net send 255.255.255.255 ?

• Muss da nicht die IP-Adresse hin? Was willst du dann also mit der Netmask?

Da ich die Syntax des net Befehls jetzt nicht griffbereit habe, könnte es allerhöchstens noch sein, dass du bei der IP eine Range angeben kannst, also z.B. 192.168.0.1/24 - um alle PCs des C-Class Netzes zu erreichen.

• Merlin

Ich glaube du siehst da etwas falsch. Also wenn ich mich jetzt nicht total daneben liege kann auch die 255.255.255.255 ein IP Adresse sein. Wäre zwar ein ziemlich ungewöhnliche aber ich denke doch das sie möglich wäre.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Morgen abend kann ich das spätestens genau sagen ob die Adresse als IP möglich ist.

Aber ich denke nicht, dass da eine Nachricht an alle Rechner rausgeht.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Theoretisch ist die IP-Adresse 255.xxx.xxx.xxx schon möglich, allerdings sind diese IP-Adressen für technische und administrative Zwecke reserviert.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Zitat

Original geschrieben von dabe76
    für technische und administrative Zwecke reserviert.

Gruss...

Und IMHO gesperrt damit man mit dem Befehl den SF3 da nannte nich das Netz überlastet :D (so hat es mir mal mein Berufsschullehrer damals gesagt)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

Und IMHO gesperrt damit man mit dem Befehl den SF3 da nannte nich das Netz überlastet :D (so hat es mir mal mein Berufsschullehrer damals gesagt)

CU
    Dennis

Aha... hast wohl versucht, den Netzwerk von Berufsschule auser Gefecht zu machen. :D

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!