Fragen zur Autoanmietung (sixt)

• Hast du deine Buchungsbestätigung schon bekommen?
    Wenn dir das Fahrzeug zugesagt wurde (per Bestätigung), und es ist dann zur Anmietzeit nicht verfügbar, gibts ein Upgrade.
    Außer du bist z.B. nur 23, und es ist nur noch ne S-Klasse vorhanden. Ebenso beim Fall, dass nur noch Polos auf dem Hof stehen. Dann müsstest du etwas kleineres nehmen, zahlst aber dann eben auch nur den dementsprechenden Preis.

Soweit ich weiß sind bei den Vermietern nicht gerade viele Golfs mit Navi unterwegs.
    Ich zumindest habe bei meiner vorletzten Anmietung bei Sixt (auch Golf) einen A3 mit Navi bekommen.
    Letzte Anmietung war A3 mit Navi und dann gabs einen 320D mit Navi, Einparkhilfe vorn und hinten, Panorama-Schiebedach, elektr. anklappbare Spiegel, Lichtpaket usw. ;)

Gruß,
    Sebi

• Der Hof (sozusagen) ist imho nicht entscheidend. Ich habe in Eschborn bei Sixt und Europcar auch schon Autos bekommen, die ich am Hauptbahnhof FFM abholen (Fahrt dorthin mit anderem Sixt- Auto) abholen musste bzw. die mir aus Kelsterbach gebracht wurden.
    Einmal hatte ich A6- Klasse gebucht, es war aber keiner da. Für einen 407 SW wollte ich kein Geld ausgeben und sagte dann, dass ich in dem Falle stornieren würde. Einen Z4 wollte ich nicht, da ich nun mal 2 Personen mitnehmen musste. Also wurde mir ein Phaeton besorgt. Ein anderes Mal bei Sixt wollte ich ein Auto mit Winterreifen, Klasse A4, das wiederum musste ich dann halt am Bahnhof abholen und es wurde ein 318d.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kommt auf die Laune der "Rental-Agents" an :P

Wirst wahrscheinlich einen Golf oder einen A3 bekommen, mit etwas Glück was besseres.

Leider haben die mitlerweile auch mobile Navis.
    Aus Smart + Navi wird also kein großes Auto mit eingebautem Navi für kleinen Preis.

Und bei Sixt sind die Preise für ein Navi in der Golf-Klasse so hoch, das man direkt FDMR buchen kann, inkl. Navi. Unterscheidet sich um 3 Euro oder so...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Buchungsbestätigung habe ich, klar.
    Bestätigt wird ja immer nur die Klasse, nicht das Fahrzeug an sich.

Mein Hintergedanke war auch der, daß die da warsch keinen Golf mit Navi stehen haben... ;)
    Mobile Navis zählen IMHO nicht, die kann man zu jeder Klasse als Option hinzubuchen, Fahrzeuge mit integriertem Navi muss man explizit auswählen.

Letztes mal gabs dort auch ein Upgrade, die waren super nett, deshalb hab ich auch wieder dort (in der übernächsten, statt in der nächsten Stadt) gebucht.
    Damals wars ein A3 mit Navi, es gab dann wie gesagt den Passat, da keine A3 da war. Ich hatte dort angerufen, er meinte dann ich könne den natürlich zum gleichen Preis haben. Diesel war mir noch wichtig, der 118i hatte zwar nen Navi, war aber nen Benziner. Leider kann man nen Diesel nicht speziell wählen. :(

Die Alternative wäre noch die von Jochen genannte Variante. Letztes mal gab es dazu aber keine Aussage (auch in der "nächsten" Stadt gäbe es schon nen hertz).

Hauke2:
    Ich bezahle für die Tagesmiete des Golf mit Navi 58€ inkl. aller km und VK (mit SB).
    Mir erscheint daß nicht sonderlich viel... ;)

Ich rufe einfach morgen früh an (hab erst heute abend gebucht) und check das ab!

:top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Kann zu den Hertz-Preisen nichts sagen.
    Miete nur bei Sixt und dann auch immer nur am Wochenende, um durch Deutschland zu kurven.
    Unter der Woche fahr ich mit der Vespa oder meinem Saab :)

Bei Tagesmiete solltest du mal schauen, ob es Sixti bei dir in der Stadt gibt.
    10€ pro Tag mit 100km inklusive, allerdings ohne Navi.

Dann gibt es noch weitere günstige Alternativen:
    Interrent, Die Ente, Lauda Motion

Einfach mal gucken, ob es die bei dir gibt... für die nächste Miete

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Einfach mal gucken, ob es die bei dir gibt... für die nächste Miete

Danke für den Tipp! :top:
    Aber kurz und knapp: Wohne auf dem Land, Auswahl daher bescheiden... :D

• Mal kurz nebenbei... wie genau und pingelig checkt ihr Autos bei der Übernahme und wie genau schauen die Vermieter bei der Rückgabe hin?

Ich habe nur ein Mal einen Lieferwagen gemietet, bei der Anmietung lief es relativ locker ab (klar, der Vermieter ist auch nicht der Dumme wenn er etwas übersieht).

Bei der Rückgabe war dann ein anderer Mitarbeiter extrem pingelig - meinem Gefühl nach. Er polierte nahezu jeden - wirklich offensichtlichen - kleinsten Spritzer Matsch sorgfältig beiseite und kontrollierte 5 Minuten lang und beschäftigte sich lange mit (eigentlich auch offensichtlichen) unsauberen Spritz-Graten an unlackierten Kunststoffteilen.

Am Ende gab es keine Beanstandungen, mir hat es dennoch ein wenig "Angst" gemacht weil so genau habe ich bei der Übernahme nicht geschaut, wenn da also kleinste Spuren gewesen wären, die ich nicht beachtet habe, hätte es womöglich noch Theater gegeben.

Ich habe aber keinen Vergleich was üblich ist, deswegen frage ich. Oder wollte man den Erstkunden "einnorden" damit ich nicht denke dass da "mal schnell rundum gegangen wird und fertig"?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Im eigenen Interesse sollte man auch schon mal selbst drum rumgehen vor der Abfahrt.
    Die Vermieter hatten bei mir bisher kein näheres Interesse am Zustand des Wagens und haben höchstens mal nachgefragt ob was sei.
    Ansonsten lief das so ab:
    "Hier ist der Schlüssel, Auto steht irgendwo da hinten auf dem Parkplatz..."
    Und bei der Rückgabe Schlüssel in Briefkasten und gut war... :D

• Es gibt schon noch einen Check-In, mit der Schlüsselübergabe ist es nicht getan.
    Die Mitarbeiter haben einen Zettel, mit dem gehen sie um und durch das Auto und kreuzen bei Bedarf an, wenn ein Schaden entstanden ist.

Kleine Kratzer werden meist ignoriert und auf Toleranz einfach nicht vermerkt.
    Offensichtlicher Steinschlag in der Scheibe ist da schon was anderes, aber man kann auch hier Glück haben.

Bei der Annahme des Autos nur einmal schnell rumlaufen und gucken, ob man direkt was sieht.
    Wenn der Wagen dreckig ist, der Tank nicht ganz voll ist oder noch KM auf dem Tagestacho stehen, würd ich wieder reingehen. Dann kann es sein, dass der nicht sauber gemacht wurde, ergo nicht richtig kontrolliert wurde.
    Kam mal bei Europcar vor und man entschuldigte sich nett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!