Beiträge von Morestyle

Hallo zusammen.

Ich hätte eine sehr wichtige Frage. Ich arbeite im Störungsdienst und bekomme meine Aufträge von einem Server aus direkt auf mein P900/P910 geschickt. Das ganze läuft auf einer Javasoftware, die speziell fürs P900/P910 programmiert ist. Ist bin also den ganzen Tag per GPRS mit dem Server verbunden, bekomme meine Aufträge, schliesse sie ab und bekomme dann einen neuen Auftrag.

Da die P900/P910langsam am aussterben sind, ist der Hersteller der Software auf Windows PPC umgestiegen ist, und ich habe jetzt von meinem Geschäft den Auftrag bekommen, passende PPC Phones zu finden. Und zwar ca. 10 Stück.
    Die Software selber ist immernoch eine Javasoftware.
    Der Softwareprogrammierer schlägt uns das Motorola MC35 vor, was wir aber zu hässlich/zu schwer/zu teuer finden, und zur Zeit auch nicht leiferbar ist.

Ich habe mal 2 alternativen rausgesucht. Eten X500 und Asus P535. Beide entsprechen den eigenschaften etwa dem MC35, nur sind Sie kleiner/leichter und lieferbar. Hardwaretastatur brachen wir nicht, da sich alle Techniker vom P900 her gewohnt sind, mit dem Touchscreen zu schreiben.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Der Softwareprogrammierer hat mir eine Liste mit den mindestanforderungen an das PPC Phone gegeben. Eigentlich erfüllen beide Geräte (X500/P535) die Anforderungen, nur ein Punkt bin ich mir nicht sicher, da ich diese Angaben nirgends finde:

--> Full supported Java-MIDP 2.0 RTE and CLDC 1.1

Kann mir jemand bestätigen, das diese beiden oder eines der Geräte diese Funktion unterstützt?
    Habe mal gelesen, dass das Eten gar kein Java Onboard hat, aber nachinstalliert werden kann. Habe ich den, wenn Java nachinstalliert wird, keinerlei Nachteile gegenüber wen Java schon von anfang an drauf ist?

Vorallem, kann mir jemand sagen was die Geräte (X500/P535) bei aktiver GPRS Datenverbindung und gleichzeitigem eingehendem Anruf machen? Es wäre sehr wichtig, das die bestehende GPRS Verbindung unterbrochen/gestoppt wird, das ich immer erreichbar bin. Hatte mal ein HTC Touch, und da war ich öfters nicht erreichbar, wärend dem Surfen oder sonstigen GPRS Verbindungen.

Oder kennt jemand ein besseres gerät?

Anforderungen des Softwarehersteller
    - mind. 64MB ram
    - mind. 400Mhz.
    - mind. 320x240 Pixel
    - lange Akkulaufzeit
    - GPRS/EDGE
    - original Windowssoftware (kein Branding). Mind WinMobile 5.0 oder höher
    - Steuerkreuz mit Rauf/Runter/links/rechts
    - Full Supported Java-MIDP 2.0 RTE and CLDC 1.1

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da ich schlussendlich knapp 10 Geräte organisieren muss, ist es schon noch wichtig, das diese die Funktion auch unterstützen.
    Wäre sonst ein rechter Batzen Geld der verloren ginge. Klar kaufe ich erst eines, und teste Dies dan, aber auch ein Gerät ist nicht Gratis.

Danke im Voraus
    Gruss Simon

Zitat

Original geschrieben von Comex123
    Habt ihr auch so ein nerviges quietschen und knarren beim drücken der seitlichen Tasten?
    Jemand ne Idee, wie man das eventuell abstellen kann?

Gruß
    Comex123

Also das Knarzen kann ich auch bestätigen, liegt bei mir aber daran dass ich diese Tasten extrem stark drücken muss, bis Sie reagieren.

Ist das bei euch auch so, das man die Lautstärke/Ein-Aus/und Sprachaufnahme-Tasten extrem fest drücken muss, bis was geht.? Zum glück brauche ich diese extrem wenig, da die Laustärke beim telefonieren auch mit dem Steuerkreuz regeln kann.

Gruss Morestyle

Geschwindigkeit Liedwechel beim MP3 Player

Hallo zusammen.

Habe auch seit kurzem ein W950i. Hatte vorher ein iPhone, und das hatte mir einfach zu wenig funktionen. Und bei dem jetztigen Preis vom W950i (knapp 220Euro) musste ich einfach zuschlagen. Habs bis jetzt auch nicht bereut. Hab mir gerade nch den MBR-100 Stereo Bluetooth empfänger dazugekauft, absolut genial.

Aber nun zum Problem, welches ich auch sehr nervt.:
    Ist das etwa normal so, das der wechsel von einem MP3 zum nächsten so lange dauert? Wenn ich ein Album durchlaufen lasse, ists nicht so, wähle ich aber manuell das nächste lied, vergehen fast 3-4Sek. bis das nächste Lied anfängt. Kann man dies irgendwie ändern? Oder ist das nur bei mir so?

