Frage zu SIM-Lock-Entsperrung

• Hallo,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Die Frage resultiert aus folgender Problematik.

Ich nutze ein SIM-Lock-Handy mit meiner Vertragskarte (ist möglich, da nur NET-Lock, E+ F&E und E+ alter Prof. S).

Muss ich die F&E-Karte 2 Jahre am Leben erhalten, um dann den Entsperrcode zu erhalten, oder kann ich die Karte "einschlafen" lassen (Nummer ginge verloren).

Wie erhalte ich nach 2 Jahren den Entsperrcode? Automatisch oder muss ich selbst anfragen?
    Erhalt per Post oder per SMS auf die F&E-Karte oder per Mail?

Ist das Verfahren bei allen 4 Netzbetreibern gleich?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hi,

das macht jeder Netzbetreiber anders, der eine schickt eine SMS (meisst o2), der andere per Post (T-Mobile), bei Eplus und Vodafone wurde der entsperrcode so gut ich noch weiss gleich am Telefon mitgeteilt. Ich würde aber sicherheitshalber die Karte noch am leben halten bis der Moment kommt zur Freischaltung. Man kann nie wissen, wie sie den übermitteln.

cu Dirk

• Re: Frage zu SIM-Lock-Entsperrung

Hallo,

die Karte kannst du beruhigt sterben lassen.
    Wenn die zwei Jahre rum sind, rufst du die Free and Easy-Hotline an und nach Preisgabe der IMEI und ggf. der Telefonnummer der SIM-Karte wird dir der Unlock-Code verraten.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hallo,

im Prinzip reicht eine beliebige Free&Easy Nummer. Ich wollte mal ein bei Ebay ersteigertes Nokia 5130 entsperren lassen, welches altersbedingt ganz sicher die Sperrfrist von 2 Jahren überschritten hatte. Die Frau an der Hotline wollte nur irgendeine F&E Nummer haben, damit Sie mit dieser Nummer in die Eingabemaske gehen kann. Der Entsperrcode wurde dann telefonisch mitgeteilt. Zur Sicherheit kannst du dir also deine Nummer hinten auf den Akku schrieben und danach die Karte wegwerfen.

Grüße

• Und der Entsperrcode ist speziell nur für dieses Handy?

Sonst könnte ich ja mit dem Entsperrcode für mein altes Trium Astral mein SE T610 freischalten.

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Und der Entsperrcode ist speziell nur für dieses Handy?

Sonst könnte ich ja mit dem Entsperrcode für mein altes Trium Astral mein SE T610 freischalten.

Ja natürlich ist der nur für das angegebene Handy. Sonst bräuchte man ja keine IMEI, sondern google... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!