Kamikazi-Spam-Mails

• Hallo,
    ich bekomme seit dem 31.12.2004 täglich 3-4 E-Mails von einem "Kamikazi@***.**" in mein Outlook (POP3 über yahoo).
    Norton meldet sich sofort, wenn ich Maisl abrufe.
    Spam-Mails kenne ich normalerweise von immer verschiedenen Absendern, deshalb wundere ich mich, dass mir immer der gleiche Absender zuschickt.

Ich habe auch nirgends diese Mail-Adresse angegeben und deshalb wunderts mich umso mehr.

Bekommt jemand auch diese Mails? Und was kann ich tun, damit ich diese Mails nicth mehr erhalte.

Danke!

• Du kannst die Adresse auf die Liste unerwünschter Empfänger setzen (ob und wie das bei web.de geht, weiß ich nicht)

• Was steht denn in diesen Mails? Könnte ja sein, das sich der Eigner dieser Adresse ein Virus eingefangen hat, das eben immer wieder diese Mail abschickt.

Ich würde einfach meinen Spamfilter entsprechend einstellen - alternativ kannst Du auch eine Mail an den Absender schicken, vielleicht klärt sich dann alles auf. Ich persönlich bevorzuge die von mir zuerst genannte Methode.

• Ja super!
    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe die Adresse jetzt bei Yahoo-Mail gesperrt.

Wenn jemadn auch diese Mails bekommt kann er ja nochmal posten.

Vielen Dank!

• TheTEXTOR: Schön, wenn es jetzt klappt.

Trotzdem halte ich grundsätzlich für keine gute Idee, hier eine fremde Emailadresse im Klartext zu veröffentlichen. Das bedeutet, der User wird durch deinen Text hier wesentlich mehr Spam/Viren/Müll bekommen als du selbst erhalten hast.

Da man davon ausgehen kann, dass der genannte Absender eher nicht der eigentliche Absender ist bzw. das Ganze unabsichtlich versursacht hat:

Editiere bitte dein Posting oben dementsprechend.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!