Hi,
nun ist es beschlossene Sache, demnächst geht es dieses Jahr in den Urlaub und da wird sich aufgrund der örtlichen Gegebenheit auch etwas Bewegung nicht vermeiden lassen.
Konkret will ich in diversen Nationalparks der USA mal den ein oder anderen Trekkingpfad einschlagen, der sonst von den Durchschnittstouristen aufgrund der Beschaffenheit gemieden wird. (Keine wirklichen Kletterrouren im Sinne von steil die Wand hoch.)
Bisher habe ich mich da immer mit normalen Turnschuhen oder Lederstiefeln durchgeschlagen, die schmerzvolle Erfahrung (umknicken) hat jedoch gezeigt, dass das wohl nicht die optimale Lösung ist.
Daher steht die Anschaffung eines geeigneten Schuhwerks an, ich bin in dieser Hinsicht allerdings noch total unerfahren und kenne mich daher nicht so aus, was man denn beim kauf alles beachten sollte.
Bisher tendiere ich (nur erstmal aufgrund des Preises und der Optik (schwarz sollten sie sein)) zu so etwas hier:

J.Wolfskin Trail Rider
Taugt das was und kann man damit auch mal nen Stück asphaltierte Straße laufen ohne gleich krumme Füße zu bekommen?
Also wer da Empfehlungen oder Tips hat:
Immer her damit
Gruß
CH