Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von falcon86
    Ist doch bekannt, dass Comes with Music in Deutschland erst ab Februar verfügbar sein wird.


    nö, mir wars nicht bekannt, deswegen frag ich ja.
    februar...hm, das ist ja bald. ne dann warte ich noch mit meinem handykauf :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Aber nachdem der Preis ja in einem Monat schon um fast 100Euro gefallen ist, wie lang kann/wirds denn vorraussichtlich noch dauern bis der Preis noch weiter runtergeht?


    Wahrscheinlich bis mal alle Provider das Ding anbieten usw oder?


    Das Gerät ist seit gerade mal 8 Tagen offiziell erhältlich. Dir ist schon klar, dass geringer Bestand + hohe Nachfrage im Dezember bei den Vorverkaufsgeräten den unglaublich hohen Preis ausgelöst haben? Sinnvoll ist es also eigentlich nur den Zeitraum seit offiziellem Verkauf zu betrachten und den Preisverfall in diesem Zeitraum. Und der liegt gerade mal bei ein paar %.


    Meine Vermutung ist, dass das Gerät im Handel bis zum Sommer hin bis max 260 EUR fällt. Gebrauchtpreise werden sich bis zum Erscheinen des N97 höchstens bei 220 EUR einpendeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Kurz: Ja. Ethliche Maps Versionen früher, war der Stand anders.


    Alles klar, danke.
    Gibts irgendwelche kostenlosen Navigationsprogramme? Kann von mir aus ohne Sprachführung sein, da leg ich eh nicht so den Wert drauf.

  • Black Themes


    Na das ist ja doof. Jetzt habe ich schöne Themes auf das Handy geladen - vorzugsweise mit der Grundfarbe schwarz - welche auch gut aussehen. Aber leider sehe ich die Buchstaben bei Erstellung einer SMS nicht mehr. Im SMS-Menü ist immer eine weisse Grundfarbe, und da kann man die weisse Schrift nicht mehr sehen. Dumm gelaufen.


    Schriftfarbe ändern bringt nichts, denn dann kann man die Schrift auf dem Startbildschirm nicht mehr erkennen. Gibt es schon irgendwo schöne schwarze Themes, ausser bei zedge.net? Mich stören einfach die blauen Gitarrenseitenlinien auf dem vorinstallierten Themen...


    Danke für Eure Feedback und schönes Wochenende.

  • Zitat

    Mein Telefonbuch sortiert nach Vornamen und wenn ich einen Kontakt suche, also einen oder zwei Buchstaben eingebe, sind die Ergebnisse auch nach Vornamen sortiert.


    Ja, wie ich bereits geschrieben habe, sortiert das Handy immer nach der ersten Tabellenspalte. Wenn du also zuerst Vornamen anzeigen lässt und auch nach Vornamen suchen willst, klappt das. Aber tausche doch einfach mal die Ansicht auf (Nachname, Vorname) und versuche dann einen Nachnamen zu finden. Ergebnis würde mich interessieren. Welche Firmware? Bei mir ist's die 11er.

  • Hmm hätte auch noch einige Fragen:
    Ist die oberste Schicht des Touscreens im Cover integriert? Soll heißen, selbst wenn ich ihn vollkommen ruinieren sollte, kann ich dann immer noch das Cover austauschen und hätte wieder einen halbwegs funktionierenden Screen?


    Bei Gesprächen höre ich meinen Gesprächspartner DURCHGEHEND leise. Ist bei mir definitiv ebenfalls die Hörmuschel defekt oder kann man die Lautstärke bei Gesprächen irgendwo regulieren?


    Mit welcher freeware codiert man wie Videos, um sie 5800 kompatibel zu machen?
    Mit PowerDirector möglich? Falls ja, welche Einstellungen?


    Und wo aktiviert man noch gleich das "wischen" durch die Menüs?


    Vielen Dank im vorraus. :/

  • Re: Black Themes


    Zitat

    Original geschrieben von Chumbi
    Gibt es schon irgendwo schöne schwarze Themes, ausser bei zedge.net? Mich stören einfach die blauen Gitarrenseitenlinien auf dem vorinstallierten Themen...


    zwar nicht schwarz, aber in dunkelblau richtig genial, dass psiloc reflect theme.


  • Zitat

    Original geschrieben von Nex-w
    Hmm hätte auch noch einige Fragen:
    Ist die oberste Schicht des Touscreens im Cover integriert? Soll heißen, selbst wenn ich ihn vollkommen ruinieren sollte, kann ich dann immer noch das Cover austauschen und hätte wieder einen halbwegs funktionierenden Screen?


    Bei Gesprächen höre ich meinen Gesprächspartner DURCHGEHEND leise. Ist bei mir definitiv ebenfalls die Hörmuschel defekt oder kann man die Lautstärke bei Gesprächen irgendwo regulieren?


    Und wo aktiviert man noch gleich das "wischen" durch die Menüs?


    1) Am "Cover" ist eine "Schicht" des Displays dran. Trotzdem empfehle ich ne Brando Schutzfolie. Wobei zu bedenken ist, dass am "Frontcover" ebenfalls Mikrofon, Tasten vorne usw hängen. Also etwas komplizierter als sonst.


    2) Muss kein Defekt sein, einfach während des Anrufs an der rechten Seite die +/- Wipptasten bedienen, die letzte Einstellung bleibt natürlich gespeichert.


    3) Wischen durch die Menüs aktivieren geht nicht.


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Nex-w
    Hmm hätte auch noch einige Fragen:
    Ist die oberste Schicht des Touscreens im Cover integriert? Soll heißen, selbst wenn ich ihn vollkommen ruinieren sollte, kann ich dann immer noch das Cover austauschen und hätte wieder einen halbwegs funktionierenden Screen?

    Display und Touchmodul sind seperat von einander und können daher auch einzeln erneuert werden.


    Seitlich befindet sich die Lautstärketaste. Zum Konvertieren von Videos kann man z.B. "Free Video to iPod and PSP Converter" nutzen.


    Das "Wischen" kann/muss man nicht erst aktivieren.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!