Hast Du Dir Deine MMS Parameter mal OTA ( OverTheAir ) zukommen lassen:
http://www.siemens-mobile.de/c…_63700_rArNrNrNrN,00.html
Dort kannst Du nach Anmeldung Dir eine Konfigurations SMS für ePlus für Dein SL65 zukommen lassen.
Good luck.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast Du Dir Deine MMS Parameter mal OTA ( OverTheAir ) zukommen lassen:
http://www.siemens-mobile.de/c…_63700_rArNrNrNrN,00.html
Dort kannst Du nach Anmeldung Dir eine Konfigurations SMS für ePlus für Dein SL65 zukommen lassen.
Good luck.
Re: Wap-push anstatt MMS EIngang beim SL 65
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von Handylein
habe das SL 65 zu Weihnachten bekommen und habe Schwierigkeiten mit dem Empfangen von MMS. Habe die Daten zur Einstellung von E-Plus erhalten, aber bekomme immer nur diese Wap-pushs anstatt einer MMS.
hattest Du vorher ein echtes imode Handy?
Ein NEC z.B.?
Gruß
Ja ich hatte das nec 341i mit i-mode!
Doktor M@buse,
ja auf der Siemens Homepage war ich schon und hab mir das auch per sms zuschicken lassen und trotzdem kann ich nur senden, aber nicht empfangen!
Ja und genau da liegt das Problem: Wenn Du vorher MMS über ein i-mode Handy versendest/empfangen hast kannst Du mit den "normalen" Handys leider keine MMS empfangen (nur das senden funktioniert). In diesem Fall mußt Du mal die Hotline kontaktieren und um Rücksetzung des MMS-Dienstes bitten. Danach sollte es dann funktionieren.
Gruß
Mario
PS: Wenn die Rücksetzung erfolgt ist, wirst Du dann aber logischerweise mit dem M341i keine MMS mehr empfangen können! Das nur mal noch nebenbei bemerkt...
Tadaaaa! [Edit: jetzt habe ich so langsam geschrieben, dass MarioT 2 Minuten schneller war...]
Ich behaupte mal, das das der Punkt ist.
Soweit ich weiß, bekommden diese Geräte die MMS nicht als MMS zugestellt, sondern als imails.
Diese WAP Push SMS will also Dein NEC auffordern eine imail herunterzuladen, kann das sein?
Ich weiß aber leider nicht, ob diese MMS-imails normal im imail Postfach liegen, schau mal nach.
Ich weiß leider auch nicht, ob Du von dieser Einstellung selbst wieder wegkommst, wenn Du mit Deinem SL65 ins imenu gehst und unter Optionen Dein Portal auf Dein neues "Handset" einstellen lässt. Probieren würde ich es mal.
Falls das nicht hilft, würde ich bei der Hotline anrufen und sagen, dass Du von einem NEC imode Handy auf ein normales MMS Handy umgestiegen bist und seit dem keine MMS empfängst, sondern nur unbrauchbare Push SMS. Auch das versenden mit dem SL65 brachte nichts usw...
Dann schnallt die HL es hoffentlich und setzt Deine MMS Einstellungen bei E+ zurück, vielleicht hilft auch deaktivieren und aktivieren des MMS Dienstes.
Gruß
Juhuuuuuuuu,
ja ihr habt anscheinend Recht, denn ich hab gestern mal bei einem Fachmann im Laden nachgefragt, der für mich nochmal bei der Hotline angerufen hat und wo sich dann rausstellte, dass meine imode Nutzung erstmal gesperrt werden muss! Komisch ist nur, dass mir das keiner von der Hotline gesagt hat, hatte insgesamt dreimal da angerufen.
Nochmal Danke :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!