D500 oder S700i oder 6630 oder mpx220

• Hallo,

habe momentan die Qual der Wahl und die Entscheidung fällt mir wirklich schwer. :(

Erstmal meine Anforderungen:

- mp3 Player
    - gute Verarbeitung
    - tolles Display
    und guter Werterhalt.

Zum D500:

Das Design gefällt mir sehr gut und die ca. 80mb würden mir auch reichen. Toll finde ich auch die Größe, sehe im Moment keinen Nachteil.

Zum S700i:

Sehr viele Multimediafunktionen, also auch Videoplayer, etc. mit erweiterbarem Speicher. Das Display ist auch :top:

zum Nokia 6630:

noch mehr Multimediafunktionen ;) und günstigere Speicherkarten im Vergleich zum S700i. Leider befürchte ich einen raschen Wertverfall und das Design finde ich nicht wirklich ansprechend :rolleyes:

zum Mpx220

sehr schickes Design und auch gute Funktionen, nur leider im Moment kein deutsches OS.

Das wären jetzt mal meine "Statements" zu den Geräten. Vielleicht hat einer eines oder alle Geräte und könnte mir eine Kaufempfehlung geben.

mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Re: D500 oder S700i oder 6630 oder mpx220

Das D500 ist nicht schlecht, aber ich finde ein Gerät mit Megapixel Camera und Mp3 player muss einen erweiterbaren Speicher haben! Da ist kein wenn und aber... Dies ist für mich ein totales K.O kriterium! (80 mb für mp3 ist wirklich fast nichts...)

S700i find ich sehr gelungen! Vor allem dass die Cam geschützt ist , ist ein dickes + für Multimedia Handys! Display ist ja auch :top: und wenn einem die grösse (geöffnet und geschlossen) nichts ausmacht ist es sicher ne überlegung wert!

Nokia 6630 hat im augenblick den Nachteil dass man nur 64 mb Speicherplatz hat! Im Februar soll das aber kein Problem mehr sein. Es hat ja auch Umts und besitzt Serie60! Ja, über Design lässt sich ja bekantlich streiten ;) Hat auch Wechselcover was eben den Vorteil hat,bei einem Kratzer im Display einfach neues Cover und fertig...

Mpx220 wirkt nach Aussagen vun Usern recht gross! Und das Display wurde kleinder wie das Mpx200. Es hat jedoch 1 Mp Cam und auch Microsoft Mobile. Und das Design ist Klasse ;)

Es bleibt aber schluss endlich an dir für welches Gerät du dich entscheidest! :) Hab dir nur meine Eindrücke geschrieben! Ich persönlich stand vorm Nokia 7710 ,6630 ,Sony ///S700i und Motorola Mpx220. Hab mich nun fürs 6630 entschieden wegen der grösse, Serie60 und Umts :) Aber jeder kan ja machen wie er möchte!

Gruss

• Nochmal zum 6630. Gehe doch mal in einen Shop und guck es dir am besten live an.
    Ich finde dass das 6630 auf den Bildern nicht so gut rüberkommt, muss aber sagen das es in echt wesentlich besser rüberkommt, vielleicht kommt das ja vom 3650. Ist aber mit dem Handy nicht zu vergleichen. Auch alleine schon von der Beleuchtung her. Und eigentlich haben die Series 60 Geräte von Nokia bis jetzt immer einen guten Werterhalt gehabt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Re: D500 oder S700i oder 6630 oder mpx220

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das D500 ist nicht schlecht, aber ich finde ein Gerät mit Megapixel Camera und Mp3 player muss einen erweiterbaren Speicher haben! Da ist kein wenn und aber... Dies ist für mich ein totales K.O kriterium! (80 mb für mp3 ist wirklich fast nichts...)

Sicher, wenn man ein Handy auch als unterhaltsamen MP3 Player nutzen möchte, dann kann der Speicher im D500 knapp werden.
    Wenn man aber noch die Werkseitig aufgespielten MP3 Sounds, das Video usw. löscht kommt man auf fast 90 MB Speicher :top:

Und in der höchsten Fotoauflösung braucht ein Foto max. 200kb im D500, d.h. man kann ca. 400 - 450 Fotos speichern.

Das reicht mir zumindest völlig aus, aber ich nutze die MP3 Funktion im D500 auch nur als Klingelton ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: Re: D500 oder S700i oder 6630 oder mpx220

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Sicher, wenn man ein Handy auch als unterhaltsamen MP3 Player nutzen möchte, dann kann der Speicher im D500 knapp werden.
    Wenn man aber noch die Werkseitig aufgespielten MP3 Sounds, das Video usw. löscht kommt man auf fast 90 MB Speicher :top:

Und in der höchsten Fotoauflösung braucht ein Foto max. 200kb im D500, d.h. man kann ca. 400 - 450 Fotos speichern.

Das reicht mir zumindest völlig aus, aber ich nutze die MP3 Funktion im D500 auch nur als Klingelton ;)

Klar! Aber er möchte ja ein Mp3 player ;) Und auch noch 90 Mb sind nicht viel... Ein billier Mp3 Player hat ja schon 128 MB , Ich (sprech jetzt auch nur für mich) brauch immer so 190-210 Mb damit ich nicht nach einer Stunde wieder das gleiche höre... :D

Gruss Mike

• 200MB??
    also mir reicht grad mal meine 700MB disc :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• also zum theme "wieviel mp3 speicherplatz braucht man?"

ich dachte auch früher immer:
    wozu schleppen die leute immer mehrer gb's mit sich rum(zb. wie in den ipod's).128mb sind doch ok.
    aber nach einiger zeit hats mir auch nicht gelangt.

am rechner hab ich auch immer alle meine songs in der playlist,statt nur einpaar.

mein fazit: platz für mp3 kann man nie genug haben.

• Re: Re: Re: D500 oder S700i oder 6630 oder mpx220

Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Kann man also jedes MP3-Lied auch als Klingelton nutzen? Wie kommt der Sound so rüber?

Kiste

• So Freunde, ich muss nochmal pushen:

Stehe grade vor der Entscheidung zwischen D500 und S700i. Habe beide Geräte hier und suche ein alltagstaugliches Handy mit Funfaktor, welches als Ersatz dient, wenn das Arbeitstier P910i nicht mitdarf / mitwill ;).

Was mich beim S700i extremst stört, ist die m.E. nicht verstellbare Lautstärke des Alarmtones. Ich stehe morgens immer senkrecht im Bett (ja, ich, nicht was Anderes ;)).

Schreibt mal Eure Meinungen, featuretechnisch sind sich beide ja recht ähnlich, die Grösse des S700i stört mich jetzt nicht wirklich.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

und suche ein alltagstaugliches Handy mit Funfaktor, welches als Ersatz dient, wenn das Arbeitstier P910i nicht mitdarf / mitwill

@ Andi................dies Problem hatte ich auch. Bin bei der "suche" auch beim S700i hängen geblieben, Kriterium war die gute Cam und das ich per Bluetooth das komplette P910i Telefonbuch/incl. aller Notizen)in das S700i kopieren konnte.

Zitat

Zum D500: Das Design gefällt mir sehr gut und die ca. 80mb würden mir auch reichen. Toll finde ich auch die Größe, sehe im Moment keinen Nachteil.

Der größte Nachteil, 80MB interner Speicher.Könnte ja reichen, aber die 80MB per Bluetooth bestücken. :rolleyes: nee danke. Dann lieber externen Speicher mit Kartenlesegerät.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!