HTC Touch Dual / P5520

  • Geniales Gerät - endlich wieder vernünftige Exchange-Synchronisation ;)


    Leider empfinde ich die Qualität des Freisprechers als sehr miserabel, geht es euch ähnlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Geniales Gerät - endlich wieder vernünftige Exchange-Synchronisation ;)


    Leider empfinde ich die Qualität des Freisprechers als sehr miserabel, geht es euch ähnlich?


    ....miserabel eigentlich nicht, nur er könnte etwas lauter sein! Gerade, wenn ich ans navigieren denke ;);)


    gruß


    Dieter

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von DJP
    ....miserabel eigentlich nicht, nur er könnte etwas lauter sein! ...

    Hmm, ich empfinde den Ton als sehr krächzend. Sobald man mit der Lautstärke über der Hälfte ist, wird der Klang der Stimme ganz schön zerstört.

  • diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Das Einzige was mich ein wenig stört, dass die Lautstärke auch im Kopfhörerbetrieb relativ leise ist.




    gruß


    Dieter

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Touch Dual Geschwindigkeit und Fragen


    Hallo zusammen.


    Ich hatte bis vor einigen Wochen ein HTC Touch Geschäftlich in Betrieb und war auch sehr zufrieden damit. Nur die Geschwindigkeit hätte besser sein können.
    Daher dachte ich, dass ich mir das Dual kaufe, da ja ein 400Mhz Prozi drin ist, im normalen Touch nur ein 200Mhz.


    Meine frage jetzt: Wo bleiben den die 200 zusätzlichen Mhz?? Ich finde das Touch Dual kein bisschen schneller als das Touch, im gegenteil kommt es mir teils sogar noch träger vor, bsp. beim wählen vom Kontakten usw.! Nur der Cube läuft beim Touch Dual flüssiger als beim normalen Touch.
    Geht das nur mir so oder habt Ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    Vor dem normalen Touch hatte ich ein Asus P535 mit 520Mhz Prozi. Aber da merkte man die 520Mhz auch, ging ab wie die Sau das P535. War leider nur zu gross.


    Was mich vorallem Nervt...beim Touch konnte ich sehr bequem und vorallem schnell mit dem Finger durch die Kontakte Blättern. Beim Dual kann ich die Kontaktliste nur ganz langsam durchscrollen. Und nebenbei habe ich beim rechten Displayrand ein kleines Alphabet, denke dass dies das Scrollen so träge macht. Kann dieses Alphabet nicht irgendwie deaktiviert werden?


    Ach ja, der Akku hält bei mir knapp einen Tag, bin aber auch den ganzen Tag per GPRS/UMTS Online und telefoniere im Schnitt 2h am Tag. Das war aber auch beim Touch und P535 so. Könnte aber besser sein.


    Danke im Voraus
    Grüsse Morestyle

  • Re: Touch Dual Geschwindigkeit und Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Morestyle
    Was mich vorallem Nervt...beim Touch konnte ich sehr bequem und vorallem schnell mit dem Finger durch die Kontakte Blättern. Beim Dual kann ich die Kontaktliste nur ganz langsam durchscrollen. Und nebenbei habe ich beim rechten Displayrand ein kleines Alphabet, denke dass dies das Scrollen so träge macht. Kann dieses Alphabet nicht irgendwie deaktiviert werden?


    Ach ja, der Akku hält bei mir knapp einen Tag, bin aber auch den ganzen Tag per GPRS/UMTS Online und telefoniere im Schnitt 2h am Tag. Das war aber auch beim Touch und P535 so. Könnte aber besser sein.

    Einen alphabetischen Index hast du immer am Rand, entweder den Touch-Index in schwarz/grau mit A B C D E ... oder den originalen WM Index, der immer 3 Buchstaben zusammenfasst. Lässt sich in den Kontaktoptionen ändern.


    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der Akkulaufzeit - habe nun schon UMTS deaktiviert, um Strom zu sparen.

  • da ich mein MDA Touch Plus erst 3 Tage habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, ausser, dass nach einmaliger Vollladung der Akku nach drei Tagen noch 40% Leistung anzeigt!
    Und ich habe viel probiert ;)


    gruß


    Dieter

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • DJP, aber sicherlich dann ohne dauerhafte Online-Daten-Verbindung (GPRS/UMTS) und Push, sonst kaufe ich dir gerne den Akku zu fast jedem Preis ab ;)

  • verkauft wird er nicht und trotzdem ist es so ;) !
    Bei mir steht das Telefon immer bei der Telefoneinstellung - Band - auf Auto und ich gebe dir recht, dass ich bis dato kaum im Internet war!



    gruß


    Dieter

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Ok, dann ist es realtistisch und "normal", wenn nicht zu viel telefoniert wird... Das E61i schaffte auch 2-4 Tage, aber sobald Push aktiviert und etwas mehr telefoniert wird, sind die Geräte nach einem Tag leer :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!