hallo,
ich habe mal ne frage und zwar wie formatier ich eine festplatte das nix mehr drauf ist? normal formatieren via windowas xp cd möchte ich nicht, da dann nicht alles gelöscht wird. habe mal gehört man braucht da irgendeine diskette oder so habe aber kein diskettenlaufwerk:/ allerdings einen cardreader und einen usb-stick. kann mir da wer helfen? die festplatte sollte dann so sein als würde ich sie neu im geschäft kaufen.
thx für antworten!
festplatte formatieren
-
-
-
Wenn du sie verkaufen willst, würde ich mit nem Magneten rübergehen. Dann bleibt wirklich nichts mehr übrig. Ich weiss allerdings nicht, wie die Schreib-Leseköpfe darauf reagieren.
Ansonsten kannst du dir eine MS-DOS-Diskette besorgen und mit dem Befehl "Format" das Laufwerk löschen. Andere Möglichkeit ist Knoppix. Das ist ein Linux-System, das auch ohne installierte HD funktioniert.
-
Zitat
Ansonsten kannst du dir eine MS-DOS-Diskette besorgen
... er schrieb, das er kein Diskettenlaufwerk habe.... -
Mit Magneten beschädigst du die Köpfe mit ziemlicher Sicherheit. Nimm ein Linux und formatiere die Platte mit ext2 oder nem anderen Linux-Dateisys, dann passt es. Oder lade dir vom Plattenhersteller ein Low-Level Format-Tool.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
... er schrieb, das er kein Diskettenlaufwerk habe....Da kann ich doch nichts für

Ohhhh mann - Alkohol und TT passt wirklich nicht zusammen, sorry

-
jo merci für die schnellen antworten, werd mir des ma anschaun :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!