Hier sind ja einige die sich damit gut auskennen, es geht um folgendes. Ich habe noch eine O2 Prepaidkarte und hatte 24 Euro Guthaben drauf, die Karte nutze ich nur wenn mir mal danach ist und gestern habe ich es mal ins Handy gesetzt und Konto abgehört und die Ansage meinte das ich kein guthaben mehr drauf habe. Ist das rechtens was die da abziehen ? Wenn ja wie lange hat man Zweit um das Guthaben abzutelefonieren ?
o2 guthaben gekillt
-
-
-
Hallo,
was wurde angesagt: das Guthaben ist 0 Euro oder "leider ist ihr Guthaben nicht mehr gültig". In letzterem Fall sollten die 24 Euro mit *101# noch angezeigt werden und kann durch Aufladung reaktiviert werden.
Wurde die Karte überhaupt schon mal aufgeladen?
Gruß, Wolfgang
-
Die Gültigkeit Ihres Guthaben ist abgelaufen sagt die Damenstimme. Wenn ich nun *101# eingebe und Anrufe bekomme ich eine Anzeige von 0,00 Euro.
Das ist doch mist was die abziehen einfach Guthaben löschen...
-
Hallo,
frag das Guthaben mal über den Onlinecheck ab. Wenn die *101# kein Guthaben mehr anzeigt muß es nicht unbedingt weg sein.
Vermutlich hast Du die Karte irgendwann einmal aufgeladen, aber deutlich über ein Jahr her.
Im Onlinecheck findest Du die Daten für eine Aufladung per Überweisung, damit kannst Du auch weniger als 10 Euro aufladen.
Versuche mal eine SMS zu versenden, früher war's mal so daß man mit den halb abgeschalteten Karten noch SMS versenden konnte (und MMS und GPRS nutzen) sofern noch Guthaben drauf ist.
Bisher wurde immer berichtet daß altes Guthaben reaktiviert wird wenn man auflädt, vom Gegenteil hab ich noch nix gehört. Was die *101# anzeigt war allerdings mal so mal so - könnte auch für den Onlinecheck gelten.
Ob Prepaidguthaben verfallen darf, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten (nutz mal die Forensuche). Österreiche Richter meinen nein, in D hat's noch keiner durchprozessiert.
Gruß, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!