass diese bestimmte J9 CAB datei erst Java auf dem Motorolla installiert? Wenn das so ist, denke ich das ich eh jedes beliebige Windows Fone (PocketPC) benutzen kann.


    Einfach zuerst die Cab Datei installieren, Software starten und dan Jar Datei installieren. Oder sehe ich da falsch?



    Und betr. Touch und GPRS. Also ich war auch den ganzen Tag per GPRS Online, dan kamen auch anrufe durch. Aber sobald per GPRS ein Datentransfer stattgefunden hat, war ich nicht erreichbar.


    Beim P900 wird die verbindung einfach kurz getrennt. So sollte es eigentlich auch sein.


    Danke nochmals, Gruss Simon