DSL-Zugang an 2 unterschiedlichen Orten möglich

• Hallo,

hatte mal gehört das ich unseren Tiscali DSL-Flatrate an 2 unterschiedlichen Orten nutzen kann:
    Folgende Situation:
    Zuhause: DSL Anschluß der Telekom & Tiscali Flatrate
    Studentenbude:z.Zt. Arcor ISDN

Ist es möglich jetzt noch für 10 Euro an dem Arcor-Anschluß den DSL Anschluß zu buchen und über die Zugangsdaten von Tiscali die Flatrate von zuhause parallel zu nutzen??

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte fragen!!!

Danke schonmal!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Mit T-Online- und GMX-Zugangsdaten kann man quasi an jedem DSL-Anschluß online gehen.
    In Deinem Fall ist die Frage, ob Arcor den Zugang via Tiscali ermöglicht (Siehe CbC bei NetCologne).

Prinzipiell sind die Zugangsdaten nicht an den DSL-Anschluß gebunden.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mit T-Online- -Zugangsdaten kann man quasi an jedem DSL-Anschluß online gehen.

Bess demnähx,
    Carsten

auch wenns nciht mehr im gleichen vorwahlbezirk ist?

• Ja, habe ich schon öfter gemacht.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• interessant.

dann könnte ich qausi DSL 2000 flat noch in einem anderen ort mitnutzen wenn da DSL 2000freigeschaltet ist.

doch gleichzeitige nutzung geht nicht oder?

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    [...]
    doch gleichzeitige nutzung geht nicht oder?

Korrekt :)

Bd,C

Konrad Adenauer

• das geht aber natürlich nur wenn es ein telekom DSL anschluss ist.

Zugangsdaten für eine Flaterate oder einen Volumenzugang über TDSL gehen auch nur über TDSL.

Und nicht bei arcor, isis, netcologne oder wie die privaten vollanschluss anbieter heissen.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Korrekt :)

Bd,C

Sicher?
    Bei mir ging das schon, nur berechnet die Telekom die 2. Einwahl (ich hatte eine Flat, bei Volumentarifen ist es denen ja egal wer wieviel verballert).

• Sicher. Ich kann mit Zugangsdaten von T-Online und GMX an jedem DSL-Anschluß (bis jetzt) der T-Com eine Verbindung aufbauen - ohne besondere Kosten.
    Sogar dann, wenn der DSL-Anschluß zeitgleich mit anderen Zugangsdaten genutzt oder belegt wird.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Dann hast Du Glück gehabt, bei mir wurde die zweite Einwahl berechnet (mit Centbeträgen). Sonst könnte sich ja ein ganzes Hochhaus einen DSL-Anschluss teilen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!