Haushaltsfrage bzw. Männerfrage - Bedienung einer Waschmaschine ;-)

  • @ martin: oder zwischen dem letzten waschgang und dem aktuellen lagen ein paar monate...*zw*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von perfect1409
    Wieso steht bei Programm 4 wohl 40° davor??? Weil es mit 40° wäscht!!!


    ja, das ist soweit denke ich allen klar, aber bei 40°C läuft keine einigermaßen vernünftige Wäsche ein, oder?


    Ich würde auch mal auf einen Defekt tippen...


    Oder: Was für Waschpulver nutzt du? :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Vielleicht trocknet er die Wäsche in der Mikrowelle?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn ich die Beschriftung des Bedienfeldes richtig verstehe, gibt es bei dieser Maschine gar nicht die Möglichkeit irgendwas mit 30 Grad zu waschen? :confused:


    Das wäre schon ziemlich komisch. Denn Wolle auf 40 Grad kann nicht gut gehen.


    Oder sind die Temperaturbeschriftungen nur Beispiele und es gibt noch einen separaten Drehknopf/Schalter für die Temp.einstellungen? Ansonsten würde das ja auch bedeuten, dass Vorwäsche nur bei 90 Grad möglich ist :eek:

  • ja, vielleicht wäre es ganz gut, wenn dua cuh nochmal das Bedienelement anlichtest. Vielleicht deutest du den Anzeigestrich (bei einem Drehrad) auch falsch. Oder ein böser Nachbar hat den Schalter um 180° gedreht und falschherum wieder draugesteckt?


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Wenn ich die Beschriftung des Bedienfeldes richtig verstehe, gibt es bei dieser Maschine gar nicht die Möglichkeit irgendwas mit 30 Grad zu waschen? :confused:


    Das sind die Standardvorgaben für das jew. Programm, die können aber (jedenfalls bei meiner, ich habe das Nachfolgemodell) noch abgeändert werden, also andere Temperatur, andere Schleuderdrehzahl, extra Fleckenprogramm, anderes Spülniveau.


    Eigentlich echt Trottelsicher. Wenn da aber trotzdem was einläuft, ist wohl was kaputt, Thermostat wäre schon mal eine gute Idee.


    N.

  • Natürlich kann ich die Grad-Zahl noch manuell einstellen. Werde morgen mal ein Foto von der ganzen Maschine machen.


    Schon einmal vielen Dank für den Tipp mit dem Thermostat!

    In Search of Sunrise

  • Also gute Wäsche Baumwollwäsche sollte auch nicht bei 40 grad eingehen.


    Soweit ich das weiß geht Wäsche nur dann ein wenn man ein dünnes Baumwollpolo bei 90grad wäscht oder nicht für den Trockner geeignete Sachen im Trockner trocknet...viel trocknen :D


    Also ich mache meine Wäsche schon seit dem ich 16 bin ( bei meiner Mutter ist schon zu viel daneben gegangen :D ) und eingegange ist mir noch nix.


    Jeans 60 Grad
    T-Shirt /feine Wäsche 30/40 Grand
    Handtüscher 90Grad und immer schön die Farben trennen.


    Aber ganz ehrlich das man deine Waschmaschine nicht auf 30° einstellen kann ist seltsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!