Danke im Voraus
    Grüsse
    Morestyle

Touch und EDGE

Das Touch hat definitiv EDGE. Habe selber eines und bei mir ist das E praktisch permanent drauf. (Schweiz Sunrise). Nur habe ich das Problem, das ich ohne EDGE, also nur GPRS, keine Internetverbindung aufbauen kann. Die beiden Pfeile bewegen sich ständig hinundher. Kaum habe ich EDGE versorgung, klappts wunderbar. Und dies zum Glück ca. 80%.

Gruss Morestyle

nicht erreichbar trotz gutem Empfang

Hallo Unnamed

Kann diese Problem leider auch bestätigen. War bei mir auch so, das ich manchmal, trotz gutem Empfang, den ganzen Tag keine Anrufe und SMS bekommen habe. Erst wenn ich dann mal einen Anruf getätigt habe, bekam ich diverse SMS und Meldungen über Anrufe in Abwesenheit.

Komischerweise hatte ich dies nur die ersten Wochen öfters. Ich ging sogar soweit, dass ich Tagsüber öfters vom Geschäftshandy aufs Privathandy (Touch) angerufen habe, um den Fehler zu reproduzieren. Aber leider passierte es dann nie....grrr..

Aber seit einigen Wochen ist mir dieses Problem nicht mehr so stark aufgefallen. Aber trotzdem bekomme ich ab und zu eine Meldung "Anrufe in Abwesenheit", obwohl ich eigentlich immer guten Empfang habe.

Was mir aber noch komisch auffällt...ein Kollege hat das HTC Vox, und beklagt sich über das gleiche Problem. Nur er kann es reproduzieren. Sprich: Guter Empfang, aber weder per SMS noch Anruf erreichbar.

Gruss Morestyle

hmmm, das kann ja nur wiedermal Windows sein......

nach einem Reset funktionierts bei mir auch! Musste nur alles wieder Installieren. Aber vorher hatte bei mir der rechte Regler nicht die Rufttonlautstärke verstellt, sondern immer nur die Hörerlautstärke. Und auch wärend dem Telefonieren kamen beim drücken des seitlichen Schiebereglers immer wieder beide Lautstärkeregler auf dem Display, jetzt nach dem reset nur einer....

Aber egal, hauptsache es funktioniert so.

Danke und Gruss

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    apollo hat doch recht oder nicht?
    es gibt 2 Lautstärken, system und klingen sowie eine dritte für die gesprächslautstärke, die nur während eines telefonats angepasst werden kann.

und der tastenton fällt unter systemautstärke. Mache ich seit 3 jahren problemlos so.

An Tools kann ich SPB PhoneSuite empfehlen: http://www.spbsoftwarehouse.com/products/phonesuite/?de

Hallo Einjoe

Wie, du hast noch eine dritte Lautstärke? (System/Klingeln/Hörer-Lautstärke)? Bei mir kann ich nur zwei lautstärken einstellen, auch wärend dem Telefonieren. Linker Balken: Systemlautstärke, also Klingeln, Erinnerungen usw. inkl. Klicken und der rechte Balken für die Höhrerlautstärke wärend dem Telefonieren. Und genau dies ist ja das Problem, dass der linke Balken eigentlich alle Töne lauter, bzw. leiser stellt. Also hab ich dann entweder einen lauten Rufton und zu lautes Klicken, oder leises klicken und kaum hörbarer Rufton.

Aber trotzdem Danke für all eure Tipps. Werde es sonst mal mit einem Profilprogramm versuchen.

Gruss Morestyle

getrennte Lautstärkeregelung

Hallo zusammen.

Habe da noch ein weiteres Problem entdeckt.

Ist es möglich die Systemlautstärke getrennt von der Ruftonlautstärke zu ändern?
    Mein problem ist, dass ich das klicken des Touchscreen aktiviert habe. Dies finde ich beim SMS schreiben mit den Fingern sehr hilfsreich. Aber auch wenn ich in den Einstellungen das klicken auf leise gestellt habe, ist das klicken immernoch recht laut. Und wenn ich dann die Systemlautstärke runterstelle, was dieses Problem auch lösen würde, habe ich dafür einen viel zu leisen Rufton.
    Dies nervt eigentlich nicht nur bei Klicken, sondern auch bei allen anderen Warntönen usw. diese sind einfach viel zu laut, wenn die Systemlaustärke wegen des Ruftones recht laut eingestellt ist.

Kennt da jemand eine Lösung, den Rufton immer auf voller Lautstärke zu haben, so dass man trotzdem die Systemlautstärke leiser stellen kann? Registry oder Zusatzsoftware??

Danke im Voraus
    Gruss aus dem Schweizerländle
    Simon

Die Farbänderungen sind auch je nach Hintergrund nicht immer sichtbar. Aber sehr gut zu sehen ist es bei meinem Gerät wenn:
    Bei originalem HTC Farbschema die Tastensperre aktiviert wird. Danach unten links auf entsperren drücken. Danach habe ich einen komplett grauen Hintergrund mit dem Button entsperren. Wenn ich dann irgendwo auf das Display drücke, habe ich gleich über dem Button Entsperren diese Farbveränderung.

Gruss Simon