Finde hier http://www.o2online.de/o2/inte…o/tarifdetails/index.html generell gar nichts zu den Kosten für die RUL.
Sollte es nicht kostenlos sein, wäre das am Monatsende sicherlich nicht allzu lustig.
Würde das dementsprechend gerne vorher klären..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde hier http://www.o2online.de/o2/inte…o/tarifdetails/index.html generell gar nichts zu den Kosten für die RUL.
Sollte es nicht kostenlos sein, wäre das am Monatsende sicherlich nicht allzu lustig.
Würde das dementsprechend gerne vorher klären..
Nirgends. Es steht dort EINDEUTIG, dass eine Umleitung netzintern kostenfrei ist.
Siehe: http://www.o2online.de/o2/kund…loads/postpaid/index.html die oberste datei, Seite 48/49
"Rufumleitung im Mobilfunknetz von O2 Germany bei O2 Genion kostenlos"
Erst darunter steht die von der Hotline erwähnte kostenpflichtige Umleitung per 1010 (Anrufmanager)
Basta
Also dürften gemäß Vertrag sofern ich die RUL wie oben beschrieben und im Anrufmanager die (ich glaube) 3 gewählt habe für keine Weiterleitung bzw. die Ansage the person you are calling usw. (sollte sich das Handy mal aus der HZ ausbuchen) keine Kosten anfallen?
Gab es denn schonmal den Fall, dass doch Kosten angefallen sind?
In den Online Tarifdetails steht:
Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 Germany: kostenlos
Hinweis: Die Rufumleitung ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche auf Ihrer Mobilfunknummer zu einem beliebigen Telefonanschluss. Die Rufumleitung ins Ausland und zu Sonderrufnummern ist nicht möglich.
Anrufmanager:
Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2 Germany: 0,19
Greetz
Pecko
Nein gab es afaik nicht.
Und ihr habt natürlich recht - laut der aktuellen Preisliste sind netzinterne Umleitungen kostenlos. Könnte aber schwören, dass das in einer Preisliste von mir noch anders drinsteht. Werd ich mal nachschlagen, wenn ich die wieder in die Finger bekommen ...
Ok, dankeschön :top:
Ich hole den Thread mal wieder hoch:
In der Preisliste von o2 stehen auf Seiten 56/57 die Kosten der RUL.
Es steht dort:
Anrufmanager für eingehende Gespräche auf der Festnetznummer: Weiterleitung ins o2 Mobilfunknetz 0,19 cent.
Wenn ich es richtig verstehe kostet es also 0.19 cent wenn ich auf meine Festnetznummer eingehende Gespräche ins o2 Mobilfunknetz weiterleite. Damit sind also Bundesweite HZ und ähnliches nicht mehr rentabel - hat o2 da nachgebessert oder versteh ich etwas falsch?
ZitatOriginal geschrieben von Bomfunk99
oder versteh ich etwas falsch?
Genau.
Wenn Du mit dem Anruf-Manager (1010) umleitet, kostet das 19 Cent pro Minute.
Wenn Du aber per GSM-Code umleitest, z.B. mit *21*Nummer# ist es eine netzinterne RUL und damit nach wie vor kostenlos.
Ciao
Tim
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bomfunk99
Es steht dort:
Anrufmanager für eingehende Gespräche auf der Festnetznummer: Weiterleitung ins o2 Mobilfunknetz 0,19 cent.
Wenn ich es richtig verstehe kostet es also 0.19 cent wenn ich auf meine Festnetznummer eingehende Gespräche ins o2 Mobilfunknetz weiterleite. Damit sind also Bundesweite HZ und ähnliches nicht mehr rentabel - hat o2 da nachgebessert oder versteh ich etwas falsch?
Es hat sich nichts geändert, BWHZ über den Anrufmanager waren noch nie rentabel! ![]()
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bomfunk99
Ich hole den Thread mal wieder hoch:
Es steht dort:
0,19 cent ginge doch, oder ![]()
ciao
Tina<
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!