IBM Thinkpad R51 - wer kennt dieses Gerät - Erfahrungsberichte

  • @ johnnyt - wenn Du schon ein Notebook aus der T-Serie kaufen möchtest, dann würd ich Dir das T41p empfehlen, das kostet Dich als Student gerade mal 200 € mehr. Das hat zwar keinen Fingerprint-Reader (imho nur eine cremige Spielerei *g*), dafür ist aber das gesamte Paket um einiges besser (SXGA, FireGL T2 GraKa usw.) und es ist auch wirklich ein kompaktes Gerät (da 14").


    Gebrauchte Thinkpads (bzw. Leasingrückläufer) gibt es zu hauf bei Ebay, allerdings wirst Du dort nur ältere Baureihen finden (T2x, T30, R3x). Da die Leasingverträge i.d.R. 2-3 Jahre laufen, dauert es noch etwas bis die aktuellen Serien gebraucht verramscht werden.


    @BB07 - wann gibt es endlich FlexView in 14"?
    Das T42 mit Flexview ist halt ein 15" Klopper, da kann man sich das Geld sparen und direkt ein R51 kaufen... :D

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    @BB07 - wann gibt es endlich FlexView in 14"?


    Derzeit AFAIK nicht geplant.

    Zitat

    Das T42 mit Flexview ist halt ein 15" Klopper, da kann man sich das Geld sparen und direkt ein R51 kaufen... :D


    Das ist Unsinn, da der eigentliche Vorteil der T- gegenüber der R-Serie (deutlich geringeres Gewicht, flacher) auch beim 15"-Modell vorhanden ist. OK, ein 15" T42 ist größer als ein 14", aber wie gesagt immer noch flacher und leichter als ein R51 (egal ob 14" oder 15").


    Im Grunde gibt es in der T-Serie jetzt 15"-Modelle vor allem deshalb, weil der Markt danach geschrien hat. Die T-Serie ist der Bestseller schlechthin, aber viele Leute wollten diese Geräte als 15"-Version haben. Und das bieten wir jetzt an.


    BTW: Die Grafik im T41p ist natürlich in der Tat deutlich besser. Allerdings bekommt man dieselbe Leistung (abgesehen von der professionellen OpenGL-Komponente, die aber hier sicher nicht relevant sein wird) auch bei den T42-Modellen mit ATI Radeon 9600 - Grafik. Denn der Fire GL T2 ist hardwaremäßig nichts anderes als ein Radeon Mobility 9600 plus halt der OpenGL-Treiber.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • vielen dank für deine antwort. denke auch, dass ich eher zu einem t42 tendieren werde... ;)


    habe jetzt ein, wie ich meine, sehr interessantes angebot von helex bekommen.


    IBM Thinkpad T42 UC23YGE
    + 512 RAM extra
    + 60 GB statt 40 GB HDD
    inkl. Versand


    für 2040 €


    Ich finde mit der Ausstattung zu dem Preis bin ich schon ganz gut bedient, oder was meint ihr?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Mit Preisen hab ich's ehrlich gesagt nicht so, aber die Konfig ist sehr geil! :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!