Rufumleitung o2

  • Hallo,


    ich weiß zwar, dass das hier alles bereits diskutiert wurde...


    Ich habe einen Genion Duo Vertrag und würde gerne von der 2. Genion Nr. auf die 1. Handy Nr. umleiten, da das 2. Handy dauerhaft in der Homezone liegt.


    Folge: Man würde mich über die 2. Genion (Festnetz) Nr. auf der 1. Handy Nr. (sprich mobil) zu Festnetzpreisen erreichen können.


    Ist es korrekt, dass für die RUL keine Kosten entstehen?
    Laut o2-Hotline entstehen, wenn ich alle Anrufe über das Handy umleite, sobald ich Anrufe auf die Genion Nr. auf eine o2 Handy Nr. umleite Kosten in Höhe von 0,19€/Minute.


    Kann mir aber nicht vorstellen, wie unterschieden werden soll, ob Handy oder Genion Nr. angerufen wird,
    zumal hier Gegenteiliges behauptet wurde?!


    Kann hier jemand weiterhelfen?



    -void

  • nein das kostet nichts. such mal nach bundesweiter homezone dann wirst du sehen wieviele das machen. der rufaufbau dauert aber was länger beklagen viele so das manch einer schon auflegt bis dein handy überhaupt anfängt zu klingeln.

  • Besteht da eigentlich ein Unterschied, ob ich die RUL über GSM-Code schalte oder über das Handy-Menü (nicht Anrufmanager)?

  • da o2 ja sagt und auch in der preisliste schreibt, daß diese umleitung was kostet: dürfen die das dann nachberechnen? so weit ich weiß kann ein netzbetreiber gebühren bis zu zwei jahre nachträglich berechnen.... das könnte eine schöne überraschung für manche werden, oder?

  • Klar. Das kann im Extremfall schon passieren. In der Preisliste ist es ja offiziell kostenpflichtig.


    Wie wahrscheinlich das jedoch ist und wie exzessiv man das daher betreiben will, muss wohl jeder selber abwägen.

  • Wo steht denn in der Preisliste, dass RUL von der Genion Nr. auf eine Handy Nr. Geld kosten?

  • In den "neueren" Genion-Preislisten ist eine RUL von o2 zu o2 nicht mehr kostenfrei. Wenn jetzt von einem Genion Handy auf das nächste umgeleitet wird (bundesweite HZ), kann daher am Monatsende durchaus mal eine Überraschung im Briefkasten sein ;)



    Aber wie sagt man so schön: "Alles kann, nichts muss."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!