Nokia 9210i - Time&More120-Inklusiv-Tarif ab 15,95Euro

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Könnte vielleicht doch ne gute Idee sein, bei Mobilcom noch einen Vertrag abzuschließen. Wie es aussieht, müssen die ja Konkurs anmelden.

Michael

...und die leichenfledderer sind schon wieder im anmarsch... wie die geier :flop: :flop:

greetz
    cm

• sehe ich da $$ zeichen in einigen augen??? ;) erinnert mich irgendwie an die SMS erhöhung eines bekannten netzbetreibers.....
    ich denke, daß im konkursfall die MK kunden vom org. netzbetreiber übernommen werden, wie damals bei netztel. eventtuell kann jedoch auch ein SoKü bestehen, falls die konditionenn nicht eingehalten werden können...
    wir werden sehen.

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Wollte nicht der Super-Schröder-Man helfen? Oder war das wieder ein leeres Versprechen?

Grüsse
    Robert

Was für ein sinnvoller Beitrag!

Du glaubst doch wohl nicht, daß der Staat das komplette Unternehmen MobilCom retten kann und will.

Das ist weder Aufgabe des Staates noch hat er die finanziellen und rechtlichen Mittel dazu!

Es war die Rede davon, daß MobilCom die üblichen staatlichen Hilfen bekommt wie jedes andere Unternehmen auch.

Das wird aber höchstens Teilbereiche von MC retten können.

• GEnau! Dann hätten wir auch beim staatlichen Telekom-monopol bleiben können, wenn der Staat sowieso alles richten muß ;)...

Jaja die unfähigkeit der Politiker soll es sein, wenn es soviele Insolvenzen gibt...wie wäre es mal die Unfähigkeit der Manager anzuprangern ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Könnte vielleicht doch ne gute Idee sein, bei Mobilcom noch einen Vertrag abzuschließen. Wie es aussieht, müssen die ja Konkurs anmelden.

Michael

Im Handelsblatt habe ich gelesen, das die alle Leistungen seitens MobilCom eingehalten werden, selbst im Falle einer INSOLVENZ! D.h. es ist Essig mit SoKü! :top:

Echte Pleitegeier...! Wollen sich noch an der Armut und dem Bankrott einer Firma bereichern, das finde ich persönlich zum K*tzen! :flop:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Das ist weder Aufgabe des Staates noch hat er die finanziellen und rechtlichen Mittel dazu!

Es war die Rede davon, daß MobilCom die üblichen staatlichen Hilfen bekommt wie jedes andere Unternehmen auch.

Das wird aber höchstens Teilbereiche von MC retten können.

Na, schon die Sache mit Holzmann vergessen? ;)

Was sind denn bitte "übliche staatliche Hilfen" im Falle von Insolvenzen?

Grüsse
    Robert

• Holzmann war in der Tat eine Ausnahme, über die man streiten kann.

Ich fand es als einmalige Aktion o.k. Auch unter dem Aspekt, daß Holzmann ein paar Nummern größer war als MobilCom.

Letztenendes war es aber egal, da das Geld vom Staat doch nie zum Einsatz kam.

Wie die genauen "üblichen" Hilfen bei Insolvenz aussehen weiß ich jetzt auch nicht. Habe aber heute zum Thema MobilCom gehört, daß es da gewisse Hilfen gibt.

Aber um mal wieder zum Thema Sonderkündigung zurückzukommen, hier ein Link:

http://www.teltarif.de/arch/2002/kw37/s8835.html

• ja wie es aussieht gibt es hielfen von banken und staat....

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• So Jungs,

jetzt kommt aber mal back to topic:

Ich habe hier ein 9210 im Oktober 2001 bei Mobilcom mit einem T&M120 abgeschlossen und bezahle für das Telefon 14,95 DM (!) = 7,65 EUR im Monat für das Telefon.

So, lasst mich mal überlegen:

Preis Oktober 2001 9210 = ca. 1400 DM (ca. 1000 DM mit Vertrag).
    Preis heute 9210 neu = ca. 800 DM (gebraucht ca. 700 DM)
    Preisverfall bei Kauf ca. 700 DM (300 DM Vertrag) von Oktober bis heute.

Ich habe bezahlt: 14,95 * 11 (Oktober - September) = ca. 165 DM.

Für die vollen 24 Monate bezahle ich: 358,80 DM.

D.h. jemand der sein 9210 zum damaligen Zeitpunkt gekauft hat und jetzt wieder verkauft hat, hat für die Nutzung des Telefons lockere 700 DM (bzw. 300 DM) ausgegeben. Ich dagegen nur 165 DM.

Also wenn das kein gutes Geschäft ist weiss ich ja auch nicht.

Und beim T&M sind ja auch immerhin 120 Minuten in alle Netze zu jeder Uhrzeit drin. Da ich ja hin und wieder auch mal telefonieren muss ist das vollkommen in Ordnung!

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!