Hallo,
weiß jemand, wie man Kratzer aus einer Autowindschutzscheibe rausbekommen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand, wie man Kratzer aus einer Autowindschutzscheibe rausbekommen kann?
Wie tief ist der Kratzer? Evtl. ein Riss? Man kann das zuspachteln und polieren oder die ganze Scheibe tauschen.
Bei der Firma Car-Glas kann man dir vielleicht weiterhelfen. Die haben in vielen Städten Niederlassungen und sind auf die Reparatur und den Tausch von Autoscheiben spezialisiert. Soll keine Werbung sein. Habe mit denen aber ganz gute Erfahrungen gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von Taylormade
Bei der Firma Car-Glas kann man dir vielleicht weiterhelfen. Die haben in vielen Städten Niederlassungen und sind auf die Reparatur und den Tausch von Autoscheiben spezialisiert. Soll keine Werbung sein. Habe mit denen aber ganz gute Erfahrungen gemacht.
Meine Erfahrungen waren eher schlecht...
Auto: paar Monate alt, Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko, alles halt.
Montag: Steinschlag, Windschutzscheibe, war ca. 8h
08:30 Anruf bei carglass, Auskunft: Es meldet sich einer aus dem Raum, der dafür zuständig ist.
17:00 noch kein Rückruf wie angekündigt
Dienstag:
12:00 noch immer kein Anruf! Nochmals angerufen, und gesagt, jetzt schnell... War kalt, und umso schneller geflickt wird, umso besser. Wenn die Stelle verschmutzt, etc. ist kann eine Reparatur nicht mehr möglich sein -> ganze Scheibe wechseln.
14:00 noch immer kein Anruf, ich habe dann storniert. In der Zwischenzeit bei einem regionalen Glasdienst angerufen, Auskunft: Abrechnung direkt mit Versicherung, ganze Scheibe wird getauscht, kostet nicht... Hingefahren, nächsten Tag geholt, alles perfekt.
Waren meine Erfahrungen!
Hattest aber ohne SB bei der Teilkasko, oder?
hm... ich war bei carglas in berlin-lankwitz.
steinschlag. anruf. "kommen sie gleich vorbei." halbe stunde gewartet. fertig. kosten: null.
da macht wohl jeder ganz andere erfahrungen...
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Hattest aber ohne SB bei der Teilkasko, oder?
Nö, 150 SB
ich habe einmal bei car Glass was reparieren lassen..
Nie mehr.
nun ist die Stelle wo der Steinschlag war blind. Aber man muss am Anfang ja unterschreiben wenn das und das pasiert, keine haftung etc etc
und bei uns absolut unfreundlicher Laden..Geh ich mit Sicherheit nie mehr hin.
Einem Bekannten pasierte fast das Gleiche, also es liegt nicht an mir ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Wie tief ist der Kratzer? Evtl. ein Riss? Man kann das zuspachteln und polieren oder die ganze Scheibe tauschen.
Nein, es sind keine Risse. Nur oberflächliche Kratzer, aber die stören. Mit was kann man Windschutzscheibenglas polieren?
Ich hatte auch einen kleinen Kratzer in der Windschutzscheibe und habe meinen beim A.T.U. rausmachen lassen. MAn erkannt kaum mehr wo sich der Kratzer befand. Die spachteln ein Harz auf den Kratzer. Ich glaube man braucht Teilkasko.
Mir hat dann nur noch die Versicherung ein Schreiben geschickt und das wars dann. In allem hat das mit rausmachen ca. 2 Stunden gedauert. Ich muss sagen, dass das beim A.T.U. echt super gelaufen ist. Mein Bruder hatte ebenfalls einen Kratzer und den hat er sich dann auch einen Tag später rausmachen lassen und der ist genauso zufrieden.
MFG
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!