D500: Probleme mit sonderzeichen?

• ich habe bei meinem d500 ein sehr merkwürdiges problem. zuerst fing alles damit an, das nach einiger zeit fotos die ich umbenannt habe plötzlich kaputt waren und mit der größe "0" angezeigt werden, nach dem auf aufspielen meiner outlook kontakte stürzte das handy ständig beim blättern durch das menü ab und einige umbenannte videos waren zwar noch da; auch mit der richtigen größe, aber beim abspielen sah das ganze video so aus, als wäre es mit dem effekt "solarisieren" aufgenommen worden. einige mp3´s werden auch nicht abgespielt.

habe jetzt festgestellt, das alle probleme nur bei dateien auftreten, in denen ä, ü, ö vorkommen, bei allen anderen umbenanten dateien gibt es keine probleme. sobald ich im telefonbuch bei einem namen mit sonderzeichen angekommen bin hägt sih das gerät auf.

woran kann sowas liegen?

• hat keiner von euch das problem mit den sonderzeichen?

ich habe am freitag einen anruf von samsung bekommen und bin mit dem mitarbeiter den fehler durchgegangen. bei ihm trat das problem vorerst nicht auf. dienstag hat er mich dann erneut angerufen und mir gesagt, das sein gerät genau das gleiche problem hat.

er hat mir auch erzählt, das es bei diesem gerät wohl eine menge probleme gibt und das es wohl in der nächsten woche eine neue firmware geben wird.

• Samsung-Firmware Update

Kann man denn, falls eine neue Firmware rauskommt, ein Update machen lassen?
    Und wenn wo? Direkt bei Samsung oder gibt es sowas wie Partnershops?
    :confused:
    Gruß!

• Bei Samsung. Das bedeutet das Gerät muss eingeschickt werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hmm wenn ich mir jetzt bei e+ ein d500 kaufe und dann updaten lassen will, muss ich dann wie bei SE auch warten bis e+ die firmware freigibt (was ja monate dauert) oder macht das Samsung auch so?

• kannst das gerät dann einfach zu samsung einschicken, dann bekommst du das update.

• klappt sowas nur indem man es einschickt?

wie schauts mit Krebber in Erkrath/Düsseldorf aus? In Sachen Nokia Update sind die ja auch rasend schnell - und Samsung führen die da auch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!