Wie surft es sich mit dem 6630?

  • Hallo liebes Forum,


    anscheinend haben hier ja jetzt schon einige ein 6630, und sicherlich haben noch mehr von euch schonmal mit dem Handy im Internet gesurft.
    Meine Fragen:
    Wie umständlich ist das Browsen im Internet mit dem 6630, das ja keinen Touchscreen hat?
    Welchen Browser verwendet ihr? Wie kommt ihr von Link zu Link bzw. von Seite zu Seite?
    Wie kompliziert ist das Ausfüllen von Webforms?
    Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe das Internet noch nie über ein Handy "bedient".


    Tausend Dank,
    NiMTT

  • Also richtige HTML-Seiten auf einem Series 60-Gerät machen selbst mit Opera nicht wirklich Spaß. Von den Kosten mal ganz abgesehen, ist das nicht mehr als eine absolute Notlösung, wenn es nicht anders geht. Neben dem Problem der Navigation und der Bildschrimgröße kommt ja auch noch hinzu, dass Opera locker mal eben 1,5-2 MB RAM fressen kann und viele Internetseiten heutzutage auf DSL-Standard ausgerichtet sind und auch dementsprechend Ressourcenfresser sind, was bei einem PC sicher nicht auffällt, aber einem Handy aber schon.


    Wenn du mobil surfen willst, bist du mit dem P910i oder einem PDA besser aufgehoben, weil größerer Bildschirm, mehr RAM und vor allem Touchscreen, was das Handling extrem erleichtert.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Man muss aber auch sagen, dass das Surfen mit dem integrierten Browser schon nicht das schlechteste ist. Das Bild wird halt auf die Größe des Displays zusammengestaucht....aber bedingt durch UMTS bzw. GPRS Klasse 10 ist das 6630 schon erheblich schneller als sein Vorgänger das 6600. Wenn ich just for fun eine Internetadresse eingebe, ist die Seite innerhalb von 5-20 Sekunden da.
    Abhängig von der Größe.. :)

    Motivation durch Entsetzen

  • Also ich nutze das 6630 größtenteils zum surfen im I-Net.


    Am besten ist der Netfront Browser der japanischen Firma ACCESS(wir übrigens in Deutschland entwickelt).


    Das Rendering der HTML Seiten wirklich fix, hier hat man mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Soll es ganz fix gehen stellt man die Settings auf "Only-Text". Der Seitenaufbau dauert so 1-3 Sekunden auch bei größeren Inhalten. Möchte man Seiten mit Frames oder Java Script öffnen dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden, hier hilft es die Bilder abzuschalten.


    Das beste ist bei diesem Browser das er auch normale WML (WAP) Seiten darstellen und dies ebenfalls deutlich schneller als der integrierte Browser.




    Den Netfront 3.2 Browser gibt es in zwei Versionen. Die erste ist der normale Browser, die zweite hat zusätzlich ein PDF Plugin mit dem man PDF Dateien öffnen kann. Letzere Version funktioniert derzeit noch nicht auf dem 6630.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten... wie sieht's denn generell mit der Bedienung aus, d. h. wie komme ich auf einen Link, um den zu betätigen? Muß ich mir das so vorstellen, wie meinen Browser hier mit Tasten zu bedienen?


    Gruß,


    NiMTT

  • Ich hab bis jetzt zum browsen nur den eingebauten Browser benutzt, aber der reicht sogar für komplexere Seiten und Foren, wie z.B. TT locker aus. Nur zieht das Rendern auch etwas am Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!