Rücklastschrift bei EC-Kartenzahlung

• okay, dann haben wir gut aneinander vorbei geredet;-) bei ner Rückgabe wegen Widerspruch ist klar, dass die Bank dem Zahlungspflichtigen nix berechnet. Ich meinte die mangels Deckung... *Mistverständnis* ;-)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik

Fakt ist aber trotzdem, dass die Banken auch aufgrund von mangelnder Deckung dem Zahlungspflichtigen keine Gebühren aufschwatzen!
    Wir drehen uns im Kreis *schwing*

Gruss

Dexter

• es mag Banken geben, bei denen das so ist. Ich kenne auch Banken, bei denen die Kunden anteilig mit den Kosten belastet werden, die bei Rückgaben mangels Deckung belastet werden - mit rechtlicher Rückendeckung!. Insofern ist beides Fakt;-)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    okay, dann haben wir gut aneinander vorbei geredet;-) bei ner Rückgabe wegen Widerspruch ist klar, dass die Bank dem Zahlungspflichtigen nix berechnet. Ich meinte die mangels Deckung... *Mistverständnis* ;-)

Wir denken einfach zu grün... :D. Oder blau? :rolleyes:

Aber das was Erik sagt kann ich nur bestätigen: Wenn der Kunde (bewusst) überzieht und es mangels Deckung zurückgeht: Bearbeitungsentgelt :). Denn wenn einer von Euch mal nen Morgen in die Bank setzt um ne Überziehungsliste durchzuarbeiten, dann weiss er welcher (Zeit)Aufwand dahintersteckt ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    - Die Bank verlangt erstmal eine Rückbuchungsgebühr von 7,50 €

von bank zu bank ist der Betrag unterschiedlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!