Portierungskosten bei Prepaid

• Hallo,

wie werden einem (= mir) als Preipaid-Karteninhaber die Portierungskosten berechnet?

Muss bei den einzelnen Netzbetreibern jeweils ein Mindest-/Restguthaben von 25 Euro vorhanden sein, oder erhält man evtl. auch eine Rechnung falls weniger Guthaben vorhanden ist?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Restguthaben muss normalerweise auf der Karte sein.

Firstclass

Was hat Deine Antwort mit der Fragestellung zu tun? Es geht a) nicht zwingend um o2 und b) um eine Portierung - also eine Rufnummermitnahme zwischen zwei Anbietern nicht zwischen zwei Angeboten eines Anbieters. :rolleyes:

• Von T-Mobile weiß ich, dass wenn zu wenig Guthaben drauf ist, eine Rechnung kommt.
    Bei den anderen weiß ich es nicht, aber bei denen kannst du vorher per Banküberweisung den genauen Betrag auf die Karte aufladen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Bei Vodafone hatte ich genug Geld auf dem Konto. Der Betrag wurde schon ein paar Tage vor der Deaktiverung abgebucht, so daß man das Konto ganz leicht auf Null bringen konnte.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• zahlt man eigentlich bsp. wenn man von xtra zu o2 vertrag will 2 mal 24,95? sprich einmal an den alten und einmal an den neuen für den anschluss??

• du zahlst zweimal! einmal besagte portierungsgebühr und, sofern keine anschlussgebührbefreiung vorliegt, auch den anschlusspreis beim neuen anbieter. wenn man freundlich nachfragt bekommt man aber offenbar die portierungskosten bei eplus erstattet. ist ein fairer zug finde ich.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden?
    Ich möchte von D1 (Xtra Pre Paid Card) zum O2 Genion Tarif (Vertrag) wechseln. Ich glaube O2 macht das ja kostenlos mit der portierung. Aber muss ich an T- Mobile wirklich 25 € Zahlen? Das finde ich echt happig.
    Schöne Grüße Timsen

• Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, die 25 € musst Du ans Bein binden, um Deine Nummer zu behalten.
    Aber alle anderen Netzbetreiber nehmen auch das gleiche Geld, einige Provider sogar noch mehr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• kennt wer die fax oder postadresse wo man die kündigung für xtra(telekom) schickt? um den anbieter zu wechseln???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!