Projekt "used Optik" Jeans selbsgemacht.

• Hi Leute...bin mal auf der Suche nach einer Jeans ;-)

Jetzt findet man in den läden ja fast nur noch die used optik Jeans die höllisch teuer sind. Gut ich habe noch ein paar alte Jeans daheim rumflattern Levis , Lee und Co ;-) (D&G jeans muss ich nicht unbedingt used machen, sind mir zu schade ;-) )

Dachte mir, hey diese "used optik" kannst du dir bestimmt auch irgendwie selber machen.

Habt ihr ideen wie ich vorgehen sollte ?
    z.Z. muss ich leider für Abendstudium noch abend lernen ! Doch bei gelegenheit werde ich mal ein paar fotos reinstellen.

Jeans davor und danach....damit sich jeder ein Bild machen kann ;-)

Brauche aber zuerst tips was ich denn da so für "werkzeuge" brauche.

Greets
    chris

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• zu allererst mal nen Teppichmesser, um ein bisschen die unteren Säume anzureißen, damit die ein bisschen ausfransen.

Danach dann nen großen Stein und ein bisschen rubbeln, in der Hoffnung, dass die Farbe rausgeht. Vielleicht hilft dir dann ja auch noch die Chemiekeule, also Ace (milde Bleiche... :D) und vielleicht ein bisschen Reinigungsbenzin, um die Farbe rauszuätzen...

viel Spaß!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich hab mal im fernsehen gesehen die Hersteller nehmen die neuen jeans, stecken die in eine Waschmaschine, Steine dazu und noch was anderes und raus kommt ne used jeans...

• Zitat

ich hab mal im fernsehen gesehen die Hersteller nehmen die neuen jeans, stecken die in eine Waschmaschine, Steine dazu und noch was anderes und raus kommt ne used jeans...

das stimmt und deswegen gehen meine Jeans auch andauernd kaputt. Ich habe z.b. eine Tommy Hilfiger jeans welche am Hintern ziemlich hell ist also auch bearbeitet und dort fängt sie überall an zu reissen der Stoff ist dort richtig dünn geworden. Obwohl die jeans vielleicht gerade mal ein halbes bis dreiviertel jahr alt ist. Das kanns doch nicht sein dass ne jeans für über 100€ so schnell kaputt geht...

Bei ner hellblauen Levis hatte icih es davor auch diese ist extrem am hintern aufgerissen sowie auch am Knie u.s.w echt keine gute Qualität mehr. Gabs bei Levis oder so nichtmal eine Garantie falls ne jeans reissen sollte oder sonstiges dass man sie Tauschen kann?

• Das mit der Garantie war bei Crämer und Co soweit ich mich erinnern kann. Die haben da immer so einen Stempel mitrein. Weiss nicht ob die das noch machen...

hmm mit steinen wäre es ne super idee. Doch ich denke dann bräuchte ich einen neue Waschmaschiene :rolleyes: Die würde ja total verbeulen innen.

Geht da auch was mit so nem schleifer vielleicht ?

Die hosen sind echt super teuer geworden finde ich. Die letze hab ich bei ebay für 16,50 EUR gekauft von D&G. Passt wunderbar.

Mein Problem hab ich mit den Levis Engineered jens. Die kann man ja unten noch so hochaufklappen wenn man lustig ist. Doch wenn man das paarmal tut, ergeben sich an den Knickstellen "brüche" und die Hose reisst dort auf. Das passiert mir auch übrigens mit anderen Jeans.

Ich fasse zusammen:
    - Teppichmesser für die Fransen unten
    - ACE milde bleiche (hoffentlich gibt das keine Hautirretationen ? )
    - anstatt Steinen werde ich viell. Schleifwerkzeug benutzen.
    - Reinigungsbenzin (hoffe auch hier das die Haut keinen schaden nimmt)

sonst noch vielleicht irgendwelche tips =?

current E71

• Bentonmischer? :D

Natürlich nicht mit Beton drin, sondern mit einigen Findlingen.

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Bentonmischer? :D

Natürlich nicht mit Beton drin, sondern mit einigen Findlingen.

Gruß, Guenter

Ja das wäre bestimmt das richtige denke ich ! Doch woher nehmen wenn nicht stehlen. Kann ja nicht kurz irgendwo auf ne Baustelle fahren und fragen ob ich kurz mal mir den Betonmischer für 20 min borgen kann ;)

Könnte man sowas nicht z.b. in einem Wachsalon machen lassen irgendwo auch ? Also "einmal used please"

current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Ja das wäre bestimmt das richtige denke ich ! Doch woher nehmen wenn nicht stehlen. Kann ja nicht kurz irgendwo auf ne Baustelle fahren und fragen ob ich kurz mal mir den Betonmischer für 20 min borgen kann ;)

Könnte man sowas nicht z.b. in einem Wachsalon machen lassen irgendwo auch ? Also "einmal used please"

Klar, warum nicht? Ist doch eine gute Idee, und fragen kostet nichts... Wette, die machen so 'ne funny Aktion mit. Bauarbeiter sind i.d.R. gesellige Leute!

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ich hab mal im fernsehen gesehen die Hersteller nehmen die neuen jeans, stecken die in eine Waschmaschine, Steine dazu und noch was anderes und raus kommt ne used jeans...

Überlebt eine handelsübliche Waschmaschine Steine? :confused:
    Habs noch nie ausprobiert, aber es gibt sicher besseres für eine Waschmaschine als Steine.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Jacke an einen handelsüblichen Industrieventilator anschließen und dann mit Sand/Druckluft beschießen.

Gesehen bei: Galileo.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!