Fragen zur Autoanmietung (sixt)

• Weiß jemand welche Alternativ Fahrzeuge bei Sixt parallel in der Klasse des MB Vito als Transporter sind?

In letzter Zeit habe ich auf den Strassen nichts anderes, vergleichbares gesehen, aber eine Idee was mich Dienstag erwartet hätte ich schon gerne ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Obs bei Sixt den Opel Vivano gibt weiss ich jetzt leider nicht, aber er wäre die vergleichbare Alternative die ich bei Budget gesehen habe.

Hatte mal Medimiet bei Sixti gebucht, hatten aber keinen Wagen da ausser nem Smart oder nem Vito 9 Sitzer.. is doch klar was ich genommen habe! :D

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
      eisi: Verrat uns doch, was aus der Anmietung geworden ist, und ob du zufrieden warst! ;)

Gruß,
    Sebastian

Klar, gerne!

Die Schlaubies bei hertz hatten kein einziges Auto auf dem Hof stehen! :eek:
    Man konnte (oder wollte...) mir dort nicht helfen.
    Ich hab mal ne Emailanfrage an hertz geschickt, mal schauen wie die reagieren...
    Telefonisch ist der Kundenservice erst wieder ab Mo 9Uhr zu erreichen... :rolleyes:

Mir ist dann nichts anderes übrig geblieben als auf die Schnelle wo anders einen zu suchen.
    Bin dann bei sixt gelandet, leider natürlich nix so billiges wie ursprünglich... :(
    Dafür wars ein nettes Wägelchen! :cool:
    Neuer (1048km beim abholen...) 3er BMW Kombi als 320d mit 177PS, Automatik, Leder und Navi! :)
    Kostenpunkt 180€ plus VK reduzierung der SB auf 350€ von 20€... :(
    Übers WE (als "Weekend Special" oder sowas), Fr-Mo, soll der Wagen auch nur 136€, plus VK allerdings, kosten! Fand ich fair!

Was mich allerdings positiv überrascht hatte:
    Hab 800km drauf gefahren, 90% Autobahn, und das immer so schnell wie es ging.
    Durchschnittsverbrauch: 7,5l! :eek:
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~89km/h laut BC.
    Da war ich echt baff!

Ist schon ein schickes Auto, aber das I-Drive nervt trotzdem ein bisschen... :rolleyes:
    Alleine bis ich den Punkt gefunden hatte "aktuelle Navigation beenden" war ich schon fast wieder daheim... :D

Zum Abgeben:
    Die tante hat sich den Wagen schon kurz rundrum angeschaut, und auch nach dem Benzinstand geschaut. 2min, das wars.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich buche generell bei Budget Autos.. klare Preise und fast immer Autos verfügbar. Bei Sixt bekommt man telefonisch keine Zusatzkosten mitgeteilt und wundert sich dann noch über den günstigen Preis! :rolleyes:

Wochenendtarife: Economy für 85€ ist einfach günstig. Hatte mal einen VW Touran 2.0 TDI zu dem Preis. Oder Astra 1.9 TDI mit Navi, Tempomat, Klimaautomatik, schicken Alus..

Passat 2.0 TDI, Automatik, Tempomat etc. aber ohne Navi. Trotzdem nur 115€ fürs WE. :)

Da lässt man doch mal gern das eigene Auto n Wochenende stehen :)

• bungee1

guckst du :)

wobei das nix bedeutet, grade die nutzfahrzeuge werden bei sixt sehr zeitnah angeliefert (je nach station) also kann es oft vorkommen das in deinem fall weder ein vito noch ein fiat dasteht :D

ich rufe immer vorher an meiner station an und handel das auto aus, welches mir dann zugestellt wird.

und wie immer.....nett sein am telefon hilft sehr :-)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Ich buche generell bei Budget Autos.. klare Preise und fast immer Autos verfügbar.

...

Da lässt man doch mal gern das eigene Auto n Wochenende stehen :)

Danke für den Tipp!
    Gerade mal geschaut, gibts auch bei uns... :rolleyes:
    Die WE Preise sind echt nett, 3er BMW mit Navi und Haftungsreduzierung für 146.- €
    Generell sind die Wagen aber auch bei den anderen günstiger übers WE.
    Bei Budget hätte ich in meinem Fall etwa das gleiche bezahlt.

• Einige von euch haben doch sicherlich eine ADAC-Karte.
    Dann einfach mal über http://www.adac.de buchen, das gibt einiges an Rabatt.
    3er BMW für ein WE 95€.

Zum Verbrauch weiter oben:

Die neuen Diesel sind einfach schön, mit meinem Benziner verbrauch ich das Doppelte bei Vollgas...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Einige von euch haben doch sicherlich eine ADAC-Karte.
    Dann einfach mal über http://www.adac.de buchen, das gibt einiges an Rabatt.
    3er BMW für ein WE 95€.

Zum Verbrauch weiter oben:

Keine Sorge, ich hatte auch über ADAC gebucht...! ;)

• Wenn man HappyDigits Kunde ist bekommt man angeblich auch Rabatt auf den Mietpreis bei Sixt. Aber das ist irgendwie alles komplette Verarsche. Bei meiner letzten Buchung vor 1 1/2 Jahren riet mir der Sixt Mitarbeiter davon ab da dies letzten Endes doch teurer für mich geworden wäre, da der Rabatt nur auf den reinen Mietpreis ohne Versicherung gilt. Die Versicherung oder irgendwas anderes ist dann meist wiederum teurer als beim normalen Tarif. :rolleyes:

Ja bei Budget sind die Preise schon seit 2 Jahren im Prinzip gleich. Es ändert sich in der Regel kaum was. Die Konkurrenz hat das bestimmt gerochen und hat die Preise angepasst in den letzten Monaten. :)

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
      bungee1

guckst du :)

....

Hab ich guckt... :D

Scudo ist ein wenig das wo es mir vor graut, da ich letzter Zeit aber keine auf der Strasse gesehen habe, hatte ich Hoffnung jemand könnte mehr dazu sagen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!