im Urlaub bezahlen mit Maestro - Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von JurTech
    ...so dass bei normalen Voraussetzungen mit ungefähr vier Wochen zu rechnen sein wird.

Hab letztens auch bei meiner Sparkasse eine EuroCard beantragt. 4 Wochen Bearbeitungszeit sei normal, sagte man mir. Aber bereits nach 6 Tagen war die Karte da :eek: :top: !

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Hab letztens auch bei meiner Sparkasse eine EuroCard beantragt. 4 Wochen Bearbeitungszeit sei normal, sagte man mir. Aber bereits nach 6 Tagen war die Karte da :eek: :top: !

Zeigt, dass du ein seriöser Kunde deines Geldinstitutes mit entsprechender Bonität bist.
    Dann dauert es üblicherweise ungefähr eine Woche (Herstellung der Karte - automatische Kuvertierung - Versanddauer).

• War nicht ganz ernst gemeint von mir - auch nicht als Werbung gedacht!

P.S: Obwohl das Angebot natürlich trotzdem steht (weitere Infos per PN bei mir)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von mck11s
    Welche Vorteile hat denn eine Kreditkarte gegenüber einer EC-Karte, wenn ich mich hauptsächlich in Deutschland aufhalte?

Hallo,

wenn Du die Kreditkarte verlierst, haftest Du i.d.R. nur mit €50. Außerdem werden die Beträge erst zu einem späteren Zeitpunkt (monatlich, daher auch der Name Kreditkarte) abgebucht.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von mck11s
    Welche Vorteile hat denn eine Kreditkarte gegenüber einer EC-Karte, wenn ich mich hauptsächlich in Deutschland aufhalte?

Hallo,

wenn Du die Kreditkarte verlierst, haftest Du i.d.R. nur mit €50. Außerdem werden die Beträge erst zu einem späteren Zeitpunkt (monatlich, daher auch der Name Kreditkarte) abgebucht.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Amex, also American Express (die Amex Credit Card mal ausgenommen) ist beispielsweise eine Debit-Card, VISA/Master-Karten meistens Kreditkarten wo man monatlich eine gewisse Summe des Kredits abbezahlen muß ... bei einigen Banken sind diese Karten aber auch direkt mit dem Girokonto verbunden so das man keinen seperaten Kreditrahmen besitzt und die Beträge direkt auf das Girokonto gebucht werden...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hätte auch noch zwei Fragen zu Kreditkarten:

1. Kostet es mich Gebühren, wenn ich mit Kreditkarte im Geschäft bezahle, oder ist das wie bei EC-Kartenzahlung, für mich kostenlos?

2. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wenn jemand unbefugtem meine Kreditkarte in die Hände fällt, kann er dann was damit anfangen? Bzw, wie ist das wenn jemand nur die Kartennummer hat? (z.B. bei Bezahlung in Internet-Shops?)
    :)

• Mit der Kreditkarte zu bezahlen kostet im Allgemeinen nicht mehr als mit der EC-Karte, wird von den Kartenanbietern auch überhaupt nicht gern gesehen, immerhin soll das Bezahlen mit der Karte ja nicht als Nachteil zu Lasten des Kunden werden...
    Das einzige was du wahrscheinlich bezahlen wirst, sind die Jahregebühren obwohl es da auch sehr unterschiedliche Angebote gibt...

Zum Thema Sicherheit: Kreditkarten sind im Allgemeinen sehr sicher - bei der American Express Card beispielsweise hast du 90 Tage Zeit unberechtigte Transaktionen rückgängig zu machen, bei der Barclay Card (insges. 3 Karte - VISA,Euro/Mastercard, EC-Karte) hat man ein Zahlungsziel von 56 Tagen und kann bis zu 3 Monate alle Transaktionen rückgängig machen... Mir ist jedenfalls noch nie etwas passiert und ich hab schon reichlich eingekauft - Rechnungen sollte man aber trotzdem immer sehr gut überprüfen und vor allem aufheben...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!