T68i Akku-Erstladung ?

• Hallo...

Kann mich leider wiederum nicht der allgemeinen Meinung anschließen!
    Ich werde einen auf 60% vorgeladenen Akku niemals sofort 15 Stunden an ein Ladegerät hängen. Einen Li-Polimer sowieso nicht.
    Das ist für mich entgegen aller Logik. Man soll einen Akku leer werden lassen und dann aufladen!
    Wenn ich einen Akku aus einem neuem Karton entnehme und er zeigt eine gewisse Kapazität an, dann spiele/telefoniere ich so lange damit rum, bis er leer ist. Dann lade ich den Akku voll, lasse ihn noch 2-3 Stunden am Ladegerät und dann - auf gehts!
    Die nächste 2-3 Zyklen wiederhole ich den Vorgang, um mein Gewissen zu beruhigen. Laut /// ist das bei einem Li-Po nicht mehr nötig (O-Ton: Beliebig verformbar, ohne Memory-Effekt und zu jeder Zeit neu aufladbar).
    Die 2-3 Zyklen sind halt nur wichtig, um die angepeilte maximale Standby-Zeit auch wirklich zu erreichen.
    Dies stimmt aber auch nicht ganz. Ich habe mal ein neues T68i einfach nur so lange geladen, bis es voll war und dann einfach telefoniert.
    Nach mehrmaligen Ladevorgängen wurde auch ohne die gepriesene und, zugegeben, auch von mir praktizierte Akku-Pflege problemlos die Maximal-Standby-Zeit erreicht.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Re: T68i Akku-Erstladung ?

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Meine Frage: Morgen bekomme ich mein T68i. Wie lädt man das Handy beim ersten mal optimal?
    Bis die Anzeige sagt: o.k.?

Mit der Suche hast du nichts gefunden? Ich habe auf Anhieb diesen Thread gefunden:

Akku des T68i aufpowern???

In dem Thread findest du u.a. die Aussage des /// Mitarbeiters aus dem HK Thread.

Ich lasse mein Handy allerdings auch immer eingeschaltet. Wenn er voll ist, dann nehme ich das T68i für 5 Minuten vom Ladekabel. Danach packe ich es wieder kurz dran. Hat bis jetzt eigentlich prima geklapt. Die Standby Zeit beläuft sich bei mir auf ca. 5 Tage, natürlich ist die Abhängig von der Nutzung.

• Zitat

Original geschrieben von pixi

3. den akku ganz leer werden lassen bis sich das handy von selbst ausschaltet. (jedoch sollte man Li-Pol.akkus niemals tiefenentladen = akku leer und länger nicht in verwendung)

Wie bekomme ich einen tiefenentladenen Akku BUS-10 wieder flott? Oder gar nicht, sodass ich mir lieber einen neuen kaufen sollte?

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Einfach mal solange am Netz lassen, bis (falls) sich wieder was regt. ;)
    Anders geht's nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!