Prof. Outdoorhandy gesucht: Ausser R310s überhaupt existent?

• Hallo Zusammen,

ich hoffe mal der nette User hier im Forum meldet sich auch bald bzgl. des Hais den ich von ihm kaufen wollte.

Gibt es denn überhaupt noch entsprechende Geräte - egal welcher Hersteller - die mit diesen Qualitäten mithalten können oder existiert nur noch dieses
    "stylishe Mode-Outdoor-Zeugs", das genauso "professionell" ist wie eine Mercedes M-Klasse bei der Paris Dakar ;)

• also das 6250 ist echt ein klasse teil. extrem stabil und von der ausstattung echt top, drin steckt ja auch ein 6210 ohne hscsd...

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Re: Prof. Outdoorhandy gesucht: Ausser R310s überhaupt existent?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G

Gibt es denn überhaupt noch entsprechende Geräte - egal welcher Hersteller - die mit diesen Qualitäten mithalten können

Es gibt generell nur drei Handys, die man als tatsächlich outdoor-fähig bezeichnen kann, und die hier auch schon genannt: Das R310s, das 6250 und das R250s Pro (stabiler geht es definitiv nicht mehr). Alles andere ist gelinde gesagt nur Spielzeug. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi !

Ich suche auch nach wie vor ein brauchbares Outdoorhandy (mit BT beispielsweise) .. aber da ist nichts zu finden.

Das M65 hab ich mir mal genauer angeguckt.. aber das ist nicht wirklich ein robustes Handy. Zudem haben die Knaller von Siemens Bluetooth weggelassen, obwohl es im (ansonsten baugleichen) S65 vorhanden ist. :(

Nuja, man muss sich ja nur die "Designs" einiger Handys anschauen um zu wissen das sehr viele am Markt vorbei entwickelt werden.
    Es gibt definitiv eine Nachfrage nach robusten Outdoorhandys mit entsprechendem Funktionsumfang .. nicht jeder sitzt bei der Arbeit im warmen Büro ;) .. aber das ist bei den Verantwortlichen wohl noch nicht angekommen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Das M65 hab ich mir mal genauer angeguckt.. aber das ist nicht wirklich ein robustes Handy. Zudem haben die Knaller von Siemens Bluetooth weggelassen...

Das Fehlen von BT im M65 ist wirklich bedauerlich und unverständlich. :flop:

Ansonsten ist IMHO aber an der Robustheit des Geräts nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Moin,

eine imho gute Alternative zum reinen Outdoorhandy ist ein 6310(i) in der Ortlieb Boxit.
    Von den Ausmaßen her liegt das Gerät dann zwischen dem 6250 und dem R250s.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ansonsten ist IMHO aber an der Robustheit des Geräts nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Wir benutzen sie teilweise in der Firma.. aber leider sind sie nicht so robust wie sie scheinen. Sie sind auch relativ empfindlich gegen Feuchtigkeit - Regen sollte man meiden. Ebenso wie staub und Schmutz.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!