Dakar 2005: Gibt es hier Rallye Raid Fans?

• Hallo.

Interessiert sich hier jemand für die Dakar?
    Ich finde dieses Motorsport-Ereignis immer ein Highlight im Jahr. Endlich mal was anderes als Formel 1 im Kreis :rolleyes:
    Besonders die Motorräder finde ich sehr faszinierend. Stundenlang allein unterwegs, nachts, inder Wüste, etc.

Wer sind Eure Favoriten?
    Colin McRae dreht bei den Autos ja ganz schön auf. Wer ihn allerdings aus den WRC-Zeiten kennt wird sich fragen, wann der die Kiste von der Strasse ballert ;)

BTW: Kennt jemand einen guten News-Dienst im Internet?

Grüße SpeedTriple

• Hat mich schon als Kind fasziniert.
    Schaue Rallyes schon immer lieber als Formel Eins und andere Serien. Mich beeindruckt dieses fahrerische Können noch mehr.
    Schaue es im Moment hin und wieder auf Eurosport.
    Schade finde ich, daß viele Fzge immer weiter von der Serie entfernt sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• [/url]

Mich fastziniert es mindestens genauso. Die Autos sind ja wohl der Hammer, die Wüste genauso der Sand, die Geschwindigkeit, die Hitze, der Staub, einfach mal nur cool. sowie die Trucks. Meiner Meinung sollte man auch mal mehr über die Trucks berichten und auch zeigen. Colin McRae ich denke das er nur am anfang so auftrumpfen konnte, aber mal schauen wie es weitergeht :top:

Leider gibt es net so viel Deutsch LINKS oder HP´s dazu im I-Net, wer gute kennt, kann ja mal nen Link verraten...

http://www.marathonrally.com/marathon_dakar/index.html

Sendeplan Eurosport als pdf...

[url]http://www.marathonrally.com/m…r/downloads/sendeplan.pdf

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Auch ich bin seit einigen Jahren absoluter Fan der Dakar.
    Schön ist es, dass Eurosport nun 45 min live sendet.
    Jetzt müssen sie nur noch die "Fachkommentare" von Jochen Mass streichen und dafür mehr Bilder zeigen - das wäre perfekt.
    Mein Favorit (Startnummer 400):

:D
    Quelle: marathonrally.com

EDIT: Buääääh - Ausfall :( :

Zitat

Auch für Cyril Ribas und Georges Marquez war gestern ein schwarzer Tag. In ihrem Citroen 2CV erreichten sie nicht das Ziel. Somit scheiterte auch der zwölfte Versuch, in einem 2CV die Dakar zu beenden

Quelle: eurosport.de

• Re: Dakar 2005: Gibt es hier Rallye Raid Fans?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wer sind Eure Favoriten?
    Colin McRae dreht bei den Autos ja ganz schön auf. Wer ihn allerdings aus den WRC-Zeiten kennt wird sich fragen, wann der die Kiste von der Strasse ballert ;)

Als ob ichs geahnt hätte :rolleyes:

Zitat

Für den bisherigen Spitzenreiter Colin McRae (Nissan) kam kurz vor dem dritten Checkpunkt das Aus. Der Schotte überschlug sich nach einem Sprung über eine Düne mehrfach und wurde leicht verletzt mit dem Helikopter ins Biwak geflogen

Quelle: Eurosport.de

Sah gestern im TV heftig aus. Das Auto ist nur noch Schrott. Die Trümmer lagen hunderte Meter verstreut in der Landschaft.

• Colin hat es echt mächtig zerschossen....

Wobei der Abflug von Mr. Gordon auch nicht ohne war..... Aber so wie es scheint kann er wohl weiterfahren...

Die Ente war wohl bei sovielen der Liebling. Ist aber seit vorgestern leider auch nicht mehr dabei.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Habe einen Live Ticker entdeckt.

Heute und morgen wird sich wohl zeigen wer Sekt und wer Selters bekommt. Es sind zwei ganz harte Etappen ohne Service dazwischen.

Grüße SpeedTriple

• fahren da auch quads mit?:)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Ja - u.a. Bombardier-Quads. Auch ist ein einzelnes (schweizer) Gespann dabei! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!