Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Die oberste Schicht des Touchscreens lässt sich also in keinster Weise austauschen? (sorry, dass ich nochmal nachfrage)
    Nun gut, woher bekäme ich denn am günstigsten die qualitativ hochwertigste Folie?
    Ich hatte bisher nie eine gebraucht und auch wenn es hier schon irgendwo stehen mag, fehlt mir doch die Lust mich durch die paar 100 Seiten zu wühlen. :/


    Hmm, damn, trotz maximaler Lautstärke ist es imo noch recht leise, zumindest nicht ausreichend, um draußen angenehm ein Gespräch führen zu können. :/

  • Zitat

    Nun gut, woher bekäme ich denn am günstigsten die qualitativ hochwertigste Folie?


    Brando Folien gibt's zB günstig bei ebay.... :eek:

  • Brando ist ne Marke korrekt? ^^ (absoluter Folienneuling ;))
    Und sie beeinflusst den Touch wirklich nicht bzw verdeckt irgendwelche Lautsprecher?
    PS: Wie kann man die Vibration beim Touchscreen abstellen?
    Herzlichen Dank für die bisherige Hilfe. :)

  • Hmm, mein Lautsprecher scheint jetzt auch Probleme zu machen. Es gibt keine sichere Methode das festzustellen oder...?
    Mal andersrum gefragt, deswegen hatten ja viele gemeckert... gibts auch irgendwen bei dem die Hörmuschel problemlos funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nex-w

    Mit welcher freeware codiert man wie Videos, um sie 5800 kompatibel zu machen?
    Mit PowerDirector möglich? Falls ja, welche Einstellungen?



    ...geht mit XMedia Recode auch wunderbar, Nokia 5800 ist in den Einstellungen schon mit gespeichert.


    :D

  • Re: Re: Black Themes


    Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer
    zwar nicht schwarz, aber in dunkelblau richtig genial, dass psiloc reflect theme.


    Mach dir einfach selbst ein Bild 360x640 JPG. Alles "Schwarz" machen ... und dies dann als Hintergrund verwenden.


    Geht mit jedem Grafik- und Bildbearbeitungsprogramm. Eine Minute :D


    Habe ich auch gemacht - und jetzt ist auch der Homescreen schön schwarz.


    hallowach88

  • Lautsprecher selber reparieren


    So, habe mich nach einigem HinundHer-ringen dazu entschieden, mein Lautsprecherproblem auch selbst zu reparieren.
    Zuerst funktionierte das Handy 2 Wochen einwandfrei, dann plötzlich Aussetzer und kurz darauf hörte ich garnichts mehr. Nach einigen Tagen mit dem Bluetoothheadset telefonieren und der Erfahrung, dass Nokia mein Gerät eh nicht in den nächsten Wochen reparieren kann, habe ich mich mal rangewagt.


    Und ehrlich gesagt, so einfach wars noch nie, ein Handy zu öffnen. Und das mitgelieferte Plektrum ist gerade optimal dafür. (Hat Nokia das mit absicht mitgeliefert, für spätere reparaturen...ggg).
    Aufwand kanpp 5min, und absolut keine Beschädigungen entstanden.


    Nebenbei gleich noch mit ein bisschen spez.Plastikfett das Knarzproblem an der linken Seite behoben, und jetzt macht das 5800 gleich wieder mehr spass.
    Und das Lautsprecherproblem ist natürlich (momentan) behoben.


    (Dank an die YouTube Videos)


    Grüsse Morestyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!