HTC Touch und Edge

• Hallo zusammen,

ich habe heute in Düsseldorf zum ersten mal Edge Versorgung bei Vodafone erlebt, da meine Frau (VPA compact s) plötzlich fragte, "Warum steht da jetzt ein E?".
    Mein HTC Touch hingegen blieb, auch nach Kartentausch, bei GPRS.

Laut Datenblatt sollte das Touch aber auch Edge können. Hat das schonmal jemand getestet?

Gruß, Goetze

• Touch und EDGE

Das Touch hat definitiv EDGE. Habe selber eines und bei mir ist das E praktisch permanent drauf. (Schweiz Sunrise). Nur habe ich das Problem, das ich ohne EDGE, also nur GPRS, keine Internetverbindung aufbauen kann. Die beiden Pfeile bewegen sich ständig hinundher. Kaum habe ich EDGE versorgung, klappts wunderbar. Und dies zum Glück ca. 80%.

Gruss Morestyle

• Hallo,
    also bei meinem MDA-Touch klappt der Wechsel GPRS-EDGE problemlos (T-Mobile D). Ich habe das in den letzten Wochen gut verfolgen können, weil bei uns in der Gegend sukzessive von GPRS auf EDGE umgestellt worden ist. Die Einwahl in das Internet läuft sowohl bei "E" als auch bei "G" problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von borussia964
    Bin auch bei T-Mobile.
    Wundere mich wo es überall Edge gibt , seid ich den Touch habe. :)

Hallo,
    wenn die Marketing Leute den Mund nicht zu voll genommen haben, ist EDGE zum Jahreswechsel im gesamten GSM-Netz vonT-Mobile-D verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    seit wann hat vodafone denn edge?

Na so seit Frühjahr 07. VF verfolgt aber eine andere Strategie als T-Mobile. EDGE soll "nur" UMTS in den Randbereichen der Ballungsräume ergänzen, also kein Ausbau, wo bereits UMTS vorhanden, und auch nicht auf dem "platten Land".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!