Umfragen 2005 / Ergebnis von 2004 mit einblenden -> Entwicklungsstatistik

  • Hallo zusammen,


    ich gehe mal davon aus, daß auch im Jahre 2005 wieder Umfragen a la


    -Wieviele SMS sendet Ihr
    -Woher kommen die TT User
    -Wie hoch ist Eure Telefonrechnung
    -Welcher Netzbetreiber


    usw.


    kommen werden.


    Mein Vorschlag wäre dahingehen, daß man evtl. die abgegebenen Stimmen von 2004 miteinblenden könnte.


    Daraus könnte man schön ablesen wie das Verhalten der TT Mitglieder sich ändert bzw. wie sich die Schwerpunkte verlagern.


    Vielleicht findet das der Eine oder Andere recht nützlich und interessant.


    Wenn technisch allerdings zu aufwändig ist, dann sollte man das lassen.


    Nur mal so ein Vorschlag in die Runde. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi Stefan,


    Find ich prinzipiell eine gute Idee, allerdings sollte man dies geschickterweise erst Ende 2005 machen, da die Werte von Anfang 2005 mit denen von Ende 2004 im Moment gar nicht wirklich vergleichbar sind. Ich denke, dass man damit frühestens ein paar Monaten, eher noch Ende des nächsten Jahres anfangen kann.
    Aber die Idee ist natürlich sehr gut ... :)



    Chris

  • Die Idee ist so schlecht nicht. :)
    Ich habe das eben bei der Netzumfrage für 2005 eingefügt - allerdings natürlich nur die Werte 2002 bis 2004.

  • Hallo,


    wollte nur mal sagen, dass ich die Idee und jetzt die Ausführung klasse finde :top:
    Ist wirklich interessant. Wird das bei allen Umfragen so gemacht?


    btw: Wieso darf eine Umfrage nicht "repräsentativ" sein? Kommt da ansonsten Herr Grafenreuth? :D


    EdiT: Ein bisschen zu spät :)

  • Eine Umfrage darf durchaus repräsentativ sein - nur diese Umfrage ist es eben definitiv nicht. ;)
    Und ja, nicht repräsentative Umfragen sind zu kennzeichnen.

  • Hallo,


    dann möchte ich doch gleich eine andere kleine Anregung an dem Thread anhängen. :)


    Die Antwortmöglichkeiten einer Umfrage werden immer so angezeigt, wie sie vom Moderator oder Administrator eingegeben wurden. Wenn eine Umfrage viele Antworten beinhaltet, ist es daher ziemlich lästig wenn man selbst rausfiltern muss, was denn nun vorne liegt.
    Ist da was zu machen oder habe ich nur eine Funktion übersehen?


    Gute Beispiele sind "Handy des Jahres 2003" (kommt 2004 auch bald? :) ) und "Woher kommen TT-User?".


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Fragestellung auch nach wiederholtem Lesen nicht.
    Die grafischen Balken sollten doch eigentlich aussagekräftig genug sein?
    Und Antworten (im Sinne von Beiträgen) gibt es bei den Umfragen ja auch nicht.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten Ich habe das eben bei der Netzumfrage für 2005 eingefügt


    Super :top:


    Sehr nett von Dir.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die grafischen Balken sollten doch eigentlich aussagekräftig genug sein?


    Bei 4 - 10 Antwortmöglichkeiten reicht das natürlich aus.
    Aber ich habe jetzt schnell einen Screenshot vom krassesten Beispiel gemacht (Umfrage Handy des Jahres 2003).


    Hier der Screenshot...


    Klar sieht man hier deutlich das das SE T610 ganz vorne liegt aber dann liegt einfach alles so eng zusammen das es schon mühsam wird herauszufinden wievielter so manches Handy ist.
    Wenn das Forum dies aber bereits selbst sortiert und so darstellt braucht jeder User nur noch von oben nach unten lesen....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ TT-Leser



    Jetzt habe ich auch verstanden, was Du gemeint hast :D.


    Allerdings ist das von Dir gewählte Beispiel wohl eher die Ausnahme. Bei den meisten Umfragen hat man in der Regel nur 5 oder 6 Auswahlmöglichkeiten. Da gibt es mit der Übersicht auch keine Probleme.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!