T9 Worterkennung beim D500 dauerhaft aktivieren geht das ?

• Hallo Leute... wenn ich mit meinem D500 eine SMS schreibe, bzw. im Kalender einen Eintrag mache, dann ist immer nur der ABC-Modus (ohne T9) aktiv. Ich muß dann immer manuell auf T9 umstellen... das nervt mich gewaltig... ist das ein BUG oder gibt es dafür eine Einstellung ? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ... also beim SMS ist es so wenn ich einen Namen aus dem Telefonbuch wähle und dann die SMS direkt dorthin sende ist T9 aktiv... wenn ich SMS schreibe direkt im Programm muß ich immer wieder neu T9 aktivieren... das ist mir eben noch aufgefallen... trotzdem nervig - oder Einstellungssache ?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• wurde hier schon gepostet. Es ist nervig und lässt sich leider nicht beheben...

• .... gibt es da mal evt. ein Softwareupdate ? Wo kann man Samsungs updaten ? Danke

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    .... gibt es da mal evt. ein Softwareupdate ? Wo kann man Samsungs updaten ? Danke

Selbst durch ein Softwareupdate wird diese T9 Einstellung wohl nicht geändert, das ist eben so bei Samsung Geräten.
    Ich persönlich habe mit der T9 Aktivierung kein Problem ;)

Soweit ich weiss, muss man für ein Softwareupdate die Geräte direkt zu Samsung schicken.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also bei mir scheint das zu gehen.

Hab einfach via rechten Softkey auf T9 umgestellt und seitdem merkt er sich das auch. Handy wurde bereits ein und aus geschaltet und sonst alles ausprobiert.

Zufall?

mfg ratte

• Aber das wäre ein riesen Fehler. Sicher das sich das nicht dauerhaft einstellen lässt?

Soviel ich weiss war das bis jetzt nur beim Samsung E-710 Vodafone der Fall. Der gleiche blöde Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Aber das wäre ein riesen Fehler. Sicher das sich das nicht dauerhaft einstellen lässt?

Du hast aber mein Posting, genau eins über deinem, schon gelesen, oder?

mfg ratte

• Sorry, aber das ist so nicht richtig!

Richtig ist, dass man via rechten Softkey auf T9 umstellen kann. Wenn man die geschriebene SMS dann jedoch zu einem gespeicherten Kontakt senden will und die Kontaktliste aufruft, so ist dort NICHT der T9-Modus eingestellt, was ja auch logisch ist, da man zum Auswählen des Kontakts die manuelle Suche und nicht T9 verwendet.
    Möchte man dann nach dem Senden eine neue SMS schreiben, so ist leider NICHT T9 voreingestellt!
    Sobald man also per Kontakt sendet, verschwindet T9, ansonsten bleibt's drin.

Es ist also so, wie schon oben von achim007 beschrieben und somit durchaus als Bug anzusehen! Was nützt es mir, wenn sich das D500 zwar T9 als Voreinstellung merkt, sobald ich dann aber per Kontakt sende, verschwindet T9, da bei der Telefonbuchsuche nicht T9 voreingestelt ist (und sich auch nicht dauerhaft ändern lässt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!