Re: O2 und Vermarktung
Hallo Silvio, hallo Ümit,
>ist ja auch kein Wunder. Entgegen jedem Geschäftsinn spricht, ein >Produkt zu vermarkten wo NUR der Kunde einen Vorteil hat.
>Wirtschaft geht nunmal nicht nur in eine Richtung. Insofern sollte man O2 >verstehen und sich nicht wundern, dass die einen nen Rundumschlag >vollziehen, wenn die ausschütten und keine Ertrag sehen.
Das sehe ich auch so. Quam hat ja schon gezeigt: kostenloser Vertrag mit dazu noch kostenlosem Handy geht nicht.
Das gleiche gab es nun im Juli und August bei o2.
Dann gibt es hier im Forum Stimmen :" auf eine Schubladenkarte mehr oder weniger kommt es mir nicht an, ich bestelle noch mal eben.. "
Das hört ein Anbieter sicher nicht gerne. Der Anbieter lebt von der Airtime.
o2 räumt seit Ende Juli nun kräftig auf und überprüft auch , ob die Karten je eingebucht waren.
Ideal wäre für einen Anbieter, eine Provision zu zahlen , die vielelicht gerade die Grundgebühren+evtl. Mindestumsatz deckt. So macht das T-D1, vodafone, E-Plus ja auch. Meist reicht die Provision noch nicht einmal ganz dafür. Dann bestellt nur noch der, der wirklich einen Vertrag braucht.
Ich kann o2 voll verstehen. Angeblich sollen die Provisionen bals sinken, vielleicht darf man ja dann wieder Auszahlungen anbieten.
>Wichtig ist die Kooperation zwischen Vertriebspartner und Netzbetreiber, >um attraktive Angebote zu erstellen, die für alle Parteien lukrativ sind. >Sicherlich gehört dazu auch ein gewisses Vertrauensverhältnis.
genau
>Traurig ist nur, wenn der eine Vertriebspartner seine Hausaufgaben nicht >macht und sich permanent über den Erfolg der anderen beim >Netzbetreiber beschwert. Die Unruhe, die unnötig eingebracht wurde, >liess das Thema wahrscheinlich auch für O2 unabsehbar hochkochen.
kann durchaus mit eine Ursache sein.
>Durch solche Aktionen wurden nun I-Net Händler sanktioniert, die >wahrscheinlich gar nichts dafür können.
klar, es trifft immer auch ein paar Unschuldige, leider
>Sicherlich ist auch TelefonTreff als Plattform nicht der Auslöser. Eine >seriöse Geschäftsgrundlage sollte auf transparentem Vertrieb und enger >Kommunikation basieren.
Erster Auslöser soll die plötzlich sehr starke Anzahl von Neuverträgen Anfang Juli gewesen sein. Da begann wohl schon die Prüfung. Über welche VO wurde geschaltet, wer hat den Vertrag im Endeffekt gemacht ? ect. Und weitere Internethändler und Foren zu finden, ist über die Suchmaschinen ein Kinderspiel.
Christian