HTC Touch Dual / P5520

  • Re: Re: Touch Dual Geschwindigkeit und Fragen


    korbinian


    Besten Dank. Genau das habe ich gesucht. Jetzt kann ich in den Kontakten auch wieder schneller scrollen mit den Fingern.


    Kleine Frage noch: Kenn jemand eine einfache Software, mit der ich mit einer Hardwaretaste (Kamera) die aktiven Programme umschalten kann. Das Asus P535 hatte sowas drauf. Ich konnte eine Hardwaretaste drücken, dan wurde mir eine Liste mit den laufenden Programmen angezeigt und durch mehrmaliges drücken und losslassen konnte ich das gewünschte Programm hervorholen. Genau wie beim WindowsPC mit ALT-TAB.
    Klar kann ich dies beim Touch Dual via dem Menu oben rechts in der ecke, aber erstens leider nur im Heute Screen und muss dann halt auch immer aufs Disply drücken.
    Mit einer Hardwaretaste wäre es einfacher und überall abrufbar.


    Jemand einen Tip?


    Danke nochmals
    Gruss Morestyle




    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Einen alphabetischen Index hast du immer am Rand, entweder den Touch-Index in schwarz/grau mit A B C D E ... oder den originalen WM Index, der immer 3 Buchstaben zusammenfasst. Lässt sich in den Kontaktoptionen ändern.


    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der Akkulaufzeit - habe nun schon UMTS deaktiviert, um Strom zu sparen.

  • dafür brauchst du kein Extra Programm
    Unter Start / Einstellungen / Persönlich findest du einen Punkt "Tasten"
    Dort kann das eingestellt werden

  • Lässt sich xT9 irgendwie dauerhaft deaktivieren?


    Ich habe mir zwar nun das PCM Keyboard :top: geholt, aber manchmal möchte ich doch auf die SureType Tasten zurückgreifen und jedes mal auf ABC umzuschalten nervt auch ein wenig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wtanzer
    dafür brauchst du kein Extra Programm
    Unter Start / Einstellungen / Persönlich findest du einen Punkt "Tasten"
    Dort kann das eingestellt werden


    Danke, das ist mir schon klar, aber ich suche einen Taskmanager, also die Software, die ich dann einer Taste zuweisen kann.


    Es würde mir schon reichen, wenn ich irgendwie den Taskmanager, den man im Heute Screen oben rechts anwählen kann, auf eine Hardwaretaste legen könnte, damit ich diesen jederzeit aufrufen kann.


    trotzdem Danke


    Gruss Morestyle

  • In der neuen Ausgabe von Connect ist ein sehr guter Test über das HTC Touch Dual!
    Einfach mal lesen, wenn man Zeit hat!



    gruß


    Dieter

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Ok, dann ist es realtistisch und "normal", wenn nicht zu viel telefoniert wird... Das E61i schaffte auch 2-4 Tage, aber sobald Push aktiviert und etwas mehr telefoniert wird, sind die Geräte nach einem Tag leer :(



    Also bei mir hält der Akku inzwischen bei aktivierten Push knapp 3 Tage. Allerdings habe ich UMTS dauerhaft ausgeschaltet.
    Mit dieser Akku-Leistung kann ich gut leben!

  • Zitat

    Original geschrieben von anselm
    Also bei mir hält der Akku inzwischen bei aktivierten Push knapp 3 Tage. Allerdings habe ich UMTS dauerhaft ausgeschaltet.
    Mit dieser Akku-Leistung kann ich gut leben!

    Ich habe nun mal den IMAP Account auf manuellen Abruf umgestellt und lasse nur noch den Exchange von 08:00-22:00 pushen. Nun habe ich das Gerät abends aufgeladen und dann vom Netzteil genommen, die ganze Nacht ohne aktive Datenverbindung (habe ich manuell getrennt, da dies nicht automatisch erfolgte) hat es dann 3% verbraucht. Nun bin ich bei 77% (06:30-17:30), also schon ein wesentlich besserer Wert als bisher mit automatischem IMAP Abruf (5 Minuten).


    Alles jeweils GSM-only bei fast höchster Display-Beleuchtung und BT immer an.


    edit: Nun bin ich bei 10% angelangt und werde mal noch warten, bis das Gerät ausgeht!

  • Problem: Ich hatte es nun mehrmals, dass das Touch im lautlos-Betrieb 3 Pieptöne nacheinander abgespielt hat. Genau konnte ich es noch nicht nachvollziehen, aber es hing wohl immer mit verpassten Anrufen/SMS zusammen.


    Wo kann man das deaktivieren? Unter Benachrichtigungen ist unter "verpasster Anruf" kein Sound aktiviert.

  • Speicherkarte


    Hallo an alle!


    Da ich nun auch endlich mal einen PPC bekomme und ich mich schon auf den Touch Dual freue, wollte ich mir gleich eine Speicherkarte besorgen.


    Stimmt es, das der TD nur 2 GB-Karten nimmt oder geht auch eine größere?
    Das Navi nimmt ja schon gut 1GB für sich in Anspruch (gut man könnte weniger Karten drauf machen).


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Ich will ja gerüstet sein wenn das Teil endlich eintrifft ;)

  • es passen hundertprozentig auch 4 GB Karten!



    gruß

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!