Was ist ein "normaler" Stromverbrauch?

• Die Frage wäre einfacher zu beantworten wenn:
    1. Bei den Zahlen ein paar Maßangaben dabeistünden? Was sind 8964? kw/h, km/h Meter?
    2. Du den Verbrauch der vorherigen Jahre dazuschreiben würdest.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Stimmt. Es sind kWh und ich wohne erst seit März 2007 in dieser Whg. Hoffe es hilft weiter. Danke. Bin momentan einfach nur verzweifelt...

• Hmm... das klingt schon etwas viel. Wie ist denn der Zählerstand jetzt? DAnn kannst du ja ungefähr den Verbrauch 20.11-4.1. einschätzen und prüfen ob das in etwa dem Durchschnitt im Abrechnungszeitraum entspricht.

Hast du elektrisch beheizte Warmwassergeräte oder Heizungen in Betrieb?

Viele Grüße
    Martin

• ich lebe auch allein, zahle 25,-€ im Monat.

Was hast du denn alles angeschlossen?
    Rechner, abends viel Licht an?, elektrische Heizung (macht wohl sehr viel aus!) usw.
    Erzähl mal!

(ich bin übrigens glaub relativ sparsam weshalb die 25,-€ nicht unbedingt vergleichbar sind, bin auch nur abends zu Hause usw.)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hmm... das klingt schon etwas viel. Wie ist denn der Zählerstand jetzt? DAnn kannst du ja ungefähr den Verbrauch 20.11-4.1. einschätzen und prüfen ob das in etwa dem Durchschnitt im Abrechnungszeitraum entspricht.

Hast du elektrisch beheizte Warmwassergeräte oder Heizungen in Betrieb?

Hab den Zählerstand nachgeguckt und der ist wirklich minimal. Wenn man bedeckt dass ich eig. sehr selten zuhause bin und sehr selten Lichter anhabe.

Zu der 2.Frage. Wie meinst du Heizungen in Betrieb? Steh gerade bisschen auf den Schlauch wegen des Schockes. Also heizen tu ich schon aber auch sehr minimal weil ich wiegesagt selten zuhause bin.

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich lebe auch allein, zahle 25,-€ im Monat.

Was hast du denn alles angeschlossen?
    Rechner, abends viel Licht an?, elektrische Heizung (macht wohl sehr viel aus!) usw.
    Erzähl mal!

(ich bin übrigens glaub relativ sparsam weshalb die 25,-€ nicht unbedingt vergleichbar sind, bin auch nur abends zu Hause usw.)

Also ich hab eig. wiegesagt nie Licht an. Weder Abends noch in der Früh. Sehr selten eig. Elektrische Heizung hab ich auch nicht. Hab nen Laptop den ich jeden Tag oder zweiten Tag auflade. Unter der Woche benötige ich den Latpop eig. garnicht bzw. lade ich vllt. insgesamt 3-4mal in der Woche auf.

• Wie hoch ist denn jetzt der Zählestand? Evtl. hat man sich ja beim Ablesen mal vertan? Wenn man deinen Verbrauch mal auf eine Dauerleistung runterrechnet kommt man auf über 1 kW die bei dir dann durchschnittlich rund um die Uhr in Betrieb sein muss. Das geht eigentlich nur wenn man elektrische Heizungen betreibt oder mehrere Rechner oder jede Menge "Kleinvieh" (Router, Modem, WLAN, Switches etc) permanent laufen hat

Ich meinte elektrische Heizungen oder heizt du mit Gas/Öl?

Viele Grüße
    Martin

• ....ich wohne erst seit März 2007 in dieser Whg
    ...Zählerstand vom 01.02.2007: 21,360kWh

hast ein übergabeprotokoll? und poste doch mal den jetzigen zählerstand

• Hab schon den Fehler gefunden.

Ich bin Wohnung Nr. 5 und nicht Wohnung Nr.1 wie auf der Rechnung.
    aktueller Zählerstand: 023524kWh -> Einzug in die Wohnung am 01.02.2007 (Zählerstand; 021360kWh)

Berechnet worden mir 030324kWh !!

Unglaublich oder?!

• Ich war wirklich geschockt, weil ich ja auch erst seit kurzem alleine wohne und dann sowas. Jetzt muss ich das am Montag alles regeln.

Auf den Schock brauch ich erstmal nen Schnaps :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!