Semiprofessionelle Digicam bis 1.000€ gesucht

• Canon EOS 300D hat oftmals arge Fokusprobleme jenachdem welches Objektiv man verwendet! Da muß man aufpassen und testen.

Wie gesagt: Mein Kollege hat schon fast alles durch ;)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Canon EOS 300D hat oftmals arge Fokusprobleme jenachdem welches Objektiv man verwendet! Da muß man aufpassen und testen.

Wie gesagt: Mein Kollege hat schon fast alles durch ;)

Da kommst du bei fast keiner DSLR drum rum, ist kein Canon-spezifisches Problem. Leider gibt es nicht "die" fehlerfreie bzw. perfekte Kamera, man muss immer einen Kompromiss eingehen...

• Zitat

Leider gibt es nicht "die" fehlerfreie bzw. perfekte Kamera, man muss immer einen Kompromiss eingehen...

Hi,

ich muß sagen ich bin mit meiner F707 von Sony äusserst zufrieden.
    v.a. der Hilfslaser für Autofokus bei Nacht ist absolut top. ich verstehe nicht, das die anderen Hersteller sowas nicht lizenzieren bzw. integrieren.

Das stört nicht halb so viel wie diese superhellen AF-Hilfslichter und funktioniert selbst bei völliger Dunkelheit über mehrere Meter.

Die F-828 kommt nicht in Frage weil Sony 8MP auf den gleichen Sensor wie bei mir die 5MP gequetsch hat mit den entspr. negativen Nebenerscheinungen.

• Die FZ10 von Panasonic hat definitiv ISO50. Und nur das sollte man nutzen. Leider.

Ausserdem produziert die Optik teilweise massive Farbsäume bei offener Blende, wobei dieses Phänomen wohl von Kamera zu Kamera verschieden ausgeprägt ist...Warum auch immer.

Hier ein Negativbeispiel:

http://ericsson-info.de/bilder/TT/Fz10.jpg

Ich würde auch zu einer D-SLR raten. Allein die Sensorfläche ist Argument genug. Nur mit einem halbwegs grossen Sensor machen hohe ISO Zahlen Sinn und geben eine Chance für Available Light Fotografie.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke - werde mich wohl für die Nikon D70 entscheiden - muß dann halt noch ein wenig "lernen" mit einer solchen Kamera richtig umzugehen. Aber ich pack das schon...

• Wenn du dich noch nicht völlig festgelegt hast, guck dir auch mal ne gebrauchte EOS 10D an, meine funktioniert sehr gut... :top:

• D70 ist gekauft und gefällt mir bisher sehr gut...

Nun suche ich ein bezahlbares aber brauchbares Teleobjektiv und vielleicht kennt jemand auch noch spezielle D70 Foren oder Internetseiten (möglichst deutsch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!