Nutzung von UMTS bei T-Mobile??

• Hi@all,

wie kann ich mit einer bereits bestehenden T-Mobile-SIM-Karte UMTS nutzen?? Muß das seperat angemeldet werden oder geht das sofort ohne extra Anmeldung oder muß man eine neue Karte beantragen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Geht ohne Anmeldung und mit Deiner bisherigen SIM Karte.

Du brauchst nur ein UMTS Gerät und ausreichende 3G Versorgung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich wuerde mir allerdings einen datentarif dazu buchen, sonst wird es bissel teuer mit der zeit.
    bei der videotelefonie bin ich mir nicht sicher. im kundenservice online kannst du eine option "videotelefonie" dazubuchen. mir konnte damals(ich glaube im herbst 04)weder die hotline am telefon was genaues dazusagen :D, noch die mitarbeit im t-punktladen ob ich diese option wirklich brauche. ich habe sie dann einfach mal dazu gebucht.mit einer debitel d1-karte konnte ich videotelefonat ohne buchen eine zusatzoption ausfuehren.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Normalerweise sollte Videotelefonie ohne gesonderte Freischaltung gehen. Bedarf ja auch im Telefon keiner besonderer Einstellungen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Normale UMTS Nutzung, also Sprachtelefonie, SMS, MMS und Datendienste funktionieren bei T-Mobile mit allen SIMs, sowohl bei Xtra als auch bei Laufzeitverträgen. Eine gesonderte Freischaltung ist nicht notwendig.

300K MMS und Videotelefonie müssen aber bei T-Mobile gesondert freigeschaltet werden, evtl. muss hierfür auch noch die SIM getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!